PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Computer MARKE Eigenbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Computer MARKE Eigenbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shaitan Shaitan ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.06.2008
Beiträge: 28
Herkunft: Berlin

Computer MARKE Eigenbau Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen

Ich habe mir vorgenommen mir ein paar neue teile zu besorgen (insgesamt 4 teile)



Mainboard : EVGA X58 FTW3 <- schon neben mir zu liegen

Ram : Mach Xtreme Technology Platinum DDR3-1600, CL8 - 6GB Kit

Prozessor : Intel Core i7-950

4tes teil soll die Graka sein, nur bin ich in mom noch unschlüssig welche ich mir holen soll...

In mom tendiere ich zur HD 6950 2GB(die mit dualbios, damit ich die 6950 zur 6970 flashen kann)
Jetzt meine Fragen:
Was haltet ihr von der Graka ? Sollte ich doch eine Alternative wählen oder ist die auswahl so in ordung ?


MfG Shaitan
29.03.2011 21:53 Shaitan ist offline E-Mail an Shaitan senden Beiträge von Shaitan suchen Nehmen Sie Shaitan in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja
wenn das Mainboard schon da liegt, hast du ja nicht mehr viel Änderungsmöglichkeiten
weil wenn schon was neues, dann hätte ich ein Sandy Bridge System aufgebaut

ob die Grafikkarte für dich die richtige ist? keine Ahnung
du schreibst ja nicht, was du mit dem System machst

außerdem fehlen Budget Vorgaben

__________________
aktuelle Treiber

30.03.2011 01:02 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Shaitan Shaitan ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.06.2008
Beiträge: 28
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Shaitan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In mom habe ich :

Mainboard: MSI P7N SLI-Platinum

Graka : 280 GTX

CPU : Intel Core 2 Duo E 8400

Ram : OCZ TXT Platinium DDR 2 (4GB)


Nun zum Budget... in mom habe ich noch knapp 400 € für 2 teile
wobei die graka auch noch n wenig warten könnte
30.03.2011 09:17 Shaitan ist offline E-Mail an Shaitan senden Beiträge von Shaitan suchen Nehmen Sie Shaitan in Ihre Freundesliste auf
Haarkonen Haarkonen ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was du mit dem neuen System machen willst, weiß jetzt immer noch keiner
30.03.2011 09:57 Haarkonen ist offline Beiträge von Haarkonen suchen Nehmen Sie Haarkonen in Ihre Freundesliste auf
Shaitan Shaitan ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.06.2008
Beiträge: 28
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Shaitan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aah sorry hab ich vergessen zu schreiben :D

im grunde gehts eigentlich nur ums spielen ^^
groß videos rendern oder sowas mache ich nicht
30.03.2011 10:10 Shaitan ist offline E-Mail an Shaitan senden Beiträge von Shaitan suchen Nehmen Sie Shaitan in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann bau dir das System doch so auf
ich würde aber keine aktuelle ATI mehr nehmen, weil mich das Texturgeflimmer nervt

mein Tipp: lies das GTX 570/580 Review von PC-Experience und stöber mal in diesem Thread

denn ich würde eine MSI GTX 570 mit TwinFrozr Kühler kaufen
30.03.2011 18:51 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
Shaitan Shaitan ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.06.2008
Beiträge: 28
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Shaitan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ich hab mir jetzt das system zusammen gebaut :D
bis auf den RAM (sind welche von Corsair geworden) ^^

mit der graka warte ich lieber noch n wenig und spare mir n wenig was zusammen damit ich mir die neue generation von Nvida oder ATI holen kann
(kommt ja wie ich gelesen habe gegen ende diesen jahres)

trotzdem danke für die hilfe

MFG Shaitan
01.04.2011 15:59 Shaitan ist offline E-Mail an Shaitan senden Beiträge von Shaitan suchen Nehmen Sie Shaitan in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vergiss bei deiner Planung usw. aber das Netzteil nicht !
01.04.2011 19:33 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
Shaitan Shaitan ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.06.2008
Beiträge: 28
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Shaitan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe ne ^^
was netzteile angeht und genug power bin ich relativ sensibel ^^

mfg Shaitan
01.04.2011 23:57 Shaitan ist offline E-Mail an Shaitan senden Beiträge von Shaitan suchen Nehmen Sie Shaitan in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja gut
aber was die nächste Graka Generation an Strom braucht, weiß ja keiner

__________________
aktuelle Treiber

03.04.2011 00:39 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
so ich hab mir jetzt das system zusammen gebaut



wollt ihr den Thread nicht schließen? Augenzwinkern

__________________
et kütt wie et kütt....
03.05.2011 18:31 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.235
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ups
das wurde scheinbar übersehn


wir danken allen Ratgebern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
03.05.2011 18:50 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Computer MARKE Eigenbau


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de