PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » Zweite SSD unter WIN7 möglich ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Zweite SSD unter WIN7 möglich ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lichtspiel
neu im Forum


Dabei seit: 26.10.2013
Beiträge: 10

Zweite SSD unter WIN7 möglich ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Nachdem mein PC unter extremen Speicherproblemen und zahlreichen Abstürzen in der letzten Woche litt, habe ich die vorhandene SSD (Kingston 64GB) als vermutliche Fehlerursache ausgemacht.
Aktuell sind noch ca 2 GB von 59 GB Speicher verfügbar.
Anfang der Woche waren noch ca 6 GB verfügbar.

Jetzt wäre mein Vorhaben, eine grössere (120 GB) SSD einzubauen und die vorhandene als Datenspeicherplatte zu verwenden.

Da ich absolutes IT Greenhorn bin, wäre jetzt die Frage an die Experten: Geht das und wenn ja, wie kann ich da vorgehen?


Bestellt habe ich die
Kingston SSDNow V300 interne SSD-Festplatte 120GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATAIII)
plus weitere 8 GB RAM
Corsair Vengeance Schwarz 8GB (2x4GB) DDR3 1600 MHz (PC3 12800) Desktop Arbeitsspeicher (CMZ8GX3M2A1600C9)

Hier die Systemdaten
CPU: AMD A6-3650 APU with Radeon(tm) HD Graphics
Mainboard: MSI A75MA-G55 (MS-7696)
RAM: DDR3 8GB
Grafik: AMD Radeon HD 6530D 512 MB

Systemplatte: Kingston SV100S264G 64GB
Datenplatte: WDC WD20EARX-00PASB0 2TB

VG
Lichtspiel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lichtspiel: 26.10.2013 10:18.

26.10.2013 10:14 Lichtspiel ist offline E-Mail an Lichtspiel senden Beiträge von Lichtspiel suchen Nehmen Sie Lichtspiel in Ihre Freundesliste auf
kongaless kongaless ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 692
Herkunft: Tübingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

selbstverständlich ist das möglich

du baust die neue SSD ein, schließt sie an dem Port der jetzige System SSD an, installierst dort Windows 7, schließt die alte SSD an einem anderen Sata Port an, formatierst diese alte SSD und aktierst deine fertige neue Windows 7 Installation auf der neuen SSD

wichtige persönliche Daten solltest du vorher auf deiner HDD speichern

fertig
26.10.2013 13:44 kongaless ist offline Beiträge von kongaless suchen Nehmen Sie kongaless in Ihre Freundesliste auf
Lichtspiel
neu im Forum


Dabei seit: 26.10.2013
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Lichtspiel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, vielen Dank, hört sich ja gut an.

Da aktuell der PC mehr Bluescreens als Laufzeit hat, werde ich vermutlich Probleme mit dem Kopieren meiner persönlichen Daten haben.
Kann ich diese Daten auch nach dem Neustart auf der neuen SSD kopieren oder gibt es da dann Probleme, weil auf der alten auch noch WIN7 drauf ist ?

Ein weiteres Problem könnte sein, dass auf der alten Platte ein Virus ist.
Aber der könnte ja theoretisch auch noch auf der Datenplatte sein....

Weiss nicht so richtig, wie ich da vorgehen soll ?

Um hier keinen Doppelpost oder Verwirrung zu stiften, hier der link zum
Viren. oder was auch immer Problem
WIN7 stürzt laufend ab, keine Minidumps ersichtlich

Erst wenn das gelöst ist, kann ich (hoffentlich) mit dem Einbau der zweiten Platte starten

VG
Lichtspiel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lichtspiel: 26.10.2013 17:50.

26.10.2013 17:49 Lichtspiel ist offline E-Mail an Lichtspiel senden Beiträge von Lichtspiel suchen Nehmen Sie Lichtspiel in Ihre Freundesliste auf
kongaless kongaless ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 692
Herkunft: Tübingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solange du dein Hauptproblem nicht gelöst hast, ist diese Diskussion hier müßig
26.10.2013 19:25 kongaless ist offline Beiträge von kongaless suchen Nehmen Sie kongaless in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

auf Grund der vielen Überschneidungen schließen wir an dieser Stelle

hier geht es weiter


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
28.10.2013 12:35 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » Zweite SSD unter WIN7 möglich ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de