PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 8 und 8.1: » Wie Hyper-V mit Sound verbinden? Win 8 Pro nicht Server » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wie Hyper-V mit Sound verbinden? Win 8 Pro nicht Server
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Perry Perry ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.05.2013
Beiträge: 2

Wie Hyper-V mit Sound verbinden? Win 8 Pro nicht Server Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin von der Küste.

Da hab ich nun Win 8 Pro als Upgrade zum günstigen Preis installiert. Hyper-V aktiviert und zum laufen bekommen. Netzwerkverbindung hinbekommen. Es fehlt für eine Simulation eines "üblichen/normalen" User-PC´s der Sound. Die Lösungen die ich im Netz gefunden habe (eher Deutsch, da für diese Speziallösungen meine Englisch nicht ausreicht) beziehen sich anscheinend auf ein Server OS. So das ich z.B. die Gruppenrichtlinien nicht ändern kann, da sich das entsprechende Programm nicht auf Win8 Pro installieren lässt. In der Hyper-V Konsole wird unter -> Einstellungen -> Hardware hinzufügen ... keine Soundkarte angezeigt.

Was kann ich tun? Kann wer helfen bitte. Gerne auch zunächst mit weiteren Fragen, da mir unklar ist, welche Informationen zielführend sind.

Gruß
Perry

Win8 Pro
Intel i5
8 MB Ram
128 GB SSD
500 GB HD
01.05.2013 12:16 Perry ist offline E-Mail an Perry senden Beiträge von Perry suchen Nehmen Sie Perry in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
Hyper-V ist für den Einsatz als Servervirtualisierung für Datacenter und Außenstellen konzipiert. Die Kernaufgaben liegen daher in der sicheren Abbildung der benötigten Serverinfrastrukturen und in denen ist eine Audio Umgebung nunmal nicht vorgesehen

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
01.05.2013 13:12 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Perry Perry ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.05.2013
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Perry
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin.

Danke für die prompte Reaktion.

o.k. -> Nicht vorgesehen! also.

Aber unmöglich? Umgehungslösungen vorhanden? Warum soll die Umgehungslösung die auf einem OS Server funktioniert, nicht eine Entsprechung in "normal" OS Win8 Pro haben?

Die Alternative Virtual Box hat das gleiche Problem: keine Soundanbindung.

Gruß

Perry
01.05.2013 13:39 Perry ist offline E-Mail an Perry senden Beiträge von Perry suchen Nehmen Sie Perry in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo hab ich was von unmöglich geschrieben?

ich hab dir erklärt, warum es nicht vorgesehen ist

im Windows 2008 Server gab es die Möglichkeit eine Audio Umgebung zu nutzen, in dem man mit einer RDP Umgebung arbeitet (Remote Desktop Protokoll)

klick

ob das unter Windows 8 noch funktioniert? kann ich nicht beurteilen

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
01.05.2013 13:57 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist denn daraus geworden? 4 Monate später ?

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
02.09.2013 20:01 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er hat sich nicht wieder eingeloggt, ich denke wir belassen es dabei


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
15.09.2013 13:41 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 8 und 8.1: » Wie Hyper-V mit Sound verbinden? Win 8 Pro nicht Server


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de