PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » externe Uninstaller notwendig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen externe Uninstaller notwendig?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gudrun Gudrun ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 09.12.2008
Beiträge: 302

externe Uninstaller notwendig? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich hab mal eine Frage an die Experten hier im Forum
meine Jungs jammern mir immer die Ohren voll, nimm einen externen Uninstaller wenn sich mal was nicht richtig deinstallieren läßt, also über Systemsteuerung/Programme und Funktionen

da wird dann immer Revo Uninstaller und andere ähnliche Tools genannt

braucht man sowas wirklich? was meint ihr?
19.02.2011 14:53 Gudrun ist offline Beiträge von Gudrun suchen Nehmen Sie Gudrun in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
gute Frage, aber sie zäumt das Pferd vom Schwanz aus auf
denn wenn eine Software so schlecht programmiert wurde, das sie über die Windows Routinen nicht sauber zu deinstallieren ist, taugt die Software nichts und sollte gemieden werden !

Revo Uninstaller und Konsorten würde ich auch nicht verwenden, da ist das Riskio übereifriger Zerschrotung auch nicht grad klein
wenn schon zusätzliche Hilfe, dann das Windows Installer Clean Up Utility, das aber schwer zu bekommen ist, weil es eingestellt wurde
das funktioniert aber auch bei Windows 7

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
19.02.2011 15:59 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo muß ich unterschreiben? fröhlich

seh ich genauso
ich hatte vor ein paar Tagen eine Diskussion wegen dem Tool mit Cerberus und dass es eventuell hier bei PC-Experience gehostet wird, das wär doch was oder? oki

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
19.02.2011 16:22 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Voivode Voivode ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 05.01.2007
Beiträge: 682
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Microsoft Tool ist klasse
es wäre super wenn PC-E das hosten würde, damit es alle einsetzen dürfen

__________________
Tschüßken

Voivode
20.02.2011 00:30 Voivode ist offline Beiträge von Voivode suchen Nehmen Sie Voivode in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tut mir leid
aber wir werden das Tool nicht hosten
es kann genau wie die hier schon erwähnten 3rd-party Uninstaller ebenfalls andere Windows Komponenten beschädigen, das ist auch der Grund, warum Microsoft es nicht mehr anbietet.

Nachfolger sind die jeweiligen Fix-it Tools von Microsoft: MS Fix it-Supportcenter


cu

Cerberus
20.02.2011 12:30 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Gudrun Gudrun ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 09.12.2008
Beiträge: 302

Themenstarter Thema begonnen von Gudrun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
denn wenn eine Software so schlecht programmiert wurde, das sie über die Windows Routinen nicht sauber zu deinstallieren ist, taugt die Software nichts und sollte gemieden werden


gutes Argument
ich hatte auch noch diesen Forenthread gefunden, wo es ja auch darum ging

meine Jungs sind ziemlich kleinlaut geworden Augenzwinkern

die Fix Tools von Microsoft hab ich mal als Favorit gespeichert


vielen Dank an alle
20.02.2011 19:29 Gudrun ist offline Beiträge von Gudrun suchen Nehmen Sie Gudrun in Ihre Freundesliste auf
wanjaeickel wanjaeickel ist männlich
Mr. Fifty Thousand


Dabei seit: 31.12.2009
Beiträge: 86
Herkunft: Münster

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was haltet ihr denn von AppRemover?
auch nicht zu empfehlen?
26.02.2011 14:33 wanjaeickel ist offline Beiträge von wanjaeickel suchen Nehmen Sie wanjaeickel in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist auch nur ein anderer Name fürs die gleiche Schose

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
26.02.2011 15:32 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finger weg von dem Crap
wenns kneift sind die Fix-it Tools gut, aber das wars dann auch

__________________
bis denne

Paltman
08.03.2011 01:16 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Gudrun Gudrun ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 09.12.2008
Beiträge: 302

Themenstarter Thema begonnen von Gudrun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar und nochmal danke für eure Meinungen oki


für mich ist das Thema dann auch erledigt
15.03.2011 15:16 Gudrun ist offline Beiträge von Gudrun suchen Nehmen Sie Gudrun in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay

wir danken allen Ratgebern und heften das Thema als erledigt ab



-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
15.03.2011 20:34 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » externe Uninstaller notwendig?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de