PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederliste zu unseren ArtikelnTutorialsZur StartseiteGo to the Main Page

PC-Experience » Hardware Foren : » Flashspeicher und SSDs : » SATA Rev. 3 Controller und Intel SSD 510 Series » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page SATA Rev. 3 Controller und Intel SSD 510 Series
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
fidibus $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 22.01.2012
Herkunft: Göttingen

SATA Rev. 3 Controller und Intel SSD 510 Series Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo zusammen,

ich betreibe seit kurzem eine Intel 510-SSD an einem Intel 82801IM ICH9-M - 4-Port SATA AHCI Controller [A3] (PCI\VEN_8086&DEV_2929&SUBSYS_30EC103C&REV_03). Ich bin davon ausgegangen, dass Controller und SSD eine Übertragungsrate von 6 Gbit/s unterstützen, aber der AS SSD sagt etwas anderes. Liege ich mit meiner Annahme falsch, oder habe ich nur irgendetwas bei der Installation vergessen? Der Controller wird mit iaStor 10.8.0.1003 betrieben.

Danke für eine Antwort und Grüße

Fidibus

This post has been edited $posts[editcount] time(s), it was last edited by $posts[editor] on 07.04.2012 21:47.

07.04.2012 21:30 fidibus is offline Search for Posts by fidibus Add fidibus to your Buddy List
Blackmoonie $posts[username] is a male
SSD-Experte

Registration Date: 11.12.2008
Herkunft: Heidenheim

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Ich bin davon ausgegangen, dass Controller und SSD eine Übertragungsrate von 6 Gbit/s unterstützen

auf die Intel 510 trifft das auch zu, auf den alten Intel 82801IM ICH9-M Notebook Controller nicht

kannst du doch blitzschnell selbst überprüfen

ruf den Intel Rapid Control Center auf und schon siehst du den aktuellen Sata Modus

bei meinem Screenshot siehst du eine Samsung 830 (SATA 6Gb/s) an einem SATA 3Gb/s Port

Attachment:
jpg Greenshot_2012-04-08_02-10-10.jpg ($posts[attachmentsize] KB, $posts[counter] downloads)

08.04.2012 00:03 Blackmoonie is offline Search for Posts by Blackmoonie Add Blackmoonie to your Buddy List
fidibus $posts[username] is a male
neu im Forum

Registration Date: 22.01.2012
Herkunft: Göttingen

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
SATA Rev. 3 Controller und Intel SSD 510 Series Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo Blackmoonie,

danke für die leider eindeutige Antwort. Die Rev.-nummer des Controllers (REV_03) liessen mich hoffen.

Der Thread kann damit geschlossen werden.

Grüße

Fidibus
08.04.2012 13:46 fidibus is offline Search for Posts by fidibus Add fidibus to your Buddy List
Athena $posts[username] is a female
Administratorin

Registration Date: 23.07.2002
Herkunft: Lübeck

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

ok dann tun wir das

unser Dank gilt Blackmoonie, der Thread wandert ins Archiv

-closed-

Athena

Benutzt bitte die Suchfunktion und lest die Forenregeln, es tut garantiert nicht weh, Kein Support über E-Mail oder PN ! .
08.04.2012 19:55 Athena is online Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Thread is closed
PC-Experience » Hardware Foren : » Flashspeicher und SSDs : » SATA Rev. 3 Controller und Intel SSD 510 Series