PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » ext.Hd in VFAT für "SMART VX10" in Win7 nicht erkannt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ext.Hd in VFAT für "SMART VX10" in Win7 nicht erkannt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lobes
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.08.2003
Beiträge: 91

ext.Hd in VFAT für "SMART VX10" in Win7 nicht erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Experten,
an einem HDMI Satelitenreceiver SMART VX10 habe ich eine ext. 2,5", 160Gb SATA-HD mit zwei Partitionen. Beide Partitionen mit NTFS formatiert. Wegen Speed-Problemen bei der Aufzeichnung habe ich auf Empfehlung von SMART im Receiver die erste Part. mit FAT32 formatiert. Angezeigt wird jetzt jedoch VFAT mit 100GB.
Mein Problem ist jetzt, daß die HD in Win7 nicht mehr erkannt wird. Im Receiver arbeitet sie jedoch schnell, u. einwandfrei.
Nun kann ich keine eigenen Bilder, u. Filme auf die zweite Part. mit NTFS laden, um sie im TV anzusehen.

Wenn mir hier jemand helfen könnte wäre das wirklich sehr hilfreich.
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

lobes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lobes: 29.07.2011 00:38.

29.07.2011 00:31 lobes ist offline Beiträge von lobes suchen Nehmen Sie lobes in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
Windows 7 kann man VFAT nichts anfangen, das ist eine Formatierungsart aus Windows 9x Zeiten

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
29.07.2011 14:17 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
lobes
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.08.2003
Beiträge: 91

Themenstarter Thema begonnen von lobes
RE: ext.Hd in VFAT für "SMART VX10" in Win7 nicht erkannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mikado, hab Dank für Deine schnelle Antwort.
Da muß den SMART - Leuten aber etwas einfallen, denn wer will schon deswegen ein altes Betr.System auf dem Win7 Rechner installieren. Hab mir schon soetwas gedacht, und heute deswegen eine Mail an SMART geschrieben.
Mal sehen, was die Antworten.

Zunächst vielen Dank an Dich.
Gruß, Lothar
29.07.2011 16:04 lobes ist offline Beiträge von lobes suchen Nehmen Sie lobes in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kein Problem
ich bin gespannt was dabei herauskommt

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
29.07.2011 16:36 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
lobes
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.08.2003
Beiträge: 91

Themenstarter Thema begonnen von lobes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mikado, noch keine Antwort von SMART. Werde jetzt doch mal dort anrufen.
Melde mich später.

Gruß, lobes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lobes: 05.08.2011 23:14.

05.08.2011 23:13 lobes ist offline Beiträge von lobes suchen Nehmen Sie lobes in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar
der Support scheint ja nicht sehr schnell zu sein

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
06.08.2011 14:25 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
palmfuss palmfuss ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 26.10.2010
Beiträge: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist da was bei rübergekommen?
weil sonst streich ich Smart gleich mal von meiner Liste
04.09.2011 16:24 palmfuss ist offline Beiträge von palmfuss suchen Nehmen Sie palmfuss in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo lobes

was kam bei deinem Support Kontakt heraus?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
07.10.2011 19:49 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
slinx slinx ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 1.015
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in den FAQs des Herstellers steht:

"Die Receiver unterstützen für die Aufnahmefunktion das FAT32 oder EX2 Format.

Das Dateiformat NTFS wird nicht von der Aufnahmefunktion unterstützt, jedoch können von diesem Video-, Bild- oder Audiodateien abgespielt werden."

Quelle

__________________
>keine Toleranz gegenüber Intoleranz<
13.11.2011 18:04 slinx ist offline Beiträge von slinx suchen Nehmen Sie slinx in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nicht das hier noch großartig was bei rauskommt oder?

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
23.12.2011 18:45 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seit August nichts neues

ich denke dabei belassen wir es

wir danken allen Ratgebern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
28.12.2011 14:36 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » ext.Hd in VFAT für "SMART VX10" in Win7 nicht erkannt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de