PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Unten liegendes leises und günstiges Netzteil der 500 Watt-Klasse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Unten liegendes leises und günstiges Netzteil der 500 Watt-Klasse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eurosat7
neu im Forum


Dabei seit: 07.08.2009
Beiträge: 12

Unten liegendes leises und günstiges Netzteil der 500 Watt-Klasse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir fehlt eine Suchfunktion bei den ganzen Tests für Netzteile, wo ich nach Preis sortieren kann und Filtern kann auf Bauart (Luftzirkulation), Lautstärke, Leistung, Qualität und Alter/Verfügbarkeit. Es sind einfach viel zu viele Tests.

Hat jemand sich da mal vor Kurzem durchgearbeitet?

Ich habe ein großes Gehäuse von Lian Li, wo das Netzteil unten mit den Festplatten in einer separaten Kammer verbaut ist mit einem einsaugendem Lüfter an der Front. Welche Netzteile eignen sich für diese Art des Einbaus? Die meisten saugen von unten an und drücken nach hinten - diese sind ja nicht so geeignet. Oder irre ich mich da?

Ich suche was leises in der 500 Watt Klasse. Für verwertbare Tipps wäre ich dankbar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eurosat7: 08.08.2009 10:40.

08.08.2009 10:17 eurosat7 ist offline E-Mail an eurosat7 senden Beiträge von eurosat7 suchen Nehmen Sie eurosat7 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo eurosat7,

Da du ein LianLi hast, solltest du dir mal diesen Artikel zu Gemüte führen. Da findest du auch etwas zur Positionierung des Netzteils. Danach suchst du dir aus der bereits verlinkten Liste ein günstiges NT aus und fertig.

Nu mach mal bitte, es ist hier alles vorhanden.
08.08.2009 17:09 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
eurosat7
neu im Forum


Dabei seit: 07.08.2009
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von eurosat7
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal Danke für deine Antwort, JT452

Oh, ich habe sogar sehr viel gelesen. Da ich aber nicht alles verstehe und vieles nicht weiß frage ich dennoch lieber mal nach. Den Artikel zum Lian Li hatte ich mir auch angeschaut. Und das mit der Positionierung auch. (Trotzdem Danke für den Link.) Dadrin gab es aber nur Lüfter auf der Ober/Unterseite.

Der vordere Lüfter des Gehäuses pustet auf die Festplatten und dann weiter zum Netzteil. Das Netzteil hat zu den Festplatten hin eine Gehäusewand die den Luftstrom erst mal blockt und saugt die Luft dann von "oben" ein (oder von unten, falls ich Fusselstaubsauger mag) und drückt sie dann hinten raus. Das habe ich soweit alles verstanden.

Meine Frage war eher: Gibt es auch Netzteile, die nicht von "oben" sondern von vorne einsaugen können? Das wäre für den Luftstrom der kürzeste und einfachste Fluss. So ist das Ganze ja nicht optimal. Vielleicht ist jetzt meine vermeindliche faule Frage etwas verständlicher.

Ich war nämlich überrascht, das es Gehäuse mit Netzteil unten gibt und dachte, das es eine neue Bauform ist - und wenn dem so wäre, dann könnte es auch anders designte Netzteile geben, die für diesen Einbau besser geeignet sind. Und wenn ich dann ein neues Netzteil kaufe und es hat die falsche Bauform wäre es sicher noch blöder als hier zu fragen, oder? Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von eurosat7: 08.08.2009 17:47.

08.08.2009 17:39 eurosat7 ist offline E-Mail an eurosat7 senden Beiträge von eurosat7 suchen Nehmen Sie eurosat7 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
ich machs mal kurz, weil wir packen schon für den Urlaub

wir haben in unseren Gehäuse Reviews die Vor-und Nachteile der Netzteil Plazierungen sehr klar herausgearbeitet und das nicht ohne Grund, es gibt keine spezielle Netzteilbauform für den oben-oder unten Einbau.
Scheinbar ist dir entgangen, was unsere Netzteil Topten eigentlich bedeutet. Aber ich erklärs dir, dort stehen die aktuell besten Netzteile drin und wenn man sie anklickt, gelangt man zum Test mit allen relevanten Angaben, Bezugsquellen und Preis etc. pp.
Und als ob das noch nicht genug wäre, erfährt man dort auch, was dieses Netzteil taugt...

sollte dir das tatsächlich nicht genügen, existieren Suchmaschinen wie z.B. Google, über die man sein Wunschnetzteil recherchieren kann, denn wir sind beileibe nicht die Einzigen, die solche Tests schreiben, oder man liest die Kundenrezensionen z.B. bei Caseking, wohin unsere Bezugsquellenlinks am ende der Tests übrigens auch noch mal verweisen...

hab ich noch was vergessen?

nein aber du, denn niemand kennt bisher dein Gehäuse und weis auch nicht, was du für so ein Netzteil ausgeben möchtest, das wären schon mal zwei wichtige Grundkriterien, um überhaupt ansatzweise eine Kaufberatung zu starten...


in dem Sinne

Cerberus
08.08.2009 18:01 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
eurosat7
neu im Forum


Dabei seit: 07.08.2009
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von eurosat7
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, hab mir für ein Be Quiet mit 650 Watt entschieden. Danke.
08.08.2009 18:55 eurosat7 ist offline E-Mail an eurosat7 senden Beiträge von eurosat7 suchen Nehmen Sie eurosat7 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann wandert der Fall in den Aktenschrank

-closed-

Athens

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
09.08.2009 00:21 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Unten liegendes leises und günstiges Netzteil der 500 Watt-Klasse


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de