PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Nur 2 USB2.0 Ports mit Intel D945GCNL MB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Nur 2 USB2.0 Ports mit Intel D945GCNL MB
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DXBStefan DXBStefan ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 53
Herkunft: Dubai

Nur 2 USB2.0 Ports mit Intel D945GCNL MB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum,

erst einmal meine Hardware:

Intel D945GCNL Mainboard
Intel Pentium IV 3.4GHz
1GB RAM (ein Modul)
SoundBlaster 5.1 Sound-Karte

BIOS und alle Treiber sind aktuell!
Ebenso Windows XP!

Nun mein Problem:

Von allen USB-Ports laufen nur zwei mit voller Geschwindigkeit.
Einer auf der Rueckseite und einer vorne!

Bei allen anderen sagt Windows mir, wenn ich eine externe Platte verbinde, dass
diese Geraet schneller arbeiten wuerde, wenn ich es an einen USB2.0 Port anschliesse!

Intel sagt uebrigens, dass das Board 8 USB2.0 Prots haben soll!

Danke,

Stefan
03.08.2009 12:57 DXBStefan ist offline E-Mail an DXBStefan senden Beiträge von DXBStefan suchen Nehmen Sie DXBStefan in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
ein Mainboard mit 8 USB Ports kenne ich nicht
normal sind hinten 4 Ports und dann gibts höchstens noch 4 extra Ports auf einem zusätzlichen Slotblech o.ä.

wenn es Trouble mit den USB Ports gibt, nutze die Artikel zu dem Thema

Windows XP SP2: Stromsparfunktion blockiert USB-Geräte

Windows XP SP2: Servicepack 2 USB-Troubleshooting

und noch ein Artikel

__________________
bis denne

Paltman
03.08.2009 17:09 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
DXBStefan DXBStefan ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 53
Herkunft: Dubai

Themenstarter Thema begonnen von DXBStefan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Paltman,

erst mal Danke fuer deine Antwort!

Ich habe das schon alles probiert... Kein Erfolg!

Ich habe sogar in meiner Verzweifelung XP neuinstalliert (mit allen aktuellen Treibern von der Intel-Homepage).

Hat alles nicht geholfen!

Ich habe langsam den Verdacht, dass das Mainboard nicht ganz okay ist!

Gruss,

Stefan

P.S.: Es hat 8 ports... Vier hinten und Frontpanel...
Bevor ihr jetzt das Kabel zum Frontpanel ins Visier nehmt!
Nur einer der vier Ports auf der Rueckseite laueft mit voller Geschwindigkeit und einer auf dem Frontpanel! Und die Frontpanel hatten mit meinem alten Board funktioniert!
04.08.2009 15:14 DXBStefan ist offline E-Mail an DXBStefan senden Beiträge von DXBStefan suchen Nehmen Sie DXBStefan in Ihre Freundesliste auf
Pablo-Kurzhaar Pablo-Kurzhaar ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 09.04.2007
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
dann hat sich der USB Controller auf dem Board schon verabschiedet, oder ist dabei es zu tun
falls es noch Garantie hat, versuch auf dem weg was zu erreichen
04.08.2009 16:05 Pablo-Kurzhaar ist offline Beiträge von Pablo-Kurzhaar suchen Nehmen Sie Pablo-Kurzhaar in Ihre Freundesliste auf
DXBStefan DXBStefan ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 53
Herkunft: Dubai

Themenstarter Thema begonnen von DXBStefan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich schon fast befuerchtet!
So ein %@$#!

Aber trotzdem Danke fuer eure Hilfe!

P.S.: Gestern Abend hat auch die Onboard-Soundkarte die Arbeit eingestellt...

Ich denke, kann geschlossen werden!
05.08.2009 13:58 DXBStefan ist offline E-Mail an DXBStefan senden Beiträge von DXBStefan suchen Nehmen Sie DXBStefan in Ihre Freundesliste auf
Pablo-Kurzhaar Pablo-Kurzhaar ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 09.04.2007
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

willst du nicht erst mal den Gewährleistungsweg gehn?
05.08.2009 16:26 Pablo-Kurzhaar ist offline Beiträge von Pablo-Kurzhaar suchen Nehmen Sie Pablo-Kurzhaar in Ihre Freundesliste auf
DXBStefan DXBStefan ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 53
Herkunft: Dubai

Themenstarter Thema begonnen von DXBStefan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werde ich versuchen!

Danke!
08.08.2009 07:17 DXBStefan ist offline E-Mail an DXBStefan senden Beiträge von DXBStefan suchen Nehmen Sie DXBStefan in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo DXBStefan,

dann melde dich bitte, nachdem du Antwort erhalten hast.
09.08.2009 14:26 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
DXBStefan DXBStefan ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 53
Herkunft: Dubai

Themenstarter Thema begonnen von DXBStefan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider kein Erfolg!

Die haben mir gesagt, dass das Board 15 Monate alt ist, die Garantie aber nur 1 Jahr ist!
Pech gehabt!

Vielen Dank fuer eure Hilfe!
10.08.2009 09:17 DXBStefan ist offline E-Mail an DXBStefan senden Beiträge von DXBStefan suchen Nehmen Sie DXBStefan in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi DXBStefan,

hast du das Mainboard in Deutschland gekauft? Dann versuch es mal über die Gewährleistung des Händlers, denn Garantie und Gewährleistung sind zwei Paar Stiefel und der Zeitraum für Gewährleistung beträgt in D 2 Jahre.

cu
Heaven
10.08.2009 16:53 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
DXBStefan DXBStefan ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 53
Herkunft: Dubai

Themenstarter Thema begonnen von DXBStefan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entschuldigt die spaete Antwort...
War etwas im Stress mit dem Job!

Nein! Habe das Board hier in Dubai gekauft...

Die geben hier leider nur ein Jahr (sagt zumindest der Haendler)!
20.08.2009 14:46 DXBStefan ist offline E-Mail an DXBStefan senden Beiträge von DXBStefan suchen Nehmen Sie DXBStefan in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du es auch schon mal mit einer Anfrage direkt beim Hersteller probiert?
Wenn du dort auch nicht weiterkommst wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als ein neues Board zu kaufen.

cu
Heaven
20.08.2009 18:47 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
DXBStefan DXBStefan ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.08.2006
Beiträge: 53
Herkunft: Dubai

Themenstarter Thema begonnen von DXBStefan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mal anfragen!

Allerdings nehmen die das hier mit dem Verbraucherschutz nicht so ernst! : (

Aber die Dinger sind ja nicht mehr so teuer! ; )

Danke fuer all eure Hilfe...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DXBStefan: 20.08.2009 19:46.

20.08.2009 19:45 DXBStefan ist offline E-Mail an DXBStefan senden Beiträge von DXBStefan suchen Nehmen Sie DXBStefan in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, mach das und dann berichte bitte. Viel Erfolg fröhlich !

cu
Heaven
20.08.2009 20:44 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.226
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
das Thema ist ja austherapiert und darum danken wir allen Ratgebern und packen den Vorgang ins Archiv


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
19.12.2009 14:00 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Nur 2 USB2.0 Ports mit Intel D945GCNL MB


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de