PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Monitor reagiert nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Monitor reagiert nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Truemsle
neu im Forum


Dabei seit: 11.11.2009
Beiträge: 2

Monitor reagiert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit kurzem habe ich ein Problem beim Hochfahren meines Computers und bin mir nicht sicher woran es liegt. Der Monitor reagiert nicht beim Hochfahren. Liegt das am PC, Grafikkarte, Monitor oder Verbindungskabel?

Das eigenartige ist, dass, wenn ich den PC einschalte, der Monitor, das Standby-Licht genauer gesagt, nicht aufleuchtet. Dann steht der PC mit dunklem Bildschirm ewig lang. Wenn ich dann den PC neustarte ...oft einige Male, fängt auf einmal an das Standby-Licht zu blinken. Von nun an ist beim Neustart des PC's am Monitor links oben das Feld "Analog" und "Digital" zu sehen. Dort wird er wohl checken was angeschlossen ist. Jedoch reagiert der Montior weiterhin nicht. Wenn ich dann noch 2-3 mal neustarte, geht es auf einmal, dass ich ganz normal den PC hochfahren kann und der Monitor reagiert. Wenn dies mal der Fall ist, habe ich keine Probleme mehr. Nur der Prozess des Hochfahrens dauert somit 30 min-2h ...

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Danke für jeden Hinweis!
Truemsle
11.11.2009 11:05 Truemsle ist offline E-Mail an Truemsle senden Beiträge von Truemsle suchen Nehmen Sie Truemsle in Ihre Freundesliste auf
Ghost75 Ghost75 ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Truemsle

-was für nen Monitor hast du denn genau,welche Grafikkarte ist verbaut ?
-Sind die Stecker von Monitor+Grafikkarte(VGA/DVI/HDMI) auch wirklich Richtig verbunden? also nicht lose usw.
(Mal Verbindung Trennen und wieder Zusammenstecken)
-Kannst du ein anderes Kabel verwenden um Monitor +Grafikkarte zu Verbinden
(An meinem TFT kann ich VGA/DVI und HDMI Kabel anschließen).
-Geh mal in das Menü des Monitors,und schau mal ob du was findest wie "Monitor auf Werkseinstellungen zurücksetzen"wenn ja mach das mal bitte.


MfG

Ghost
11.11.2009 11:35 Ghost75 ist offline E-Mail an Ghost75 senden Beiträge von Ghost75 suchen Nehmen Sie Ghost75 in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

außerdem fehlen jegliche Informationen zum Rechner

3. Beschreibt euer Problem bitte so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum Betriebssystem, sowie dem aktuellen Updatestand eures Betriebssystems. Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

11.11.2009 19:55 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Truemsle
neu im Forum


Dabei seit: 11.11.2009
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von Truemsle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber es war nur eine prinzipielle Frage.

Es muss am Monitor liegen, der Rest funktioniert beim Austauschen...

Trotzdem Danke.
16.11.2009 10:39 Truemsle ist offline E-Mail an Truemsle senden Beiträge von Truemsle suchen Nehmen Sie Truemsle in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

prinzipiell kann das am Monitor, an der Grafikkarte, am Mainboard liegen
ein Kabel erzeugt kein Signal sondern liefert es nur weiter

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

16.11.2009 17:57 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso prinzipiell?
entweder hast du ein Problem, oder du hast es nicht
wenn du eins hast, ist das real und nicht prinzipiell

wenn du alles schon ausgetauscht hast, ohne das sich was ändert, bleibt in der Tat nur der Monitor übrig

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
31.01.2010 19:19 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
da dies geklärt ist, danken wir allen Ratgebern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
09.03.2010 11:31 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Monitor reagiert nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de