PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registerdie Foren-RegelnForen-FAQsImpressum und DatenschutzAmazon-Partnershopunser Partner-BlogSearchKalenderMitgliederlisteunsere Downloadübersichtzu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Reviews : » User-Erfahrungen » Erfahrungen Noiseblocker Blacksilent XK2 » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Recommend to a Friend | Add Thread to Favorites
Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page Erfahrungen Noiseblocker Blacksilent XK2
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
gorn15
neu im Forum

Registration Date: 07.09.2009

Erfahrungen Noiseblocker Blacksilent XK2 Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo
Zu aller erst möchte ich sagen, Danke, für die tollen Testberichte, vor allem die Gehäuselüfter und Netzteiltests sind super spitze.

Zu meinem kleinen Erfahrungsbericht.

Ich habe schon seit längerem mit dem Lancool K62 Gehäuse geliegäugelt, da kam mir
der Test hier gerade recht, in dem wurde bemängelt, das die mitgelieferten Gehäuse Lüfter nicht so toll sind. Trozdem hab ichs mir gekauft

Darum habe ich mich nach einer alternative umgesehen, da sprang mir Noisblocker ins Auge, auch bei den Tests schnitten deren Lüfter sehr gut ab.

Gesagt getan, als erstes wollte ich die 2 140mm Serien Lüfter Oben ersetzen. Darum habe
ich mir 2 Noiseblocker Black Silent XK2 Gekauft.

An sich tolle Lüfter und extrem Laufruhig und sehr geringe Vibrationen,
auch keine Lagergeräusche sind zu vernehmen ( wie im Test erwähnt ).
Jedoch ist das nur in einer Stehenden Position zutreffend.

Wenn man sie Liegend einbaut so das sie die Luft nach oben Blasen dann geben sie deutlich merkbare (starke) Vibrationen ab, auch bei niedrigen Drehzahlen. Da schlugen sich die Eingebauten Serienlüfter besser, nahezu keine merkbaren Vibrationen in keiner einbauposition.

Wieso ist auf dieses Problem bei den Noiseblocker Black Silent XK2 nicht näher eingegangen worden?
Sonst werden auf sehr wichtige sachen bei Gehäuselüftern eingegangen, die bei
anderen Seiten vernachlässigt werden, wieso nicht auf dieses.

Ich finde das wichtig, denn oft werden Lüfter eben nicht stehend in einem System
verbaut.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Problematik gemacht.
07.08.2010 01:01 gorn15 is offline Search for Posts by gorn15 Add gorn15 to your Buddy List
Cerberus $posts[username] is a male
Chefredakteur

Registration Date: 23.07.2002
Herkunft: Lübeck

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

hallo gorn15
zunächst einmal willkommen bei PC-Experience

quote:
Wieso ist auf dieses Problem bei den Noiseblocker Black Silent XK2 nicht näher eingegangen worden?

weil das Problem in unserem Test vom Dezember 2009 nicht existent war

wir testen außerdem jeden Lüfter auf seine vertikale respektive horizontale Tauglichkeit, darum weise ich deine Kritik zurück

wenn deine Lüfter von NB diesbezüglich nicht fehlerfrei laufen, solltest du den Support von NB kontaktieren und die Lüfter reklamieren

cu

Cerberus

Unsere Suchfunktion , unsere Artikel und Workshops , unsere Forenregeln , Kein Support über E-Mail oder PN ! .
07.08.2010 14:52 Cerberus is online Homepage of Cerberus Search for Posts by Cerberus Add Cerberus to your Buddy List
gorn15
neu im Forum

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ok
Danke für die schnelle Antwort

Dann werde ich den Support von Noiseblocker einmal befragen.

Dazu muss ich einmal sagen das ich 3 Noiseblocker Black Silent XK2, und jeder
hat dieses Problem, der Verstärkten Vibrationen.

Wenn ihr in euren Tests die Vertikale und Horizontale Tauglichkeit prüft wertet das
eure ohnehin schon super Lüfter Tests für mich sogar noch auf.

Wenn innerhalb der Serien von Noiseblocker solche schwankungen vorhanden sind
muss ich meine überaus Positive Einstellung zu dem Herrsteller noch einmal überdenken.

Vielleicht erwarte ich auch von den 10 Euro Lüfter einfach zu viel.

Hoffentlich kommt die Multiframe Serie in 140 mm bald heraus, ist da schon etwas
bekannt?
07.08.2010 15:59 gorn15 is offline Search for Posts by gorn15 Add gorn15 to your Buddy List
Cerberus $posts[username] is a male
Chefredakteur

so negativ würde ich das nicht einschätzen
es kann immer mal sein, das eine Charge etwas aus der Reihe "tanzt"
insofern ist es wichtig, das der Hersteller dies erfährt, sonst kann er nicht gegensteuern

was die 140er Multiframe angeht, so gibt es zwar die Bestätigung für das Produkt, aber keinen konkreten Termin, ich würde von 2011 ausgehen

cu

Cerberus

Unsere Suchfunktion , unsere Artikel und Workshops , unsere Forenregeln , Kein Support über E-Mail oder PN ! .
07.08.2010 16:43 Cerberus is online Homepage of Cerberus Search for Posts by Cerberus Add Cerberus to your Buddy List
gorn15
neu im Forum

Thread Starter Thread Started by $thread[starter]

Ich hab mal eine E-mail an deren Kundendienst geschriebe, bin schon gespannt
was zurück kommt.

Der Support hat mit zurück geschrieben.
Jedoch war diese Antwort zu erwarten.

Hallo,

wir konnten eine Verschlechterung innerhalb der Serie nicht feststellen,
werden dies aber weiter im Auge behalten.
Wenn Sie eine Reklamation bei diesem Lüfter machen wollen, wenden Sie
sich bitte an Ihren Händler, bei dem Sie diesen gekauft haben.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr BlackNoise Team

This post has been edited $posts[editcount] time(s), it was last edited by $posts[editor] on 09.08.2010 11:59.

07.08.2010 16:59 gorn15 is offline Search for Posts by gorn15 Add gorn15 to your Buddy List
The Unlocker $posts[username] is a male
Kühler-Spezi

Registration Date: 03.07.2003

dann reklamier die Lüfter doch und gut
09.08.2010 16:19 The Unlocker is offline Search for Posts by The Unlocker Add The Unlocker to your Buddy List
Athena $posts[username] is a female
Administratorin

da der Thread über zwei Jahre alt ist und die Vorgehensweise im Fall einer Reklamation auch klar definiert wurde, mach hier mal zu

-closed-

Athena

Benutzt bitte die Suchfunktion und lest die Forenregeln, es tut garantiert nicht weh, Kein Support über E-Mail oder PN ! .
28.02.2013 19:58 Athena is online Homepage of Athena Search for Posts by Athena Add Athena to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Post New Thread Thread is closed
PC-Experience » Hardware Reviews : » User-Erfahrungen » Erfahrungen Noiseblocker Blacksilent XK2