PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Ubuntu 10.01 auf USB Stick » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ubuntu 10.01 auf USB Stick
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hangi hangi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2004
Beiträge: 23
Herkunft: Freiburg

Ubuntu 10.01 auf USB Stick Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle wissenden,

ich wollte Heute Ubuntu 10.01, 32bit, auf meinem USB Stick installieren. Ist ein SanDisk Cruzer mit 16 GB. davon sind noch 10GB frei. Ist Fat32.

Die Installation mache ich mit dem Universal Linux USB Installer 1.8.3.3

Vor der Installation gehe ich offline und deaktiviere Firewall und Virenscanner.

Dann beginnt der Installer auf C: zu extrahieren. Soweit alles bestens. Wenn dass geschehen ist, möchte der Installer von der NSW5E75.tmp auf C: eine Datei mit 398kb nach Syslinux auf den USB Stick kopieren, diese findet er aber nicht. Ich habe auch schon in diesen Ordner geschaut. Eine Datei mit dieser Größe ist nicht vorhanden. Leider kann ich bei den Kopierrequester die Details nicht öffnen, sonst könnte ich mir vielleicht selbst helfen.

Wenn ich dann den Rechner hoch fahre und vom USB Stick starte, will Ubuntu laden, bringt aber immer den Fehler "Could not find kernel image: vesamenu.c32" . Nach dem habe ich auch schon gesucht, aber nichts gefunden.

Weis jemand von Euch vielleicht, was meinem USB Stick fehlt und wo es genau hin muss?

Ich freue mich auf Eure Hilfe.

Gruß aus FR

hangi
08.02.2011 17:01 hangi ist offline E-Mail an hangi senden Beiträge von hangi suchen Nehmen Sie hangi in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
warum verwendest du denn nicht die aktuelle Version von Ubuntu?

diese Anleitung kennst du? genau so sollte es gemacht werden

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
08.02.2011 18:13 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
hangi hangi ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 14.11.2004
Beiträge: 23
Herkunft: Freiburg

Themenstarter Thema begonnen von hangi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tux,

ich dachte bisher, die 10.01 wäre die aktuellste und

Nein, dem Artikel kannte ich nicht, obwohl ich auf dversen Ubuntuseiten gesucht habe. Ich habe die Installation nach den Anweisungen der englischsprachigen Ubuntu.com Seite gemacht. Normal sollten die ja wissen, wie es geht. ;-)

Ich werde Deinen Link beherzigen und danke Dir für die schnelle Hilfe danke


Ich geb dann wieder Bescheid, ob die Aktion von Erfolg gekrönt war.


Gruß

hangi
08.02.2011 19:16 hangi ist offline E-Mail an hangi senden Beiträge von hangi suchen Nehmen Sie hangi in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann viel Erfolg

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
11.02.2011 16:46 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo hangi
wie ist denn jetzt 2 Monate später der Stand der Dinge?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
01.04.2011 19:47 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay
da es auch nach 5 Monaten kein Feedback vom TE gibt, danken wir Tux und schließen das Thema ab

-closed-

Wallace
17.07.2011 02:17 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Ubuntu 10.01 auf USB Stick


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de