PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » RAM-Reduktion bei Installation Win7 HP 32Bit erforderlich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen RAM-Reduktion bei Installation Win7 HP 32Bit erforderlich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

RAM-Reduktion bei Installation Win7 HP 32Bit erforderlich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen,

da ich meinen neuen Rechner plattmache (Recovery etc) und Win 7 HP 32 bit installiere, folgende Frage:

Der Rechner hat 6 GB RAM verbaut. 3 x 2GB.

Ist es bei 32 bit erforderlich einen Riegel aus dem Rechner zu entfernen?
Win 7 32 bit kann ja nur 4 GB verwalten.

Oder kann man es wie mir der Support sagte so lassen wie es ist, "denn Win 7 hat eine sehr intelligente Verwaltung".

Was sagt Ihr dazu?

__________________
bis demnächst

Wikinger
24.11.2009 05:06 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
Windows 7 ist egal wieviel Ram im System steckt, das tut der Installation keinen Abbruch

ich frage mich aber, warum du 7 als 32 Bit Version installieren willst, wenn 6GB Ram im System stecken? das sind in meinen Augen verschenkte Ressourcen

__________________
bis denne

Paltman
24.11.2009 09:04 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Wikinger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Paltman,

die 32er nehme ich, weil viele meiner wichtigen Programme nicht mit 64bit laufen. Und von den Programmherstellern ist es erstmal auch nicht so angedacht.

Also kann ich die 6 GB drinlassen und im täglichen Betrieb wird Win 7 32bit davon nicht gestört.
Okay so?

__________________
bis demnächst

Wikinger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger: 24.11.2009 09:15.

24.11.2009 09:14 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
die 32er nehme ich, weil viele meiner wichtigen Programme nicht mit 64bit laufen


woher weißt du das denn und um welche Programme geht es?

bei mir läuft sogar ein uraltes Grafikprogramm aus 2000, da war von 64bit für den Homeuser noch nicht mal die Rede

außerdem hat Windows 7 wenns kneift auch noch den XP Modus

__________________
bis denne

Paltman
24.11.2009 09:25 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Wikinger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Paltman,

wie oben schon gesagt, die Hersteller haben es nicht vor. (Erstmal, denke ich)

Hatte sie vorher kontaktet und mir wurde bestätigt, dass deren Produkte mit 64 bit nicht funktionieren werden.
Es sind medizinische Programme, die in festgelegten Abständen upgedatet werden und auch teuer waren.

Daher die Entscheidung zu 32 bit.

Edit:
Der XP-Modus ist soweit ich weiss, erst ab Version Prof möglich.
Habe eben nochmal ins Handbuch geschaut und es dort bestätigt gefunden.

__________________
bis demnächst

Wikinger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger: 24.11.2009 10:01.

24.11.2009 09:55 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Handbücher sind geduldig, die Realität sieht anders aus

klick

na ja
mußt du selbst wissen
ich hätte mir jedenfalls keinen Core i7 Rechner geholt, wenn ich seine Technik nicht voll ausschöpfen kann, dann hätte auch ein Core i5 gerreicht, der kein Triple Channel Speicherinterface besitzt

__________________
bis denne

Paltman
24.11.2009 10:40 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Wikinger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Paltman,

das mit dem XP-Modus hat mich doch sehr überrascht.
Mein Handbuch ist neu gedruckt und neu im Handel

Ich danke Dir für Deine Aufklärung!

Aber nochmal zum RAM: Drinlassen ist ok, wie Du sagtest, weil es Win 7 egal ist.

__________________
bis demnächst

Wikinger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wikinger: 24.11.2009 12:00.

24.11.2009 11:06 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ich wüßte auch keinen Grund, warum Ram wegen der Install raus sollte

und selbst wenn, kannst du das ja immer noch tun, falls es Probleme geben sollte

__________________
aktuelle Treiber

25.11.2009 00:41 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Wikinger Wikinger ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 670
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Wikinger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen,

alles klar soweit mit der Frage wegen des RAM.

Rausnehmen kann ich einen Riegel ja immer noch, falls was sein sollte.

Dank an Euch und das Thema ist hiermit für mich geklärt.

__________________
bis demnächst

Wikinger
25.11.2009 04:00 Wikinger ist offline Beiträge von Wikinger suchen Nehmen Sie Wikinger in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
falls doch noch Fragen auftauchen, kannst du uns einfach per PN kontaktieren

ansonsten danken wir unseren Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
29.11.2009 13:10 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » RAM-Reduktion bei Installation Win7 HP 32Bit erforderlich?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de