Monitor reagiert nicht |
Truemsle
neu im Forum
Dabei seit: 11.11.2009
Beiträge: 2
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Seit kurzem habe ich ein Problem beim Hochfahren meines Computers und bin mir nicht sicher woran es liegt. Der Monitor reagiert nicht beim Hochfahren. Liegt das am PC, Grafikkarte, Monitor oder Verbindungskabel?
Das eigenartige ist, dass, wenn ich den PC einschalte, der Monitor, das Standby-Licht genauer gesagt, nicht aufleuchtet. Dann steht der PC mit dunklem Bildschirm ewig lang. Wenn ich dann den PC neustarte ...oft einige Male, fängt auf einmal an das Standby-Licht zu blinken. Von nun an ist beim Neustart des PC's am Monitor links oben das Feld "Analog" und "Digital" zu sehen. Dort wird er wohl checken was angeschlossen ist. Jedoch reagiert der Montior weiterhin nicht. Wenn ich dann noch 2-3 mal neustarte, geht es auf einmal, dass ich ganz normal den PC hochfahren kann und der Monitor reagiert. Wenn dies mal der Fall ist, habe ich keine Probleme mehr. Nur der Prozess des Hochfahrens dauert somit 30 min-2h ...
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Danke für jeden Hinweis!
Truemsle
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11.11.2009 11:05 |
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Ghost75
Foren-As
Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 333
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Hi Truemsle
-was für nen Monitor hast du denn genau,welche Grafikkarte ist verbaut ?
-Sind die Stecker von Monitor+Grafikkarte(VGA/DVI/HDMI) auch wirklich Richtig verbunden? also nicht lose usw.
(Mal Verbindung Trennen und wieder Zusammenstecken)
-Kannst du ein anderes Kabel verwenden um Monitor +Grafikkarte zu Verbinden
(An meinem TFT kann ich VGA/DVI und HDMI Kabel anschließen).
-Geh mal in das Menü des Monitors,und schau mal ob du was findest wie "Monitor auf Werkseinstellungen zurücksetzen"wenn ja mach das mal bitte.
MfG
Ghost
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11.11.2009 11:35 |
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HolyMoly
Gold Member
Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen
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außerdem fehlen jegliche Informationen zum Rechner
3. Beschreibt euer Problem bitte so ausführlich wie möglich, dazu gehören auch Angaben zum Betriebssystem, sowie dem aktuellen Updatestand eures Betriebssystems. Eure grundsätzliche Hard - und Softwarekonfiguration ist natürlich genauso wichtig für eine genaue Fehleranalyse.
__________________ "Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."
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11.11.2009 19:55 |
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Truemsle
neu im Forum
Dabei seit: 11.11.2009
Beiträge: 2
Themenstarter
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Sorry, aber es war nur eine prinzipielle Frage.
Es muss am Monitor liegen, der Rest funktioniert beim Austauschen...
Trotzdem Danke.
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16.11.2009 10:39 |
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HolyMoly
Gold Member
Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen
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prinzipiell kann das am Monitor, an der Grafikkarte, am Mainboard liegen
ein Kabel erzeugt kein Signal sondern liefert es nur weiter
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Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."
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16.11.2009 17:57 |
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Blackmoonie
SSD-Experte
Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim
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wieso prinzipiell?
entweder hast du ein Problem, oder du hast es nicht
wenn du eins hast, ist das real und nicht prinzipiell
wenn du alles schon ausgetauscht hast, ohne das sich was ändert, bleibt in der Tat nur der Monitor übrig
__________________ wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
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31.01.2010 19:19 |
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Athena
Administratorin
Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck
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ok
da dies geklärt ist, danken wir allen Ratgebern und heften das Thema ab
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
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09.03.2010 11:31 |
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