PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Lüftergeschwindigkeit bei PC-Start zu niedrig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Lüftergeschwindigkeit bei PC-Start zu niedrig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Haubentaucher Haubentaucher ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.01.2013
Beiträge: 9
Herkunft: Duisburg

Lüftergeschwindigkeit bei PC-Start zu niedrig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, ich hab mich durch alle Foren hier durchgelesen - doch mein Problem konnte ich nicht finden, deshalb wende ich mich jetzt direkt an euch! Da ich davon ausgehe, das mein Problem in diese Kategorie ** KÜHLUNG ** gehört, habe ich sie hier rein gesetzt. Nun zu meinem System.

Prozessor: Intel Core i7-2600K 4x3,40Ghz S1155
Motherboard: ASUS P8Z68-V PRO/Gen3 neuestes Upadate installiert.
Arbeitsspeicher: 4x4GB DDR3 RAM 1600MHZ Kingston HyperX
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 560Ti 1024Mb PCI-E MSI Twin Frozr II/OC
Festplatte: SSD Samsung 840Pro 120GB
Gehäuse: Antec SOLO II ATX
Prozessorlüfter: BeQuiet DARK ROCK PRO
Netzteil: BeQuiet L8-630W Pure Power Modular 80+ BNronze
Betriebssystem: Windows 7 Pro 64Bit Sp1 mit allen Updates


Und nun zu meinem Problem, wenn ich meinen Klapperkasten starte, bleibt er beim booten stehen und zeigt mir einen Fan Error an, über F1 komme ich ins UEFI und sehe dort das die Lüftergeschwindigkeit bei 592 U/min liegt und in Rot angezeigt wird. Klicke ich auf Speichern und verlassen, startet der PC neu und alles wird normal hochgefahren und ich kann mit dem PC alles machen! Ich bekomme auch KEINE BLUESCREENS. Wie kann ich mein Problem lösen, vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich

cu; Haubentaucher

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Haubentaucher: 12.01.2013 11:32.

12.01.2013 11:30 Haubentaucher ist offline E-Mail an Haubentaucher senden Beiträge von Haubentaucher suchen Nehmen Sie Haubentaucher in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wenn du den Lüfteranschluß deines CPU-Kühlers auf den Port des CPU Lüfters vom Mainboard gesteckt hast, wird der auch übers Mainboard geregelt.

Einstellen kannst du das alles in der Kategorie Monitor

normalerweise reicht es, wenn du dort für die Drehzahl des Lüfters die Einstellung auf ignore stellst, damit wird die Kontrolle deaktiviert

Du kannst aber auch "CPU Fan Profile" und "Chassis Fan Profil" zum Beispiel auf "Manual" setzen und in den dann erscheinenden Werten einstellen in welchen Temperaturbereichen wie geregelt werden soll. Alternativ kannst du auch die Fan Xpert Software installieren und im Betriebssystem die Lüfterkurve anpassen.

steht auch alles im Handbuch
12.01.2013 14:29 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
Haubentaucher Haubentaucher ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.01.2013
Beiträge: 9
Herkunft: Duisburg

Themenstarter Thema begonnen von Haubentaucher
Lüftergeschwindigkeit bei PC-Start zu niedrig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo The Unlocker,

ich habs umgestellt und das Problem damit gelöst!

cu; Haubentaucher
13.01.2013 13:51 Haubentaucher ist offline E-Mail an Haubentaucher senden Beiträge von Haubentaucher suchen Nehmen Sie Haubentaucher in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in diesem Forum bedankt man sich übrigens wenn einem geholfen wird

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
13.01.2013 17:24 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Haubentaucher Haubentaucher ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.01.2013
Beiträge: 9
Herkunft: Duisburg

Themenstarter Thema begonnen von Haubentaucher
Lüftergeschwindigkeit bei PC-Start zu niedrig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das habe ich natürlich vergessen, Sorry und vielen DANK an alle die mir geholfen haben!

cu; Haubentaucher
14.01.2013 14:11 Haubentaucher ist offline E-Mail an Haubentaucher senden Beiträge von Haubentaucher suchen Nehmen Sie Haubentaucher in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay

wir danken The Unlocker und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
14.01.2013 15:06 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » Lüftergeschwindigkeit bei PC-Start zu niedrig


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de