PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Notebooks mit Ivy-Bridge? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Notebooks mit Ivy-Bridge?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bangus Bangus ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 14.02.2005
Beiträge: 88

Notebooks mit Ivy-Bridge? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo...

ich stehe vor dem Kauf eines neuen Notebooks, jedoch hat mir ein Freund davon abgeraten, es JETZT zu kaufen, weil er der Meinung ist, man müsse abwarten, bis die neue Ivy-Bridge in die neuesten Modelle Einzug gehalten hat.

Mir geht es insbesondere um USB3. Welche Vorteile hat die USB3-Integration bzw. fahre ich mit einem externen Controller wirklich so viel schlechter?

Da ich in Übersee lebe und im Juli nur kurz in Deutschland bin, MUSS ich quasi zu dieser Zeit ein neues Notebook kaufen... cool

Ich denke dabei an die 15 Zoll-Klasse, mit schnellem Prozessor und USB3, Preisobergrenze 1200 EUR. Das Notebook sollte zuverlässig sein, da es als Desktop-Ersatz dient und quasi im Dauerbetrieb läuft... (Hauptanwendung Multimedia, Audio-/Videoschnitt).

Was würdet Ihr mir raten?

Danke & Gruß
Bangus
07.05.2012 05:15 Bangus ist offline Beiträge von Bangus suchen Nehmen Sie Bangus in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin
ich hatte dich schon in diesem Thread von dir auf die USB 3.0 FAQs von PC-Experience verwiesen, dann tu ich es halt noch mal etwas deutlicher: hier klicken , das Kapitel USB 3.0 FAQs beantwortet deine Fragen

eine Kaufberatung für IVY Bridge Notebooks dürfte schwierig werden, weil die gerade erst auf den Markt kommen und es logischerweise noch keine Erfahrungen geben kann

mein Rat: abwarten und Tests lesen

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
07.05.2012 12:01 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
da jetzt ein neues Notebook vorhanden ist, können wir diesen Thread beenden


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
29.08.2012 15:44 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Notebooks mit Ivy-Bridge?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de