PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » Eigene Dateien und neue SSD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Eigene Dateien und neue SSD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sirknumskull46
neu im Forum


Dabei seit: 24.04.2014
Beiträge: 8

Eigene Dateien und neue SSD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum!

unter anderem in diesem Thread: SSD: mehrere Partitionen, eigene Dateien und mehr verschieben? habe ich mich kürzlich von der Unsinnigkeit, die Eigenen Dateien auszulagern, überzeugen lassen.

Nun verhält es sich bei mir so. Ich habe vor meine Win 7-Installation auf eine 128 GB SanDisk SSD und im Anschluss die Eigenen Dateien auf meine alte HDD gesetzt.

Nun liegt vor mir meine neue MX100 256 GB, die mir eigentlich als Spiele-Platte dienen sollte. Außerdem nervt mich das Laufgeräusch der HDD, sodass ich auch die Eigenen Dateien gerne dort hätte, um die HDD zu archivieren. Die Eigenen Dateien beinhalten allerdings nicht viel, weil die meisten Daten umgehend auf mein NAS marschieren, hier sind im Groben noch ein Download-Ordner und gelegentliche Bilder-Sammlungen...

Könnt Ihr mir Empfehlungen geben? verwirrt
22.09.2014 22:48 sirknumskull46 ist offline Beiträge von sirknumskull46 suchen Nehmen Sie sirknumskull46 in Ihre Freundesliste auf
kongaless kongaless ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 692
Herkunft: Tübingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich beschreib dir jetzt mal wie dein Text auf mich wirkt

"ich habe in einem Forenthread gelesen, das man seinen Hamster nicht in den Toaster stecken sollte. Jetzt steh ich hier, habe meinen Hamster in der Hand und frag mich wie ich den in den Toaster bekomme"

ironie
23.09.2014 00:49 kongaless ist offline Beiträge von kongaless suchen Nehmen Sie kongaless in Ihre Freundesliste auf
sirknumskull46
neu im Forum


Dabei seit: 24.04.2014
Beiträge: 8

Themenstarter Thema begonnen von sirknumskull46
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe was Du meinst :D
Nun SIND die Eigenen Dateien ja schon auf der anderen Partition. Der Hamster ist sozusagen schon in den Brunnen gefallen... Wie krieg ich ihn da nun wieder raus? :)
Wie habt ihr das denn so gelöst?
23.09.2014 02:00 sirknumskull46 ist offline Beiträge von sirknumskull46 suchen Nehmen Sie sirknumskull46 in Ihre Freundesliste auf
kongaless kongaless ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 692
Herkunft: Tübingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie krieg ich ihn da nun wieder raus?


in dem du den Vorgang rückgängig machst

Rechtsklick auf den jeweiligen Ordner, Eigenschaften, Pfad, Pfad ändern aufs Laufwerk C
23.09.2014 13:58 kongaless ist offline Beiträge von kongaless suchen Nehmen Sie kongaless in Ihre Freundesliste auf
mindcheck mindcheck ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 27.12.2011
Beiträge: 536

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wenn die Festplatte zu laut ist, kauf dir halt was gescheites

die Western Digital Red ist schnell, kühl und sehr leise

__________________
Nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich
24.09.2014 14:01 mindcheck ist offline Beiträge von mindcheck suchen Nehmen Sie mindcheck in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
in dem du den Vorgang rückgängig machst

Rechtsklick auf den jeweiligen Ordner, Eigenschaften, Pfad, Pfad ändern aufs Laufwerk C


das ist der einzig gangbare Weg und in Minuten erledigt

es sei denn, man bevorzugt eine Neuinstallation des Betriebssystems, das geht natürlich auch

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
28.09.2014 00:37 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
kongaless kongaless ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 23.06.2008
Beiträge: 692
Herkunft: Tübingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@sirknumskull46

alles soweit klar jetzt?
19.10.2014 19:00 kongaless ist offline Beiträge von kongaless suchen Nehmen Sie kongaless in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
da sich sirknumskull46 seit 3 Monaten nicht mehr meldet und die richtige Vorgehensweise geklärt ist, danken wir unseren Ratgebern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
10.12.2014 15:37 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » Eigene Dateien und neue SSD


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de