PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Partitionieren mit Disc Director oder Diskpart ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Partitionieren mit Disc Director oder Diskpart ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Crashwall Crashwall ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 06.07.2003
Beiträge: 152
Herkunft: Solingen

Partitionieren mit Disc Director oder Diskpart ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
mein neuer Rechner ist fast fertig und ich hab auch schon ohne ende Artikel zu Windows 7 gelesen, aber eine Frage hab ich noch
sollte ich besser gleich mit Diskpart die neue Festplatte partitionieren oder geht das noch mit meinem Disc Director 10 von Acronis ?
weil diese blöde 100MB Partition möcht ich natürlich nicht haben

darum frag ich lieber euch und bitte um Ratschäge fröhlich
15.05.2010 00:38 Crashwall ist offline Beiträge von Crashwall suchen Nehmen Sie Crashwall in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
Diskpart reicht völlig aus für dieses eine mal und die 100MB Partition droht dir dann auch nicht
Disc Director 10 ist nicht für Windows 7 freigeben, da mußt du auf die Version 11 warten, die im Juni kommt

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
15.05.2010 13:09 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unbedingt richtig
und wenn mal eine SSD gekauft wird, geht der Disc Director 10 auf keinen Fall für Windows 7, dafür muß die kommende Version 11 genommen werden, weil es sonst Probleme mit dem Alignment gibt !!!

__________________
°F° was here
15.05.2010 14:09 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Crashwall Crashwall ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 06.07.2003
Beiträge: 152
Herkunft: Solingen

Themenstarter Thema begonnen von Crashwall
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich danke euch
dann les ich mich in Diskpart mal ein, im Windows 7 Install Artikel ist ja ein Kapitel mit drinne

danke
16.05.2010 13:06 Crashwall ist offline Beiträge von Crashwall suchen Nehmen Sie Crashwall in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na dann gutes gelingen
wenn noch was unklar ist, einfach hier melden

p.s. druck dir den Installartikel aus, sonst wirds beim installieren schwierig mit dem Nachschlagen Augenzwinkern

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
16.05.2010 18:39 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Crashwall Crashwall ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 06.07.2003
Beiträge: 152
Herkunft: Solingen

Themenstarter Thema begonnen von Crashwall
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat alles geklappt #schwitz# großes Grinsen
nicht beim ersten mal, aber dann reibungslos und Diskpart ist wirklich gut, man braucht nur halt etwas übung

vielen Dank
18.05.2010 17:11 Crashwall ist offline Beiträge von Crashwall suchen Nehmen Sie Crashwall in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wunderbar
wir danken unseren Ratgebern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
19.05.2010 00:05 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Partitionieren mit Disc Director oder Diskpart ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de