PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Frage zum Vorbereitungstool » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frage zum Vorbereitungstool
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Frage zum Vorbereitungstool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage zum Vorbereitungstool. Laut dem Artikel von Cerberus sollte man das ja vorher installieren. Laut Support von MS

Zitat Anfang: Wichtig Das Tool wird über Windows Update nur dann angeboten, wenn auf einem Computer ein Zustand vorliegt, der durch das Tool behoben werden kann. Zitat Ende.

An anderer Stelle erwähnt MS dieses Zitat Anfang: Dieses Tool wird zur Verfügung gestellt, weil im Windows Servicing Store ein Konflikt gefunden wurde, durch den die erfolgreiche Installation zukünftiger Updates, Service Packs und Software möglicherweise verhindert wird. Zitat Ende.


Anscheinend hab ich keine Probs da es mir ja nicht per Update-Funktion angeboten wurde. Bis jetzt auch noch nie Probs gehabt bei Updates.

Das irritert mich ein wenig. Dient es nur zur Prohylaxe oder ist es nun unbedingt erforderlich das SUT zu installieren ? Wär nett wenn jemand mich da mal aufklären würde.

Gruß

Demon
06.03.2011 01:32 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
das Tool tut nichts (genau wie der Dackel von Nebenan) Augenzwinkern

wenn es dir nicht angeboten wird, ist es gut und es sollten keine Probleme zu erwarten sein
das bedeutet aber nicht, das dieses Tool auf anderen Systemen keine Daseinsbrechtigung hat, es soll Systeme geben, die sich von deinem unterscheiden Augenzwinkern

darum ist es selbstverständlich das wir es erwähnen



Cerberus
06.03.2011 14:23 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von DemonsHeart
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

danke für die schnelle Info.


Zitat:
Original von Cerberus
hi
das Tool tut nichts (genau wie der Dackel von Nebenan) Augenzwinkern


lachenistgut lachenistgut , wollen wir es mal hoffen das der Dackel lieb ist.

Zitat:
wenn es dir nicht angeboten wird, ist es gut und es sollten keine Probleme zu erwarten sein


Das wollte ich wissen.

Zitat:
das bedeutet aber nicht, das dieses Tool auf anderen Systemen keine Daseinsbrechtigung hat, es soll Systeme geben, die sich von deinem unterscheiden Augenzwinkern

darum ist es selbstverständlich das wir es erwähnen


Cerberus


Das ist mir schon klar. Die Frage tauchte bei mir auch nur auf weil du geschrieben hattest das es einige vorbereitende Updates gibt, die vor der Installation des Servicepacks installiert sein müssen. Auf jeden Fall weiß ich jetzt Bescheid.

Gruß und schönen Sonntag noch

Demon
06.03.2011 17:34 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Frage tauchte bei mir auch nur auf weil du geschrieben hattest das es einige vorbereitende Updates gibt, die vor der Installation des Servicepacks installiert sein müssen


richtig
nur ist das Vorbereitungstool kein Update, sondern ein Vorbereitungstool
dieser feine Unterschied muß schon sein Augenzwinkern


Cerberus
06.03.2011 18:09 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello

alles roger soweit, oder gibts noch Fragen?



Wallace
28.04.2011 01:34 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von DemonsHeart
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö, von meiner Seite aus nicht.
28.04.2011 09:32 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von unserer Seite auch nicht, dann geht hier die Tür zu großes Grinsen


-closed-

Wallace
29.04.2011 01:22 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Frage zum Vorbereitungstool


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de