PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Reviews: » Reviews-Diskussion: » OCZ Vertex 4 SSD 128GB im Test [mit neuer Firmware?] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen OCZ Vertex 4 SSD 128GB im Test [mit neuer Firmware?]
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
delite
neu im Forum


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2

OCZ Vertex 4 SSD 128GB im Test [mit neuer Firmware?] Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Test sehr faszinierend! Möchte mir die Vertex 4 nämlich holen.

Gerade hab ich gelesen, dass OCZ mit der heute veröffentlichten Firmware v1.4RC die Geschwindigkeit von 200 MB/s auf 420 MB/s mehr als verdoppeln soll.

Damit wäre es wohl nötig ( Augenzwinkern ) den Test zu wiederholen...bzw interessant wäre es!

Gruß
08.05.2012 22:45 delite ist offline E-Mail an delite senden Beiträge von delite suchen Nehmen Sie delite in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo delite
einen neuen Test wird es nicht geben, nicht nur weil die Vertex 4 schon wieder weg ist, sondern weil wir nicht nach jedem Firmware Update einen neuen Test initiieren können, dann würden wir nämlich nichts anderes mehr tun... Augenzwinkern

...unabhängig davon habe ich im Fazit sehr deutlich skizziert, das der Controller Potential besitzt und dies über kommende Firmwares realisiert werden könnte


Cerberus
09.05.2012 14:22 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
delite
neu im Forum


Dabei seit: 08.05.2012
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von delite
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hab ich mir schon gedacht.
bei den meisten Firmwares (bei denen ich bis jetzt mitgemacht hatte) konnte ich aber nie eine Verdoppelung der Geschwindigkeit lesen.

Wäre in diesem Fall eben sehr interessant geworden.

Wenn ich mir die Vertex hol und die Firmware drauf tue, dann kann ich ja mal paar Benchmarks hochstellen!
09.05.2012 16:20 delite ist offline E-Mail an delite senden Beiträge von delite suchen Nehmen Sie delite in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine Verdoppelung der Geschwindigkeit wird auch nicht stattfinden, schon gar nicht in realen Praxis Tests

Zitat:
Wenn ich mir die Vertex hol und die Firmware drauf tue, dann kann ich ja mal paar Benchmarks hochstellen!


das kannst du gerne tun, dann aber bitte in dieser Foren Kategorie und wenns aussagekräftig werden soll, erstellst du sowohl von der alten als auch von der neuen Firmware Benchmarks


Cerberus
10.05.2012 14:04 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Radommi Radommi ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 07.11.2008
Beiträge: 642
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für den kleinen Nachtrag im Fazit Augenzwinkern

klasse Test

__________________
et kütt wie et kütt....
11.05.2012 18:06 Radommi ist offline Beiträge von Radommi suchen Nehmen Sie Radommi in Ihre Freundesliste auf
slinx slinx ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 20.07.2011
Beiträge: 1.015
Herkunft: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn ich mir die Vertex hol und die Firmware drauf tue, dann kann ich ja mal paar Benchmarks hochstellen!


ja und hast du?

dann hau rein Augenzwinkern

__________________
>keine Toleranz gegenüber Intoleranz<
04.07.2012 19:18 slinx ist offline Beiträge von slinx suchen Nehmen Sie slinx in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » Hardware Reviews: » Reviews-Diskussion: » OCZ Vertex 4 SSD 128GB im Test [mit neuer Firmware?]


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de