PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Be quiet Netzteil Lüfter tauschen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Be quiet Netzteil Lüfter tauschen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oskar1975
neu im Forum


Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 10

Be quiet Netzteil Lüfter tauschen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich habe den Eindruck das der 12cm Lüfter meines Be qiet Netzteil
350W zu langsam dreht .
Kann man den austauschen ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oskar1975: 25.04.2010 22:08.

25.04.2010 22:07 Oskar1975 ist offline Beiträge von Oskar1975 suchen Nehmen Sie Oskar1975 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ein Netzteillüfter arbeitet meistens temperatur oder lastabhängig gesteuert, damit er nicht ständig mit voller Drehzahl läuft und uns nicht nervt

wenn er bei dir langsam läuft, erzeugt dein Rechner wenig Last oder bleibt sehr kühl
lad dir doch mal Prime 95 runter und erzeuge mit dem Tool Last, dann wirst du ja sehn wie das Netzteil reagiert

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
26.04.2010 00:31 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Vinyard Vinyard ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 27.06.2003
Beiträge: 617
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau
und dann würd ich aber mal gucken, ob der Lüfter nicht völlig verdreckt ist und sich überhaupt noch drehen kann

den Lüfter kannst du auch nicht einfach so austauschen, der ist zu 100% aufs Netzteil und dessen Steuerung abgestimmt

was soll das denn für ein be quiet Netzteil sein? wann gekauft?
27.04.2010 01:07 Vinyard ist offline Beiträge von Vinyard suchen Nehmen Sie Vinyard in Ihre Freundesliste auf
Oskar1975
neu im Forum


Dabei seit: 17.01.2010
Beiträge: 10

Themenstarter Thema begonnen von Oskar1975
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..
Es war ein Beqiet 350W strait Power 2 Jahre alt !
Ich tausche es morgen aus-gegen ein 500W Netzteil Seasonic SS-500HT !
29.04.2010 12:06 Oskar1975 ist offline Beiträge von Oskar1975 suchen Nehmen Sie Oskar1975 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. gibt es kein aktuelles be quiet Straigt Power mit 350 Watt

2. hat be quiet normalerweise 36 Monate Garantie

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
29.04.2010 12:19 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
hdi20 hdi20 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.07.2006
Beiträge: 17
Herkunft: Deutschland/Sachsen

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

zum Thema Straight Power 350 Watt: http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/index.php?StoryID=219&websiteLang=de

Wird schon in Ordnung sein, dass der Lüfter so langsam läuft. Wenn das NT keine Probleme macht, würde ich mir da keine Sorgen weiter machen.

hdi20
29.04.2010 18:22 hdi20 ist offline E-Mail an hdi20 senden Beiträge von hdi20 suchen Nehmen Sie hdi20 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ich nur das Gefühl oder denkt ihr nicht auch, das Oskar uns hier verarschen will?
wenn ich seine anderen Texte so lese, ist das wohl ziemlich realistisch

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
01.05.2010 20:30 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie auch immer
wenn er ein leises Netzteil gegen ein lauteres tauschen will, ist das seine Entscheidung

und da er das offenkundig bereits getan, besteht auch kein Diskussionsbedarf mehr

wir danken allen Ratgebern und klappen die Akte zu

-closed-

Cerberus
01.05.2010 20:42 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Be quiet Netzteil Lüfter tauschen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de