PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows 7 Recovery DVD - vorinstallierte Software entfernen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows 7 Recovery DVD - vorinstallierte Software entfernen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
philipp28
neu im Forum

Windows 7 Recovery DVD - vorinstallierte Software entfernen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr lieben PC-Fachleute,

ich möchte mal wieder um eure Hilfe bitten.

Gestern habe ich mir ein neues Notebook gekauft:

ASUS X52F-SX034V
Core i3-330M 2x 2.13GHz
4096MB (2x 2048MB)
Intel GMA HD (IGP) shared memory
Windows 7 Home Premium (64)

Vor dem Kauf fragte ich den Verkäufer, ob es sich um eine Windows Vollversion oder nur um Recovery DVD´s handele. Er sagte mir es wäre eine Vollversion.
Nun habe ich beim auspacken festgestellt, dass es doch nur diese furchtbaren Recovery DVD´s sind. (Habe aufgrund dessen den Händler auch schon angeschrieben).

Zudem fragte ich, ob irgendwelche Software vorinstalliert sei. Dies wurde vom Händler verneint. Ich fahre den Rechner hoch und der Desktop ist mit Verknüpfungen übersät.
Ich bin natürlich begeistert.....

Nun meine Frage ist es möglich den Rechner in einen "sauberen" Zustand zu bringen, indem wirklich nur das reine Windows 7 installiert ist?

Ach übrigens, wurde das Notebook auch ohne jegliche Handbücher für Motherboard oder ähnliches geliefert. Wenn ich mit Lavalys Everest mir anzeigen lassen will, welches Mainboard in meinen Rechner steckt, zeigt mir das Programm unbekannt. Habt ihr eine Idee wie ich herausfinden kann, welches Motherboard in dem Notebook steckt?

Für eure Kommentare und Hilfe bedanke ich mich im voraus sehr herzlich.

Viele Grüße
Philipp
07.03.2010 11:54 philipp28 ist offline Beiträge von philipp28 suchen Nehmen Sie philipp28 in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi

Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
Software würde ich erst mal keine entfernen
du hast immerhin zwei zugesicherte Eigenschaften zum Notebook, die so nicht stimmen, das hätte ich sofort zurückgegeben

auslesen kannst du Mobo und Core i3 CPU mit der neuesten Beta von CPU-Z

Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

07.03.2010 12:53 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
philipp28
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von philipp28
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.
Ja ich denke auch, dass ich das Notebook wohl zurückgeben werde. Allerdings muss ich mir dann halt wieder von vorne überlegen, was für eins ich kaufe, bestellen, warten, einrichten etc. und diese Zeit habe ich eigntlich nicht.
Naja vllt kann ich dem Händler ja noch eine kostenlose Vollversion aus dem Ärmel leiern...

Dennoch würde mich eine Antwort auf meine erste Frage interessieren:"ist es möglich den Rechner in einen "sauberen" Zustand zu bringen, indem wirklich nur das reine Windows 7 installiert ist?"

Falls jemand hierzu noch eine Anmerkung hat, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Philipp
07.03.2010 18:04 philipp28 ist offline Beiträge von philipp28 suchen Nehmen Sie philipp28 in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi

Herkunft: Flensburg

hallo
das was du nicht auf dem System haben willst, deinstallierst du
das sollte eigentlich kein großes Problem sein

Dengel
07.03.2010 19:29 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
philipp28
neu im Forum

Ja das könnte ich natürlich tun.

Ich frage mich aber ob das nicht alles in der registry hängen bleibt.
Auf meinem system laufen aktuell 63 Prozesse, und wahrscheinlich sind auch zig unnötige dienste aktiviert.

Deshalb hätte ich einfach gern bei einem neuen notebook eine richtig sauberes system und will nicht einfach nur die software deinstallieren.

Zum Beispiel habe ich auch so eine unnötige MS Office 90 days trial version drauf und ich weiss ich nicht ob man sowas wirklich sauber vom system kriegt.

Naja wie gesagt werd ich das ding wohl eh zurückgeben, da es anscheind so eine lösung wie ich sie mir vorstelle nicht gibt.

Also vielen dank an euch.

Viele grüße
Philipp
07.03.2010 22:07 philipp28 ist offline Beiträge von philipp28 suchen Nehmen Sie philipp28 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi

Herkunft: Bremen

wieso gibt es keine Lösung?
kauf dir eine vollwertige Windows 7 DVD, als OEM kostet das ja nicht die Welt
dann lösche alle Partitionen auf der Notebook Festplatte, leg mit der DVD neue an und installier Windows 7 neu
schon kannst du alles so einrichten wie du willst

Paltman
08.03.2010 01:04 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Ceremony-Kay Ceremony-Kay ist männlich
Tastatur, Notebook-Spezi

Herkunft: Traunstein

so sähe auch meine Lösung aus

ob er das will, ist ein anderes Thema
oder man kauft von vornherein ein Notebbok ohne vorinstalliertem Betriebssystem, sowas gibts ja auch siehe Nexoc
13.03.2010 17:49 Ceremony-Kay ist offline Beiträge von Ceremony-Kay suchen Nehmen Sie Ceremony-Kay in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi

Herkunft: Bremen

jo
die Frage ist, was hat er denn jetzt gemacht? weil ewig hinauszögern kann er die Rückgabe ja nicht, wenn er denn zurückgeben will

Paltman
13.03.2010 18:10 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
philipp28
neu im Forum

Hallo,

nee ich habe ihn behalten.

Werde mich jetzt wohl mal so durchkämpfen das system zu bereinigen.

Falls ich jedoch feststelle dass ich damit gar nicht glücklich werde, werde ich mir wohl oder übel eine Vollversion von WIn7 kaufen.

Danke euch allen für eure Hilfe.

Bis bald mal..

Viele grüße

Philipp
13.03.2010 18:41 philipp28 ist offline Beiträge von philipp28 suchen Nehmen Sie philipp28 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

ok
dann belassen wir es dabei
was zu tun wäre wenn weißt du ja jetzt Augenzwinkern

wir danken unseren Ratgebern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

14.03.2010 13:21 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Windows 7 Recovery DVD - vorinstallierte Software entfernen

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de