PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Datenträgerbereinigung: Dateien in Fehlerberichtswarteschlange » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Datenträgerbereinigung: Dateien in Fehlerberichtswarteschlange
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hey Dude Hey Dude ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.04.2008
Beiträge: 46
Herkunft: Dortmund

Datenträgerbereinigung: Dateien in Fehlerberichtswarteschlange Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum,
ich habe eine Verständnis Frage:
Ich habe kürzlich Win7 aufgesetzt und habe zwischenzeitlich mit zwei kleinen Softwareproblemen zu "kämpfen".
In diesem Zusammenhang werde ich die beiden Programme deinstallieren und neu installieren; ich wollte nach der Deinstallation die Datenträgerbereinigung ausführen.

Da ich die Datenträgerbereinigung von Win7 nicht kenne, habe ich erst mal geschaut was den dort alles Passiert.

Jetzt endlich kommt meine Frage.
Dort ist ein Eintrag anwählbar "Dateien in Fehlerberichtswarteschlange".
Dieser hat bei mir eine Größe von 8,08 GB.
Ich bin mir ziemlich sicher, das wenn ich das Auswähle und eine Datenträgerbereinigung durchführe habe ich definitiv mein System "geschrottet".

Was hat dieser Eintrag dort zu suchen und um welche Dateien handelt es sich dabei?
Wieso ist der so einfach anwählbar?

Könnt Ihr mich bitte darüber aufklären.
In der Forensuche habe ich mit dem Schlüsselwort " Dateien in Fehlerberichtswarteschlange" nichts finden können.
Danke für eure Zeit.

Gruß, Hey Dude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hey Dude: 15.01.2011 16:13.

15.01.2011 16:13 Hey Dude ist offline Beiträge von Hey Dude suchen Nehmen Sie Hey Dude in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wie der Name schon verrät gehört Fehlerberichtswarteschlange zur Fehlerberichterstattung, die man übrigens auch deaktivieren kann falls gewünscht, weil mehr als Protoklldateien werden da nicht gesammelt

beseitige deine beiden Probleme und lösch dann das in der Datenträgerbereinigung was übrig bleibt, was dort angezeigt wird, kann auch gelöscht werden
zur Sicherheit kannst du ja einen Wiederherstellungspunkt setzen oder ein Image anlegen

__________________
MfG

Joinie
15.01.2011 17:36 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Hey Dude Hey Dude ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.04.2008
Beiträge: 46
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Hey Dude
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joinie,
besten Dank für die schnelle Antwort! Es kann also bei Win7 alles gelöscht werden ohne das ein Systemcrash zu befürchten ist, das klingt gut.

Was allerdings direkt eine weitere Frage von mir auslöst:
Wie schafft es ein System das ca. 4 Wochen in Berieb ist ein Volumen von 8,00 GB Protokolleinträge zu produzieren?

Ein Image habe ich selbstverständlich erstellt, gleich als erstes!

Danke für deine Zeit! Gruß, Hey Dude
15.01.2011 17:59 Hey Dude ist offline Beiträge von Hey Dude suchen Nehmen Sie Hey Dude in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie schafft es ein System das ca. 4 Wochen in Berieb ist ein Volumen von 8,00 GB Protokolleinträge zu produzieren?


das kann ich nicht beurteilen, da ich dein System nicht sehe

schaus dir halt mal selbst an, was da alles drin steht

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive oder C:\Users\<username>AppData\Local\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive

__________________
MfG

Joinie
15.01.2011 18:04 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Hey Dude Hey Dude ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.04.2008
Beiträge: 46
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Hey Dude
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joinie,
ich habe ein wenig in Windows\WER\ReportArchive "gestöbert", eigentlich nichts besonderes (54,1 KB),
allerdings in Windows\WER\ReportQueue sieht das Ganze schon anders aus (4,04 GB).
Der komplette \WER Ordner hat allerdings nur 4,04 GB, da fehlen mir immer noch 4,04 GB bis zu den 8,08 GB in der Datenträgerbereinigung.
OK, der Wert ist nicht identisch mit "Größe auf Datenträger"da das ganze dort immer noch erheblich schrumpft.
Ich nehme an, das dies mit der immer noch aktiven "Systemwiederherstellung" und der "Fehlerberichterstattung" zu tun hat, die ich vorsorglich noch nicht deaktiveirt habe.

Was an der ganzen Angelegenheit allerdings wirklich interessant ist, es werden dort "Vorgänge" dokumentiert die mit meinen " " kleinen Softwareproblemen zu "kämpfen"." zu tun haben.

Allerdings, würde das hier im Forum den "Rahmen" sprengen, von daher werde ich die Dateien in der Datendträgerbereinigung löschen und hoffen.
"Alles wird gut! "
Besten Dank für die Info, Gruß, Hey Dude
16.01.2011 12:52 Hey Dude ist offline Beiträge von Hey Dude suchen Nehmen Sie Hey Dude in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was an der ganzen Angelegenheit allerdings wirklich interessant ist, es werden dort "Vorgänge" dokumentiert die mit meinen " " kleinen Softwareproblemen zu "kämpfen"." zu tun haben


das ist richtig
alles was quer läuft wird protokolliert und mit Ereignisanzeige, Zuverlässigkeitsanzeige usw. abgeglichen

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
16.01.2011 13:58 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Hey Dude Hey Dude ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.04.2008
Beiträge: 46
Herkunft: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Hey Dude
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tux,
ich habe lange auf meine Antwort warten lassen, ein "Sorry" dafür!

Kämpfe immer noch mit einem der Softwareprobleme, sollte aber bald behoben sein.

Ich habe die Datenträgerbereinigung durchgeführt und alles war OK!

War doch recht aufschlussreich für mich, danke für die Infos!

Hier kann geschlossen werden!
Gruß, Hey Dude
22.01.2011 19:37 Hey Dude ist offline Beiträge von Hey Dude suchen Nehmen Sie Hey Dude in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken unseren Ratgebern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
23.01.2011 00:22 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Datenträgerbereinigung: Dateien in Fehlerberichtswarteschlange


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de