PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » seltsame Grafikfehler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen seltsame Grafikfehler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Al Ash
neu im Forum


Dabei seit: 14.02.2003
Beiträge: 27

Fragezeichen seltsame Grafikfehler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy

seit einiger zeit folgendes: bestimmte dinge werden nicht mehr rund sondern "treppig" dargestellt.
beispiel: der verbinden-button von e-mule, der war kreisrund, jetzt ist der eckig
ebenso die fensterecken von verkleinerten windows.
das ist plötzlich aufgetreten, also nicht von anfang an.
habe bereits ziemlich viel probiert, neuinst, verschiedene treiber, 2 verschiedene grakas.

:looking :looking :looking

viel spass
Al

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Al Ash: 25.04.2003 08:48.

25.04.2003 08:45 Al Ash ist offline Beiträge von Al Ash suchen Nehmen Sie Al Ash in Ihre Freundesliste auf
Zonk
Technik-Freak


Dabei seit: 11.01.2003
Beiträge: 543
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir hat dieser *****mist mal das halbe XP zerhackt, danach konnte ich meine Probleme nur noch durch Format C lösen.
In der Richtung würde ich mal ansetzen.

Zonk

__________________


25.04.2003 09:34 Zonk ist offline Beiträge von Zonk suchen Nehmen Sie Zonk in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Al Ash,

ich tippe mal auf eine DirectX - Installation, die Du durchgeführt hast. Vielleicht auf DX 9.0a?

Gehe auf Start->Ausführen und gib dxdiag.exe ein. Wenn das Diagnose-Tool aufgeht, schau doch mal, ob Du die AGP Oberflächenbeschleunigung aktiviert hast. Dann führe mal die beiden Tests durch (Direct Draw und Direct 3D).

Ist die Durchführung fehlerfrei gelungen, kann es nur noch an den Chipsatz-Treibern für Dein Mainboard liegen.

Gruß,
Steini@work
25.04.2003 10:13 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Al Ash
neu im Forum


Dabei seit: 14.02.2003
Beiträge: 27

Themenstarter Thema begonnen von Al Ash
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hy

ich hab sogar schon ein low-level-format meiner platten durchgeführt
xp-pro neu install, ohne sp1, mit sp1, speicher ausgewechselt, grafikkarte ausgetauscht(gf2ti und gf4ti)
system läuft sonst eigentlich klasse, auch games kein problem

kann das sein das mein monitor irgendwie einen treffer abbekommen hat?
es sind halt nur leichte darstellingsfehler, die am anfang nicht waren, da war ein rundes eck eben rund.

ähm, ich komm im moment nich an meinem webspace ran sonst würd ich ja mal n screenshot anbieten, oder kann ich hier noch irgendwie ein bild einfügen?

viel spass
Al

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Al Ash: 25.04.2003 12:50.

25.04.2003 12:29 Al Ash ist offline Beiträge von Al Ash suchen Nehmen Sie Al Ash in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann tausche, wenn Du einen zweiten Monitor bekommen kannst, mal gegeneinander. Das wäre eine denkbare Lösung.

Melde Dich doch dann bitte wieder, ob's daran gelegen hat.

Gruß,
Steini
25.04.2003 19:57 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » seltsame Grafikfehler


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de