PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows 7, auch 32bit über 4GB Ram nutzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows 7, auch 32bit über 4GB Ram nutzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
swordattack swordattack ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 25.07.2010
Beiträge: 198

Windows 7, auch 32bit über 4GB Ram nutzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
da hier ja sehr viel Fachwissen vorhanden ist, kennt ihr sicherlich diese Anleitung um Windows 32bit so zurechtzupatchen, das es auch mehr als 4Gb Ram unterstützt

den Artikel von Cerberus zum Thema kenne ich natürlich Augenzwinkern

aber macht die Bastelei wirklich sinn? ich hab es einigen Versuchen nicht hinbekommen vielleicht bin ich aber auch zu blöde dafür

ich würde gern mal eure Meinung dazu hören
26.07.2010 01:28 swordattack ist offline Beiträge von swordattack suchen Nehmen Sie swordattack in Ihre Freundesliste auf
Azrael_SEt Azrael_SEt ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.07.2010
Beiträge: 3
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Artikel sieht schonmal interessant aus. Würde mich auch interessieren ob es funktioniert.

Wie wärs mit nem Test?
VM wäre bei einem Rechner mit 8GB auch denkbar.

Werd den Thread mal im Auge behalten.
26.07.2010 12:35 Azrael_SEt ist offline E-Mail an Azrael_SEt senden Beiträge von Azrael_SEt suchen Nehmen Sie Azrael_SEt in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber macht die Bastelei wirklich sinn? ich hab es einigen Versuchen nicht hinbekommen vielleicht bin ich aber auch zu blöde dafür


du bist ganz sicher nicht zu blöde, das ist schon sehr aufwendig und viel Erfahrung ist hilfreich
ich halte davon garnichts den Windows Kernel zu spiegeln, die möglichen Probleme können heftig sein
da sind mir die wenigen Einschränkungen die Windows 7 64bit mitbringt wesentlich lieber
außerdem weiß ich doch vorher, wieviel Ram ich im System habe und kauf mir dann darum die 64bit Version
64bit ist nunmal die Zukunft und von Windows 8 wirds sehr wahrscheinlich keine 32bit Version mehr geben

__________________
bis denne

Paltman
26.07.2010 14:18 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so is es
ich halte da auch garnichts von

ich hab auf meinem 64 bittigen System gar keine Einschränkungen und für Software, die unter 64bit nicht läuft, gibts ja den XP Modus

Software, die unter 64-Bit Schwierigkeiten machen können, aber nicht müssen:
. alte Scanner
. alte TV-Karten
. alte Drucker

aber auch das weiß man ja vorher, den vor der Installation von Windows 7 läßt man auf seinem System doch den Upgrade Advisor laufen oder? Augenzwinkern

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
26.07.2010 19:47 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Azrael_SEt Azrael_SEt ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.07.2010
Beiträge: 3
Herkunft: Thüringen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant ist die Sache aber für Leute mit "etwas" älteren Computern, bei denen der CPU oder das Mainboard noch kein 64bit unterstützen, die aber durchaus gerne 4GB RAM nutzen möchten, oder?

Ich habe einen Laptop mit einer Geforce 7900GTX und einem Dual-Core der leider kein 64bit unterstützt, hab aber trotzdem auf 4GB RAM aufgerüstet.
27.07.2010 08:21 Azrael_SEt ist offline E-Mail an Azrael_SEt senden Beiträge von Azrael_SEt suchen Nehmen Sie Azrael_SEt in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Interessant ist die Sache aber für Leute mit "etwas" älteren Computern, bei denen der CPU oder das Mainboard noch kein 64bit unterstützen, die aber durchaus gerne 4GB RAM nutzen möchten, oder?


da sollte man mit dem Upgrade Advisor erst mal prüfen, ob Windows 7 überhaupt läuft

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
27.07.2010 09:06 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
swordattack swordattack ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 25.07.2010
Beiträge: 198

Themenstarter Thema begonnen von swordattack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch der zweite Versuch überlebte keine 3 Bootvorgänge, das wars dann auch, mir reichts
Windows 32bit bekommt meine Sister, die hat eh nur 2gig Ram und ich hol mir Ultimate 64bit

vielen Dank für eure Unterstützung oki
03.08.2010 20:33 swordattack ist offline Beiträge von swordattack suchen Nehmen Sie swordattack in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist auf jeden Fall das Beste was du tun kannst oki

__________________
bis denne

Paltman
04.08.2010 00:54 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
swordattack swordattack ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 25.07.2010
Beiträge: 198

Themenstarter Thema begonnen von swordattack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

denk ich auch
was ich da jetzt für Zeit sinnlos verballert hab ist wirklich richtiger mist
04.08.2010 18:29 swordattack ist offline Beiträge von swordattack suchen Nehmen Sie swordattack in Ihre Freundesliste auf
Siebenauge Siebenauge ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 16.06.2003
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs zwar zum laufen gekriegt, aber nach dem sechsten Systemstart hats mir das halbe System weggehaun
das hab ich repariert, dann fehlte der NTLDR und so gings weiter

ne danke, aber da schäl ich lieber Zwiebeln, da weiß ich wofür ich heul
16.08.2010 01:27 Siebenauge ist offline Beiträge von Siebenauge suchen Nehmen Sie Siebenauge in Ihre Freundesliste auf
swordattack swordattack ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 25.07.2010
Beiträge: 198

Themenstarter Thema begonnen von swordattack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol Zahnlücke
so gings mir auch

für mich ist das Thema dann auch erledigt
21.08.2010 15:05 swordattack ist offline Beiträge von swordattack suchen Nehmen Sie swordattack in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
dann soll es so sein

wir danken allen Beteiligten und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
28.08.2010 14:17 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows 7, auch 32bit über 4GB Ram nutzen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de