PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Netzlaufwerk automatisch verbinden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzlaufwerk automatisch verbinden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Robicheaux Robicheaux ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2011
Beiträge: 16

Netzlaufwerk automatisch verbinden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo erstmal,
bin frisch von XP auf 7 umgestiegen und eure Tips rund um 7 gefunden.
Erstklassig und sehr hilfreich!

Ich hoffe, ihr könnt auch bei meinem momentanen Problemchen helfen.

Ich habe unter 7 ein Netzlaufwerk auf mein NAS verbunden. Benutzername, Passwort und auch der Haken bei "merken" ist drin.
Starte ich den Rechner, wird dieses Netzlaufwerk aber nicht automatisch verbunden.

Wie kann ich das zur automatischen Verbindung anstellen?

Edit:
Bin zu einer Lösung gekommen, die ich gerne hier beitrage:
Über den Tresor in 7 lassen sich diese Anmeldedaten speichern.
Tastenkombination Win+R --> control userpasswords2 eingeben.
Dann Kennwörter verwalten --> und hinzufügen. Hier die entsprechenden Daten eingeben.

Habe es 2mal getestet, klappt vorzüglich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Robicheaux: 11.01.2011 00:40.

10.01.2011 22:31 Robicheaux ist offline E-Mail an Robicheaux senden Beiträge von Robicheaux suchen Nehmen Sie Robicheaux in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
am besten macht man eine automatische Netzlaufwerksverbindung mit einer batch-Datei, die man in den Autostartordner packt

Zitat:
net use W: \IP DES SERVERS\PASSWORD /user:NAME /persistent:no


IP,PASSWORD und NAME mußt du natürlich durch deine Daten ersetzen

das speicherst du im Editor (Start, alle Programme, Zubehör, Editor) von Windows 7 als .bat ab und fertig

__________________
aktuelle Treiber

11.01.2011 01:22 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Robicheaux Robicheaux ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2011
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Robicheaux
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja danke für die Antwort.
Über die Geschichte mit der bat bin ich auch schon gestolpert.
Wäre auch eine Idee.
Mit dem Tresorpasswort bin ich auch zufrieden.

Danke nochmals.
11.01.2011 21:12 Robicheaux ist offline E-Mail an Robicheaux senden Beiträge von Robicheaux suchen Nehmen Sie Robicheaux in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Edit:
Bin zu einer Lösung gekommen, die ich gerne hier beitrage:
Über den Tresor in 7 lassen sich diese Anmeldedaten speichern.
Tastenkombination Win+R --> control userpasswords2 eingeben.
Dann Kennwörter verwalten --> und hinzufügen. Hier die entsprechenden Daten eingeben


dein Weg ist etwas zu umständlich
am besten gleich Systemsteuerung/Anmeldeinformationsverwaltung

durch den Tresor wird auch kein Netzlaufwerk automatisch gemappt, sondern nur das Passwort gespeichert ! jedenfalls funktioniert es bei mir nicht

von daher ist eine Batch Datei im Autostartordner für mich der eindeutig bessere Weg
12.01.2011 00:59 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
Robicheaux Robicheaux ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2011
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Robicheaux
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, du hast natürlich recht, gemappt wird es nicht.
Das Verbinden des Netzlaufwerks muss vorher geschehen. Habe ich nicht erwähnt.
Auch bist du schneller in der Anmeldeinformationsverwaltung.

Danke für den Hinweis. oki
12.01.2011 01:55 Robicheaux ist offline E-Mail an Robicheaux senden Beiträge von Robicheaux suchen Nehmen Sie Robicheaux in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
dann haben wir ja gleich zwei mögliche Optionen

wir danken unseren Ratgebern und archivieren das Thema


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
26.01.2011 13:32 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Netzlaufwerk automatisch verbinden


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de