PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Win7_SCSI-Karte + Scanner installiert, startet aber nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win7_SCSI-Karte + Scanner installiert, startet aber nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lobes
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.08.2003
Beiträge: 91

Win7_SCSI-Karte + Scanner installiert, startet aber nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo die Experten,
bin für jede Hilfe dankbar.
Habe Win7 installiert auf:
- Board MSI 865GM3-LS (MS-7037,BIOS-Update auf vers.1.3)
- Pentium 4, 3GHz
- SCSI-Adapterkarte AHA-2940/GE 2940U+
- SCSI -Scanner EPSON GT-7000

Die Treiber für Karte, u. Scanner sind problemlos installiert worden. Im Gerätemanager ist beides gelistet, und als betriebsbereit erkannt.
In Windows\TWAIN, und in Windows\TWAIN_32 sind die Treiber auch installiert.

Jetzt das Problem:
Zum Scannen habe ich immer (WinXP) I-View, oder auch andere Grafikprogramme verwendet (weil mir das EPSON-Prog zu groß ist).
Wenn ich jetzt in Win7 mit diesen Programmen Scannen möchte, kann ich den TWAIN-Treiber " EPSON Twain 3(32 bit) 3.40 (32-32)" auswählen. I_View, und auch anndere Progs bleiben dann jedoch beim Aufruf einfach hängen. Kein Hinweis, keine Fehlermeldung.

Auch der Austausch der "Twain" -Ordner gegen die von Win-XP brachte keine Änderung.

Wenn mir hier jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar, da der EPSON Scanner schön schnell, u. für mich in ausreichend guter Qualität scannt.

Güße,u. noch einen schönen Tag,
Lothar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lobes: 25.11.2009 00:52.

25.11.2009 00:45 lobes ist offline Beiträge von lobes suchen Nehmen Sie lobes in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ehrlich gesagt fällt es mir schwer zu glauben, das Windows 7 einen Scanner erkannt und eingebunden haben soll, der sich schon unter Windows XP kaum installieren lies, weil es keine Treiber gab

bei Epson gibts jedenfalls keine Treiber (auch nicht für Vista)

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
25.11.2009 07:03 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
lobes
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.08.2003
Beiträge: 91

Themenstarter Thema begonnen von lobes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Blackmoonie,
hab vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ja, es hat mich auch einiges an Zeit gekostet, aber er hat es installiert. Für die SCSI-Karte hatte ich einen Treiber, das war kein Problem (siehe Anhang).
Mit dem Scanner war es schwieriger. Im Netz, u. bei Epson nichts gefunden. Aber ich hatte von früher einen Ordner mit verschiedenen Treibern für den Scanner. Bei der Installation habe ich ihn dann vom Hauptordner aus suchen lassen, und er hat dann installiert. Leider sieht man dabei nicht, welchen Treiber er genau genommen hat (Siehe Anhang).
Anbei auch ein Shot vom Gerätemanager mit beiden Einträgen.

Bisher dachte ich immer wenn sich ein korrekter Eintrag im Gerätemanager befindet, sollte das Gerät auch erkannt werden. Bei mir sieht das im Moment nicht so aus.

Wenn Dir / Euch dazu noch etwas einfällt, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Gruß, Lothar

Edit: Hab noch vergessen die TWAIN-Treiber-Auswahl im I_View zu zeigen. Sorry.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lobes: 25.11.2009 12:51.

25.11.2009 11:14 lobes ist offline Beiträge von lobes suchen Nehmen Sie lobes in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ok
der Screenshot aus dem Gerätemanager sagt nicht viel aus, klick doch mal auf Treiber und Details und mach davon auch noch mal zwei Screenshots

den einzigen brauchbaren Hinweis für neuere Betriebssysteme hab ich hier gefunden und da 7 auf Vista basiert, könnte das weiterhelfen

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
25.11.2009 13:04 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
lobes
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.08.2003
Beiträge: 91

Themenstarter Thema begonnen von lobes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Blackmoonnie, Vielen Dank für den Hinweis. Das mit dem Link habe ich gleich probiert. Für meinen Scanner brauchte ich einen anderen treiber von EPSON, und "EasyBCD" habe ich garnicht benötigt.
Also habe ich nur den EPSON-Treiber, und VueScan installiert.
Scannen mit VueScan ging auf Anhieb gut. Der Scanner wurde sogar nach dem Ausschalten, u. Wiedereinschalten gefunden. Also bin ich ersteinmal sehr Happy.

Wirklich Klasse, daß Du den Tip bei "Nickles" gefunden hast.
Hab vielen Dank für Deine Mühe, und ich wünsche noch eine schöne Woche.

Der Vollständigkeithalber hänge ich hier noch wie gewünscht die Shot´s aus dem Gerätemanager des Scannertreibers an.

Danke nochmals,
Gruß, Lothar
26.11.2009 00:08 lobes ist offline Beiträge von lobes suchen Nehmen Sie lobes in Ihre Freundesliste auf
Blackmoonie Blackmoonie ist männlich
SSD-Experte


Dabei seit: 11.12.2008
Beiträge: 1.004
Herkunft: Heidenheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool cool
das war auch fast die einzige Chance
die neuen Screenshots hätten nicht uns weitergebracht

__________________
wie ich immer zu sagen pflege: "Nicht gesicherte Daten sind als gelöschte Daten anzusehen"
26.11.2009 09:03 Blackmoonie ist offline Beiträge von Blackmoonie suchen Nehmen Sie Blackmoonie in Ihre Freundesliste auf
lobes
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.08.2003
Beiträge: 91

Themenstarter Thema begonnen von lobes
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Blackmoonie,
ja, alles im grünen Bereich. Das war´s dann mit diesem Thema.

Danke nochmal, und hab eine gute Zeit.

Gruß,
Lothar
26.11.2009 15:01 lobes ist offline Beiträge von lobes suchen Nehmen Sie lobes in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr gut oki

wir danken Blackmoonie und klappen diese Akte zu

-closed-

Cerberus
26.11.2009 19:17 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 7: » Win7_SCSI-Karte + Scanner installiert, startet aber nicht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de