PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » ASUS P8Z68 Deluxe Gen3, Unterschiede zum ASUS P8Z68 Deluxe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen ASUS P8Z68 Deluxe Gen3, Unterschiede zum ASUS P8Z68 Deluxe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
r2d2 r2d2 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 220

ASUS P8Z68 Deluxe Gen3, Unterschiede zum ASUS P8Z68 Deluxe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

frohes neues Jahr juhu

was sind eigentlich die Unterschiede vom ASUS P8Z68 Deluxe Gen3 zum ASUS P8Z68 Deluxe?

gibts da überhaupt was?
09.01.2012 00:36 r2d2 ist offline Beiträge von r2d2 suchen Nehmen Sie r2d2 in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dir auch ein frohes neues Jahr

ich würde sagen, das ASUS P8Z68 Deluxe Gen3 hat noch zusätzlich die PCI-E 3.0 Unterstützung und vielleicht eine etwas andere Zubehörliste, aber sonst? ich denke keine weiteren technischen Unterschiede

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

09.01.2012 13:55 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PCI-E 3.0 Unterstützung ist der einzige Unterschied, die Ausstattung ist gleich geblieben

die PCI-E 3.0 Unterstützung kann aber nur mit einer Ivy Bridge CPU und einer PCI-E 3.0 Grafikkarte genutzt werden

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

09.01.2012 17:36 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
r2d2 r2d2 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 220

Themenstarter Thema begonnen von r2d2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar und schönen Dank

dann könnte man ja auch das normale ASUS P8Z68 Deluxe nehmen

noch eine Frage:

gibt es eine Liste, welche Kühler auf das Board passen? ich hab keine gefunden
10.01.2012 13:59 r2d2 ist offline Beiträge von r2d2 suchen Nehmen Sie r2d2 in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine 100%ige Liste gibts nicht, aber es gibt ja die PC-E Reviews auf dem Asus Board und das Internet Augenzwinkern

- Scythe Mugen 2 Rev. B: ok, aber kein Ram mit hohen Heatspreadern

- Noctua NH-D14: der oberste PCIe x1 Slot ist nicht mehr verwendbar! RAM mit hohen Heatspreadern geht ebenfalls nicht

- Thermalright Archon: ok

- Thermalright HR-02/Macho: ok, aber keine hohen Heatspreader für den Ram

- Thermalright Silver Arrow: ok, kann bei hohen Heatspreadern eng werden

- Thermalright Venomous X-Black: ok

- Thermalright Ultra-120: ok, man muß nur Sockel 1156 Befestigungen nehmen

- Prolimatech Armageddon: ok

- Coolink Corator DS: ok, aber erster Ram Slot ist blockiert und eben keine hohen Heatspreader

- Prolimatech Genesis: ok

- Corsair Hydro Series H70: ok

- EKL Alpenföhn Brocken: ok

- Alpenföhn K2: ok, aber keinen Ram mit hohen Heatspreadern

- Scythe Mugen 3: ok, aber Ram dito

- Scythe Shuriken Rev.B: ok, aber dito


wenn noch jemand was ergänzen möchte, nur zu Augenzwinkern
13.01.2012 16:37 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
r2d2 r2d2 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 220

Themenstarter Thema begonnen von r2d2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow
vielen Dank, dann kann man ja die besten Kühler drauf packen
14.01.2012 00:12 r2d2 ist offline Beiträge von r2d2 suchen Nehmen Sie r2d2 in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

könnte man so sagen
auf jeden fall gibts reichlich Auswahl, es gibt bestimmt noch mehr die passen, aber ich dachte mir das es vor allem um Kühlleistung geht

ups, einen hab ich noch vergessen:

den Noctua NH-C14 Top-Blow Kühler, der paßt auch, falls es kein Tower Kühler sein soll
15.01.2012 01:03 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
r2d2 r2d2 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 220

Themenstarter Thema begonnen von r2d2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar und danke
was ich nun tun werd weiß ich noch nicht, die beiden Boards kosten fast dasselbe, aber Ivy Bridge gibts noch nicht und ich hab keine PCI-E 3.0 Grafikkarte

na mal sehn
16.01.2012 15:04 r2d2 ist offline Beiträge von r2d2 suchen Nehmen Sie r2d2 in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber Ivy Bridge gibts noch nicht und ich hab keine PCI-E 3.0 Grafikkarte


dann müßte ich net lang überlegen

wenns den Ivy Bridge gibt, gibts auch neue Boards mit Z77 Chipsatz und der hat z.B. USB 3.0 schon integriert usw.

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

17.01.2012 14:46 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
r2d2 r2d2 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 220

Themenstarter Thema begonnen von r2d2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch wieder wahr

auf jeden fall nochmal danke für eure Unterstützung, ich hab wieder was gelernt Augenzwinkern
18.01.2012 00:20 r2d2 ist offline Beiträge von r2d2 suchen Nehmen Sie r2d2 in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wozu hast du dich denn entschieden?

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
03.02.2012 15:59 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
r2d2 r2d2 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 220

Themenstarter Thema begonnen von r2d2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich warte auf Ivy Bridge und dann diskutieren wir weiter Augenzwinkern
04.02.2012 19:39 r2d2 ist offline Beiträge von r2d2 suchen Nehmen Sie r2d2 in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ok
aber dann das Thema hier ja durch oder? weil die neuen Boards heißen ja dann anders Augenzwinkern

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
05.02.2012 01:01 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
r2d2 r2d2 ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 220

Themenstarter Thema begonnen von r2d2
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na klar

ich danke auch noch mal juhu
06.02.2012 20:16 r2d2 ist offline Beiträge von r2d2 suchen Nehmen Sie r2d2 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima,

dann danken wir allen Ratgebern und legen den Fall zu den Akten.

-closed-

JT452
06.02.2012 21:54 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » ASUS P8Z68 Deluxe Gen3, Unterschiede zum ASUS P8Z68 Deluxe


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de