PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Backup-Software » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Backup-Software
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blhrnt
neu im Forum


Dabei seit: 30.05.2011
Beiträge: 31

Backup-Software Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Community,

nach vielen Jahren mit einem Freewareprogramm, dessen Funktionsvielfalt nicht mehr ausreichend ist, würde ich gerne auf eine vernünftigere Lösung umsteigen. Das oft angepriesene True Image hat ja äußerst durchwachsene Kritiken bekommen, v.a. die 12er Version. Ursprünglich wollte ich zu Acronis wechseln, da hier in der PLUS Version die Herstellung im Fall der Fälle auch auf einer geänderten Hardware funktioniert.

Dies ist neben der Qualität und Funktionalität das oberste Kriterium für das neue Programm, was habt ihr den für Erfahrungen gemacht bzw. zu welchem Anbieter würdet ihr raten ? Es gibt einfach unzählig viele auf dem Markt, teils aber mit durchwachsenen bis bescheidenen Bewertungen....

Netzwerksicherung, NAS etc. ist für mich nicht sonderlich relevant. Ich will einfach ein komplettes Image des Betriebssystemes herstellen (welches dann im Fall der Fälle auch unkompliziert wiederherstellbar sein sollte) und ggf. einzelne Ordner ebenso. Eine "Echtzeit-Synchronisierung" einzelner Dateien bzw. Ordner wäre schön, habe ich bis dato aber noch nicht gefunden.
17.10.2011 16:06 Blhrnt ist offline Beiträge von Blhrnt suchen Nehmen Sie Blhrnt in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verschoben zur Kaufberatung


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
17.10.2011 16:33 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
es gibt keine unzähligen Image Programme die wirklich was taugen, bezahlbar sind und die von dir angesprochene Funktionalität bieten

da kommen nur True Image, Paragon und Shadow Protect in Frage

Norton Ghost und auch O&O Diskimage können da nicht mithalten

zu Acronis gibts hier bei PC-E reichlich Artikel und Foren Threads, alle anderen haben Test Versionen, also einfach mal selbst ausprobieren. Erfahrungen sollte man selbst machen, alles andere ist relativ

__________________
MfG

Joinie
17.10.2011 19:39 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
myhomeoffice myhomeoffice ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 01.07.2008
Beiträge: 232

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Erfahrungen sollte man selbst machen, alles andere ist relativ


mein Reden

True Image 2011 mit dem Plus Pack und neuester Build ist aber am ausgereiftesten, da spielts dann fast keine Rolle, ob man ein Intel oder AMD System hat

TI 2012 wird wohl noch ein paar Update Packs bzw. Builds brauchen bis auch soweit ist
17.10.2011 21:36 myhomeoffice ist offline Beiträge von myhomeoffice suchen Nehmen Sie myhomeoffice in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ist das Jungs
auf die Rezensionen von Amazon oder in anderen Shops kann man verzichten, die scheitern ja da teilweise schon an der Installation so einer Software

dann kenne ich die Leutz nicht, die das schreiben, hier bei PC-E weiß ich wer Ahnung hat und wer nicht

wenn Acronis die Fehler bei TI 2012 beseitigt, wirds die beste Image Software sein, dann muß aber auch die Live Synchronisierung funktionieren

Paragon bietet das nicht und Shadow Protect auch nicht (Norton etc. sowieso nicht)

schaun wir mal

__________________
aktuelle Treiber

18.10.2011 01:18 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Blhrnt
neu im Forum


Dabei seit: 30.05.2011
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von Blhrnt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich achte jetzt nicht ausschließlich auf die Amazonbewertungen, diese sind wenn überhaupt ein minimaler Zusatzeindruck.

Somit steht Acronis und Paragon in der engen Auswahl, 2011 Plus unterstützt aber keine SSD's ?
Auf veränderter Hardware kann das Programm wiederherstellen, was meinen Kriterien entspräche...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blhrnt: 18.10.2011 15:44.

18.10.2011 15:42 Blhrnt ist offline Beiträge von Blhrnt suchen Nehmen Sie Blhrnt in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
2011 Plus unterstützt aber keine SSD's ?


sagt wer ?

__________________
aktuelle Treiber

18.10.2011 16:02 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Blhrnt
neu im Forum


Dabei seit: 30.05.2011
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von Blhrnt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stand gestern in zwei verschiedenen Foren, somit werden SSD's also doch unterstützt ?
18.10.2011 16:07 Blhrnt ist offline Beiträge von Blhrnt suchen Nehmen Sie Blhrnt in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann verlink das mal, das möcht ich sehn

__________________
aktuelle Treiber

18.10.2011 16:35 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Blhrnt
neu im Forum


Dabei seit: 30.05.2011
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von Blhrnt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tante Google hat geholfen, hab nach "Erfahrungen", "Test" etc. gesucht.
Aus deiner Aussage schließe ich, dass die 2011 Plus somit SSD's problemlos unterstützt ?
18.10.2011 17:15 Blhrnt ist offline Beiträge von Blhrnt suchen Nehmen Sie Blhrnt in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja
an deiner Stelle würd ich mich auf das Lesen von Fachartikeln beschränken klick

__________________
aktuelle Treiber

18.10.2011 17:23 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Blhrnt
neu im Forum


Dabei seit: 30.05.2011
Beiträge: 31

Themenstarter Thema begonnen von Blhrnt
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manche Fragen kann man gelegentlich auch mit ja oder nein beantworten, nicht jeder ist der absolute Hard- und Softwareguru Augenzwinkern Den Artikel habe ich gestern bereits überflogen und hatte vor ihm am WE im Detail zu lesen, Aussagen bezüglich SSD habe ich dennoch nicht gefunden, oder ich bin einfach blind...
18.10.2011 17:54 Blhrnt ist offline Beiträge von Blhrnt suchen Nehmen Sie Blhrnt in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine SSD ist ein Datenträger wie jeder andere und von einer SSD lassen sich seit der Acronis Unterstützung von Windows 7 (seit TI 2010) Images anlegen und wieder zurückspielen. Um das zu wissen, braucht man kein Informatik Studium

wäre das nicht möglich, würde das in den Artikeln von PC-Experience drin stehn

__________________
aktuelle Treiber

18.10.2011 18:16 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Blhrnt
Wie Peschel schrieb, hätten wir darauf hingewiesen, wenn keine SSD unterstützt würde bzw. das Programm deshalb gar nicht erst getestet. Für die Tests wurden sowohl HDD als auch SSD verwendet, ebenso die Wiederherstellung auf abweichender Hardware. Wenn du eine klare Empfehlung haben möchtest, so kann ich dir guten Gewissens True Image 2011 mit Plus-Pack ans Herz legen. Vermutlich wird sich bei der Version 2012 noch etwas ändern mit einer späteren Build und dann ist das die nächste Empfehlung. Wir haben bislang ausschließlich sehr gute Erfahrungen mit den Produkten von Acronis gesammelt, auch beim Einsatz von Windows 7 und SSD's. Damit du deine eigen Erfahrungen machen kannst, bietet Acronis Testversionen an. Also, ran an den Speck Augenzwinkern
18.10.2011 19:26 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok mehr als Tipps geben können wir nicht tun, die Umsetzung obliegt dem Anwender

wir danken allen Ratgebern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
07.01.2012 18:25 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Backup-Software


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de