PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Datenrettung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Datenrettung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DerFlo DerFlo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2011
Beiträge: 4

Datenrettung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, bitte also evtl Formfehler zu entschuldigen.

Ich habe folgendes Problem, wo ich auf eure Hilfe hoffe.

Bei meinem Notebook Fujitsi / Siemens Amilio M3438G ist die GraKa defekt.
Ich habe nurnoch Bildfehler. Ein Navigieren im Windows XP ist nicht mehr möglich.
In dem Notebook sind 2 HDD im Raid verbunden.

Gibt es eine möglichkein an die daten auf den HDD´s ranzukommen ?


Gruß
Florian
01.09.2011 10:07 DerFlo ist offline E-Mail an DerFlo senden Beiträge von DerFlo suchen Nehmen Sie DerFlo in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
da hast du einige Möglichkeiten

1. du schickst das Notebook ein und läßt eine neue Grafikkarte einbauen (Kostenvoranschlag), sofern sich das noch lohnt

2. wenn sich das nicht mehr lohnt und du dir sowieso ein neues Notebook/PC usw. kaufst, kannst du aus dem alten Notebook die Festplatten ausbauen oder ausbauen lassen und über Adapter z.B. an einen PC anschließen lassen und kommst so an die Daten ran

__________________
et kütt wie et kütt....
01.09.2011 13:54 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
DerFlo DerFlo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2011
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von DerFlo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, neuen PC hab ich schon. Festplatten ausbauen und anschließen würd ich auch noch hinbekommen, nur wie funktioniet das mit dem Raid ? muss ich dann im neuen PC auch ein Raid einstellen ? ? Welcher Adappter wäre das von dem du Schreibst.
01.09.2011 14:56 DerFlo ist offline E-Mail an DerFlo senden Beiträge von DerFlo suchen Nehmen Sie DerFlo in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist das denn für ein Raid Array?

Raid 0 kannst du nicht per Adapter mal eben irgendwo ranstecken, Raid 1 würde gehn, da eine Festplatte die Spiegelung der anderen ist

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
01.09.2011 15:47 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
DerFlo DerFlo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2011
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von DerFlo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Raid 0 "naturlich".

Monitor vom PC am Notebook anschließen war meine erste option auch dort kein Bild :-(
01.09.2011 19:44 DerFlo ist offline E-Mail an DerFlo senden Beiträge von DerFlo suchen Nehmen Sie DerFlo in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Raid0 ohne Backup? man lernt halt nur durch Schmerzen :-)

versuch die Platten in den PC zu hängen, Adapter gibts beim Fachhändler

dann mit Restorer Ultimate oder R-Studio die Daten auslesen, die pappen Raids virtuell zusammen

du kannst natürlich auch mit dem Notebook unterm arm zu einem Elektronik Fachhändler und ihn das machen lassen

so oder so, es wird dich Geld kosten

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
01.09.2011 20:16 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
DerFlo DerFlo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2011
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von DerFlo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bestell mir ne neu Graka bei ebay.... danke für eure mühe
01.09.2011 22:05 DerFlo ist offline E-Mail an DerFlo senden Beiträge von DerFlo suchen Nehmen Sie DerFlo in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hoffentlich nicht von privat

Amilo M3438G mit defekter Grafikkarte ist nicht soo selten, wie man den 20.000 Treffern bei Google sieht

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
02.09.2011 00:28 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
herkenschlag herkenschlag ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 30.06.2009
Beiträge: 254
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hier wäre auch noch eine Möglichkeit
17.09.2011 19:39 herkenschlag ist offline Beiträge von herkenschlag suchen Nehmen Sie herkenschlag in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
da der TE sich nicht mehr meldet und die Problemlösung auf der "Hand" liegt, danken wir allen Ratgebern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
12.11.2011 19:07 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Datenrettung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de