PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » OCZ Agility3 unscharfe Darstellung Win 7 64 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen OCZ Agility3 unscharfe Darstellung Win 7 64
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
esel
neu im Forum


Dabei seit: 03.03.2008
Beiträge: 3

OCZ Agility3 unscharfe Darstellung Win 7 64 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle hier im Forum!

Ich habe ein Problem, für dessen Lösung ich bisher im Netz keine Ansätze finden konnte.
Hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Ich habe mein System um eine SSD OCZ AGT3-25SAT3 Agility 3 120 GB/ Firmware 2.22, ergänzt.
Win 7 Home P. 64 Bit Installiert, aktuelle Treiber SP1 und wichtige Updates daraufgesetzt.

Nun zeigen sich unklare, verwaschene Schriften und Fensterinhalte.
Scharf sind: alle Windowseigenen Fenster, Firefox. TotalCommander, AMD Kontroll-Center,
Nitro PDF, IE9
Unscharf: alle Installationsfenster, Opera inkl. Inhalt, meine TV Software, Driver-Sweeper
Mehr habe ich noch nicht drauf!

Bisher versucht: Clear Typ an/aus, Opera Hardware-Beschleunigung aus, keine Veränderung!
Was mir aufgefallen ist, ab und an friert der Bildschirm ein und die Festplatte arbeitet währenddessen ohne Pause.

SSD ist an SATA 1 angeschlossen, im Bios als erste Platte gemeldet
Habe mir den Artikel. SSD Optimierungen, Tipps, Tricks und FAQs (Update Juli 2012) angeschaut.
Offset 1024 z.B.

Mein System:
Time of this report: 7/26/2012, 19:28:36
Machine name:
Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.120503-2030)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: System manufacturer
System Model: System Product Name
BIOS: BIOS Date: 05/11/12 11:20:27 Ver: 22.01 AMI
Processor: AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor (4 CPUs), ~3.2GHz
Memory: 12288MB RAM
Available OS Memory: 12288MB RAM
Page File: 1569MB used, 35290MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: 125 DPI (130 percent)
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Enabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode

AMD Grafik 5870 Treiber 12.6
Bord: Asus G5428_M4A88TD-V_EVO_USB3
2 WD Platten blaue Serie a' 500 GB, auf einer davon ist eine weitere Win 7 Installation.
DVD Rom
DVD Ram
Bildschirm: Acer S273HL LED

Fehlen noch Informationen?...bestimmt! Gruss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von esel: 26.07.2012 20:05.

26.07.2012 20:04 esel ist offline E-Mail an esel senden Beiträge von esel suchen Nehmen Sie esel in Ihre Freundesliste auf
fidibus fidibus ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.01.2012
Beiträge: 36
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo esel,

ich würde mich sehr wundern, wenn das mit deiner SSD zusammen hängt. Ich vermute eher, dass es an deinem DPI-Setting liegt (System: 100 % und User: 125 %). Setz' doch 'mal testhalber beide auf 96 DPI. Sollten jetzt alle Anzeigen scharf sein, hast du das Problem schon 'mal auf deine Grafikkarte oder den Monitor eingegrenzt.

__________________
Grüße

Fidibus
26.07.2012 23:54 fidibus ist offline Beiträge von fidibus suchen Nehmen Sie fidibus in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine SSD hat keinen Einfluß auf die Grafik eines Systems, da kommen ganz andere Baustellen in Frage

von falschen Systemeinstellungen bis zum Catalyst 12.6 der ja scheinbar einige Probleme macht: klick

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

27.07.2012 00:17 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
esel
neu im Forum


Dabei seit: 03.03.2008
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von esel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Dank an euch, besonders an fidibus!

Dpi war die Lösung, wäre ich nicht drauf gekommen.

@Tankred werde den 12.4 wieder aufspielen.

Gruß und noch mal ...danke
27.07.2012 17:28 esel ist offline E-Mail an esel senden Beiträge von esel suchen Nehmen Sie esel in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

läufts mit dem älteren Catalyst jetzt besser?

den Driver Sweeper solltest du dir bei Windows verkneifen, damit kannst du einiges vom System zerstören

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

31.07.2012 01:09 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
esel
neu im Forum


Dabei seit: 03.03.2008
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von esel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das System läuft stabil, Darstellung ist Scharf.
Werde den Driver Sweeper nicht mehr einsetzen, danke
31.07.2012 08:34 esel ist offline E-Mail an esel senden Beiträge von esel suchen Nehmen Sie esel in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken allen Ratgebern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
07.08.2012 18:18 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » OCZ Agility3 unscharfe Darstellung Win 7 64


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de