PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Lian Li Enkoppelung zu laut » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Lian Li Enkoppelung zu laut
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SilentFreak
neu im Forum


Dabei seit: 10.11.2010
Beiträge: 3

Lian Li Enkoppelung zu laut Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forengemeinde

Folgendes Problem beschäftigt mich schon seit ner Weile:


Ich hatte in den letzten Wochen und Monaten 2 Lian Li Gehäuse:

1. Lian Li PC-8NB

2. Lian Li PC-7FN

Bei beiden Gehäusen habe ich die Erfahrung machen müssen, das die "Entkoppelung" der Festplatten durch die Lian Li HDD_Enkoppelung dazu führt, dass durch die Vibrationen der Festplatte die Geschichte sehr viel lauter wird als wenn die Festplatte standartmäßig eingebaut ist.

Getestet habe ich das sowohl mit einer Seagate 7200.12 (1TB), einer Samsung SpinPoint F3 (1TB) als auch mit einer WD WD10EARS Caviar Green (1TB)

Alle drei Platten wurden durch die Lian Li entkoppelung lauter. Die Caviar Green jedoch kaum merklich, da sie kaum vibriert.

Auch habe ich bereits ausprobiert, das gesamte Gehäuse auf anderen Untergrund zu stellen (Matratze), was jedoch auch keinen Unterschied gemacht hat.


Ist dieses Problem vielleicht schon bekannt?

Hat jemand viellleciht ne Lösung oder muss ein neues Gehäuse für den Silent PC her?
10.11.2010 19:23 SilentFreak ist offline E-Mail an SilentFreak senden Beiträge von SilentFreak suchen Nehmen Sie SilentFreak in Ihre Freundesliste auf
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ein anderes PC-Gehäuse wird dein Problem nicht ändern, außerdem können diese Entkoppelungen sowieso nur einige Vibrationen etwas reduzieren und sonst nichts, die Zugriffsgeräusche usw. bleiben

klick

ich an deiner Stelle würde große Festplatten mit 5400 U/min und möglichst wenig Plattern kaufen wie z.B. die Samsung F3 Eco Green oder die Samsung F4

oder du steckst die Platten in spezielle Boxen, siehe meinen Link zum PC-E Review
10.11.2010 20:30 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
SilentFreak
neu im Forum


Dabei seit: 10.11.2010
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von SilentFreak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zunächst sind die Festplatten ja nicht das direkte Problem.

Die Platten sind ohne die Lian Li Entkopplung leiser als mit Standarthalter. Das wird sich auch bei einer anderen Festplatte nicht ändern.

Die WD Caviar Green gilt eigentlich meines Wisssens nach als die leiseste Festplatte mit 0,1 Sone.

Die Frage ist daher vielmehr wie man das Lian Li Problem lösen könnte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SilentFreak: 10.11.2010 22:23.

10.11.2010 22:21 SilentFreak ist offline E-Mail an SilentFreak senden Beiträge von SilentFreak suchen Nehmen Sie SilentFreak in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo das direkte Problem liegt, ist Ansichtssache
eine Festplatte ist immer so laut, wie die Masse an verbauter Mechanik
von daher gibt es laute 1TB Platten genauso wie leise, das hängt wie Unlocker schon geschrieben hat mit der Platter Anzahl zusammen, das mal vorweg

du fragst, wie man das Lian Li Problem lösen könnte?

du hast doch nur zwei Einbaumöglichkeiten, entweder in den Käfig mit den gummierten Aufnahmen >das ist dir zu laut
dann bleiben nur Befestigungen in einem der 5,25er Schächte, entweder in einer Box oder hiermit

eine weitere Option wäre eine Bitumenbox, die dann irgendwo im Lian Gehäuse befestig werden müßte

was hast du denn bisher selbst probiert?

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
11.11.2010 00:59 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
SilentFreak
neu im Forum


Dabei seit: 10.11.2010
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von SilentFreak
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Sharkoon Vibe-Fixer habe ich schon.

Ich würde bloß gerne wissen ob das Lian Li Entkoppelungsproblem selbst zu lösen ist. Scheinbar ist das ja kein Einzelfall. Dem Durchschnittlichem Kunden mag das nicht auffallen aber bei einem Silent System ist das gravierend.
11.11.2010 14:12 SilentFreak ist offline E-Mail an SilentFreak senden Beiträge von SilentFreak suchen Nehmen Sie SilentFreak in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verstehe kein Wort verwirrt
was meinst du konkret mit "selbst zu lösen" ?
ist die Verwendung von Entkopplern wie den Vibe-Fixer oder andere Maßnahmen keine Selbstlösung?

oder suchst du eine Anleitung zur Neukonstruktion für das Gehäuse? die können wir eh nicht ändern

wenn dich die Entkoppelungskäfige von Lian Li stören, warum hast du dir dann wieder ein fast baugleiches Lian Li gekauft?

Fragen über Fragen

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
11.11.2010 17:17 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist auch nicht zu verstehen

ich schieb hier mal den Riegel vor


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
12.11.2010 00:03 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Lian Li Enkoppelung zu laut


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de