PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » IE9 läßt sich nicht installieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen IE9 läßt sich nicht installieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Albi Albi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 51
Herkunft: Müllrose

IE9 läßt sich nicht installieren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich kriege den IE 9 bei mir nicht installiert.Woran liegts?

Über Windowsupdate nicht und auch sonst nicht.
Ich hab Win 7 64 Firewall und Virenscanner deaktiviert nichts geht.
29.04.2011 12:48 Albi ist offline E-Mail an Albi senden Beiträge von Albi suchen Nehmen Sie Albi in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
gehts eventuell auch etwas konkreter?

was passiert denn? hast du noch eine alte RC vom IE9 auf dem System?

Fehlermeldungen? bitte genau abschreiben

was steht im Updateverlauf?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
29.04.2011 14:39 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Albi Albi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 51
Herkunft: Müllrose

Themenstarter Thema begonnen von Albi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also,Windows lädt den IE9 als update herunter und die Installation startet und beendet auch,nur kommt dann die Meldung das das update nicht installiert wurde.

Ich habe keine ältere IE9 Version installiert aber den IE8.

Hier noch mal der Updateverlauf:

Windows Internet Explorer 9 für Windows 7 für x64-basierte Systeme

Installationsdatum: ‎29.‎04.‎2011 13:48

Installationsstatus: Fehlgeschlagen

Fehlerdetails: Code 800B0100

Updatetyp: Wichtig

noch was:

ich wollte jetzt mal den IE8 deinstallieren über Systemsteuerung-Programme-Programme und Funktionen-installierte updates-Windows funktionen aktivieren/deaktivieren leider bekomme ich im sich folgenden öffnenden Fenster keine Programme angezeigt,das Fenster ist nach "bitte warten" leer verwirrt

auf meinem Laptop sehe ich da die installierten Windowsprogramme und auch der IE9 wurde problemlos installiert über Winupdate.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Albi: 30.04.2011 09:31.

30.04.2011 09:25 Albi ist offline E-Mail an Albi senden Beiträge von Albi suchen Nehmen Sie Albi in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
den IE8 kannst du nicht deinstallieren, das ist eine fest integrierte Systemkompoenten von Windows 7

mach mal ein Logfile hiermit und kopier dann den Inhalt vom Logfile in deine Antwort

__________________
MfG

SB
30.04.2011 13:47 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Albi Albi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 51
Herkunft: Müllrose

Themenstarter Thema begonnen von Albi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier mal das logfile von hijackthis

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 10:41:04, on 01.05.2011
Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7601.17514)
Boot mode: Normal
01.05.2011 10:43 Albi ist offline E-Mail an Albi senden Beiträge von Albi suchen Nehmen Sie Albi in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde damit anfangen, den IE) im abgesicherten Modus von Windows 7 zu installieren, also nicht über Windows Update sondern lokal

hilft das nicht, deinstallier vorher alles von Avira und Emsisoft

__________________
MfG

SB
01.05.2011 14:03 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im Logfile steht nichts drin zu dem Problem

mach es so wie von strikeback empfohlen

__________________
bis denne

Paltman
15.05.2011 18:11 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Albi Albi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 51
Herkunft: Müllrose

Themenstarter Thema begonnen von Albi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo hab es so wie von strikeback empfohlen gemacht.Leider klappt die Installation immer noch nicht.
16.05.2011 16:31 Albi ist offline E-Mail an Albi senden Beiträge von Albi suchen Nehmen Sie Albi in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann seh ich noch drei Möglichkeiten

Teil 1

Teil 2

und als dritten Teil die Recherche des Fehlercode 800B0100: klick


sollte das auch nichts bringen, wirst du um eine Neuinstallation von Win 7 nicht herum kommen, denn dann sind wichtige Elemente in deinem System verbogen

__________________
MfG

SB
16.05.2011 17:59 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als zusätzlicher Punkt käme auch noch eine Inplace Upgrade Reparaturinstallation in frage

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
22.06.2011 14:50 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was mir noch aufgefallen ist
auf dem System läuft Firefox als Browser

ist der zum Standard Browser gemacht worden? weil das mag der IE garnicht

__________________
aktuelle Treiber

17.09.2011 01:46 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
choochie
Stamm-Gast


Dabei seit: 09.03.2006
Beiträge: 132

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peschel
was mir noch aufgefallen ist
auf dem System läuft Firefox als Browser

ist der zum Standard Browser gemacht worden? weil das mag der IE garnicht


Sorry Peschel, habe den Firefox auch als Standartbrowser und habe vorhin auch IE 9 installieren können ohne Probleme.
Allerdings nicht über Windows Update sondern als Download von der MSN.de Seite.
17.09.2011 18:49 choochie ist offline E-Mail an choochie senden Beiträge von choochie suchen Nehmen Sie choochie in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch sorry
aber weil es bei dir funktioniert, heißt es noch lange nicht, das es auch bei anderen funktioniert, oder hast du eine 100%ige Kopie des Systems und der Konfiguration von Albi?

wohl eher nicht

und was dabei heraus kommen kann, wenn man 3rd-party Browser zum Standard Browser macht, kannst du gerne mal hier nachlesen, man beachte den Epilog

__________________
aktuelle Treiber

17.09.2011 19:00 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Albi

hast du die ganzen Vorschläge ausprobiert? hier wäre noch einer

__________________
MfG

SB
05.10.2011 20:34 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Albi Albi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 51
Herkunft: Müllrose

Themenstarter Thema begonnen von Albi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo strkeback.Die von dir verlinkten Vorschläge habe ich noch nicht ausprobiert.

Wo kann ich den Standardbrowser denn in Win 7 umstellen?
08.10.2011 12:19 Albi ist offline E-Mail an Albi senden Beiträge von Albi suchen Nehmen Sie Albi in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wo kann ich den Standardbrowser denn in Win 7 umstellen?


entweder deinstallierst du alle anderen Browser, oder sonst eben Systemsteuerung/Programme/Standardprogramme

oder im IE 8, der ja noch bei dir drauf sein muß, auf Extras/Internetoptionen/Programme/Standardbrowser einstellen

__________________
MfG

SB
08.10.2011 13:23 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Albi
Hast du es denn hinbekommen? Ein Feedback wäre nett doku
24.10.2011 21:21 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Albi Albi ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 51
Herkunft: Müllrose

Themenstarter Thema begonnen von Albi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein,ich bekomme den IE9 nicht installiert,habe alle Lösungsvorschläge von euch probiert.
Naja ist nicht so schlimm wenns nicht geht,hab ja noch den Firefox
28.10.2011 20:19 Albi ist offline E-Mail an Albi senden Beiträge von Albi suchen Nehmen Sie Albi in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
habe alle Lösungsvorschläge von euch probiert


auch die Neuinstallation?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
28.10.2011 20:22 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
habe alle Lösungsvorschläge von euch probiert


das bezweifel ich
spätestens die Inplace Upgrade Reparatur Installation hätte korrupte oder nicht mehr persistente Systemdateien ausgetauscht und damit die Installation ermöglicht

es sei denn auf dem System läuft irgendeine 3rd-party Software die alle externen Installationen blockt und das sich der IE9 wegen eines Hardware Problems nicht installieren läßt, hab ich noch nicht gehört

__________________
MfG

SB
29.10.2011 01:15 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » IE9 läßt sich nicht installieren


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de