PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » NAS mit redundanten Komponenten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen NAS mit redundanten Komponenten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schumi99 schumi99 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 14
Herkunft: schweiz

NAS mit redundanten Komponenten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auf der Suche nach dem idealen NAS, habe aber kein unermessliches Budget. Für mich ist neben der Funktionalität (so etwa im Stile von Synology DSM) wichtig:

1. Ausfallsicherheit,
2. Performance,
3. sparsamer/leiser Betrieb.

Das Synology DS-713 deckt das ziemlich ab, der Preis ist aber über meinem Budget. Derzeit gibt es preisgünstige Aktionsangebote wie etwa das DS-213, mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis. Aber – das DS-213 hat nur einen LAN Port, und wenn der kaputt geht, dann ist das ganze NAS tot. Wenn man in so einem Falle die Disk physikalisch ausbaut, bin ich nicht so sicher dass man die Daten so einfach auslesen könnte.

Daher die Frage an – ist es denkbar, dass man via USB Port, über einen USB-LAN Adapter einen notfallmässigen Zugang zum DSM (DiskStationManager) oder zu den linux devices legen kann? Hat jemand von Euch das mal versucht/untersucht? Oder ist das schon fast eine unanständige Frage?
13.03.2013 20:08 schumi99 ist offline E-Mail an schumi99 senden Beiträge von schumi99 suchen Nehmen Sie schumi99 in Ihre Freundesliste auf
couchplaner couchplaner ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 09.01.2012
Beiträge: 578
Herkunft: Wiesbaden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn man in so einem Falle die Disk physikalisch ausbaut, bin ich nicht so sicher dass man die Daten so einfach auslesen könnte


warum sollte das nicht möglich sein?

die Festplatten der Synology Geräte kann man doch laut Handbücher und FAQs auf deren Webseite ausdrücklich ausbauen, also auch in einem PC System einbauen und dann entweder übers vorhandene Betriebssystem oder eine Linux Live DVD auslesen


p.s. ich seh grad, im Synology Forum hast du ja auch schon gefragt
14.03.2013 01:23 couchplaner ist offline Beiträge von couchplaner suchen Nehmen Sie couchplaner in Ihre Freundesliste auf
schumi99 schumi99 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 14
Herkunft: schweiz

Themenstarter Thema begonnen von schumi99
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja danke, im Synology Handbuch habe ich tatsächlich nicht nachgeschaut. Ich hab ja auch noch keins gekauft. Werde aber. Dann, dachte ich mir schon, dass DSM die Daten in einer Linux Struktur ablegt, aber dass DSM noch zusätzliche Kontrollinformation führt. Das steht vielleicht im DSM Manual, die sind ja bei Synology verfügbar, da muss ich mich erst noch dran gewöhnen, das machen nicht alle Hersteller so systematisch.
14.03.2013 10:03 schumi99 ist offline E-Mail an schumi99 senden Beiträge von schumi99 suchen Nehmen Sie schumi99 in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und da das Thema dort inzwischen beendet wurde, schließen wir hier auch ab


-closed-

Wallace
27.03.2013 02:30 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » NAS mit redundanten Komponenten


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de