PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Intel Core I7 720QM System sehr langsam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Intel Core I7 720QM System sehr langsam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nichtsnutz
neu im Forum


Dabei seit: 23.02.2010
Beiträge: 11

Intel Core I7 720QM System sehr langsam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe mir ein "Dell Studio 17" mit o.g. Proccessor zugelegt. Der Proccessor ist ja mit der "Turbo-Boost" Funktion ausgestattet, die er aber nur bei intensiven Anwendung abruft. Seine Taktfrequenz geht von 1,6-2,8 Ghz. Gibt es eine Möglichkeit die Taktfrequenz generell auf 2,8 Ghz einzustellen?
Das Problem ist, das mein System sehr träge arbeitet, obwohl ich schon etliche Einstellungen vorgenommen habe um es etwas schneller zu machen, wie z.b. Einträge aus dem Autostart löschen, Festplatte defragmentiert, BIOS Update. Bisher habe ich nur die vorinstallierte Windows 7 Home Premium Version, Office 2010 Beta und Kaspersky drauf.
Das booten duert ca. 30 Sekunden, das öffnen von Mozilla Firefox ca. 20, eine Office-Anwendung ebenso lang! verwirrt
Ich hoffe, Ihr habt ein paar Tipps für mich fröhlich

Danke im voraus

Grüße vom

nichtsnutz großes Grinsen
23.02.2010 21:06 nichtsnutz ist offline Beiträge von nichtsnutz suchen Nehmen Sie nichtsnutz in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich das hier so sehe, hast du ja alles durch und willst neu installieren

dann mach das mal und beachte die Artikel von PC-Experience: klick

__________________
aktuelle Treiber

24.02.2010 02:01 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Thread kann man wohl abhaken Augenzwinkern

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

31.08.2010 16:08 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

seh ich auch so

und closed

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
31.08.2010 19:19 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Intel Core I7 720QM System sehr langsam


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de