PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » True Image 11 Laufwerksbuchstabe ändern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen True Image 11 Laufwerksbuchstabe ändern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
penkoemen penkoemen ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.08.2008
Beiträge: 16
Herkunft: Im wilden Süden!

True Image 11 Laufwerksbuchstabe ändern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
folgendes Problem: Mein Laptop war bei der Reparatur und nun will ich das mit True Image Version 11 gemachte Image wieder aufspielen! Ich habe das Image genau nach eurer Anleitung angefertigt und will es nun wieder von einer externen Festplatte einspielen, diese kann ich per USB oder auch mit ESATA anschließen, nur habe ich jedesmal das selbe Problem:
Soweit funktioniert auch alles, nur kann ich dem Image nicht den Laufwerksbuchstaben C geben, denn der wird schon von meiner externen Fesplatte belegt. Ohne die Laufwerksbuchtsabenzuordnung packt Windows Vista das aber nicht, und verweigert den Start. (Findet Kernel nicht, oder so ähnliche Fehlermeldung)
Selbiges wenn ich Image von DVD zurückspielen will, weil dann mein DVD Laufwerk bereits den Buchstaben C belegt. Außerdem kann ich beim Booten von der Rettungs-CD auch keinen Laufwerksbuchstaben angeben, so wie es eigentlich beschrieben ist!

Wie in Gottes Namen soll ich also diese Windows C: Systempartition denn dann zurückspielen oder gibt es eine Möglichkeit den Laufwerksbuchstaben nachträglich in C: unzubenenne?

Festplatte hab ich komplett platt gemacht ebenfalls mit Acronis DiskCleaner, keine Partition mehr drauf im Moment.

Hoffe es kann mir jemand helfen!?

Gruß penk

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von penkoemen: 23.09.2009 22:04.

23.09.2009 21:50 penkoemen ist offline E-Mail an penkoemen senden Beiträge von penkoemen suchen Nehmen Sie penkoemen in Ihre Freundesliste auf
Tankred Tankred ist männlich
SSD-Spezie


Dabei seit: 19.12.2005
Beiträge: 968

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Festplatte hab ich komplett platt gemacht ebenfalls mit Acronis DiskCleaner, keine Partition mehr drauf im Moment


aber warum?
ohne Partitionen ist es doch klar das die Laufwerksbuchstaben falsch vergeben werden
also partitionier die Festplatte und dann das Image drauf

__________________
SSD FAQs, Firmwares, Artikel, Reviews und Links

24.09.2009 01:01 Tankred ist offline Beiträge von Tankred suchen Nehmen Sie Tankred in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so seh ich das auch
wenn keine aktiven Partitionen vorhanden sind, vergibt Windows an die Laufwerke Buchstaben, die übrig bleiben und das sind dann eben optische

aber JT452 wird sicher genauer wissen Augenzwinkern

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
24.09.2009 17:46 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was bleibt mir denn da noch außer, das es so ist Augenzwinkern .
Partitionieren, erste Partition auf aktiv setzen und das Image einspielen. Sollte es eine neue Platte sein, anschließend noch den MBR zurück spielen und dann sollte das Teil auch arbeiten.
24.09.2009 21:00 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
penkoemen penkoemen ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.08.2008
Beiträge: 16
Herkunft: Im wilden Süden!

Themenstarter Thema begonnen von penkoemen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genauso hat es funktioniert, vielen Dank für eure Hilfe.

Bin echt super zufrieden mit dem TI, keinerlei Probleme bei der Wiederherstellung, bis auf mein Unwissen Augenzwinkern
24.09.2009 22:15 penkoemen ist offline E-Mail an penkoemen senden Beiträge von penkoemen suchen Nehmen Sie penkoemen in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schön
wir danken unseren Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
25.09.2009 00:26 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » True Image 11 Laufwerksbuchstabe ändern


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de