PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP-PROBLEM: Klick auf den Desktop » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen XP-PROBLEM: Klick auf den Desktop
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Safien
neu im Forum


Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 25

XP-PROBLEM: Klick auf den Desktop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

System: WIN/XP SP3

Klicke ich mit der rechten Maustaste auf den Desktop, dann kommt die Meldung:

Zitat:
Der angegebene Modul wurde nicht gefunden: C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Adobe Version Cue 4\Client\4.0.0\VersionCue.dll



Auch kann ich von keinem Icon auf dem Desktop mir die "Eigenschaften" anzeigen lassen. Statt einem Drop-Down Fenster kommt auch o.g. Meldung.

Kann mir jemand helfen?

VG
27.06.2009 23:44 Safien ist offline Beiträge von Safien suchen Nehmen Sie Safien in Ihre Freundesliste auf
Limpetto Limpetto ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 28.01.2006
Beiträge: 978
Herkunft: Potsdam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach ein Logfile mit Hijackthis nach dieser Anleitung
28.06.2009 01:53 Limpetto ist offline Beiträge von Limpetto suchen Nehmen Sie Limpetto in Ihre Freundesliste auf
Safien
neu im Forum


Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von Safien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ergänzung:
Die o.g. Meldungsbox hat den Header:

Explorer.EXE - Anwendungsbeendung

Hier das Log von HijackThis:
28.06.2009 09:03 Safien ist offline Beiträge von Safien suchen Nehmen Sie Safien in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das System ist katastrophal konfiguriert

O&O Clevercache läuft da aktiv im Hintergrund, auch wenn man eigentlich wissen könnte, das diese "Programme" nichts als Luftblasen produzieren: klick

dann laufen im Hintergrund O&O defrag und gleichzeitig auch Tuneup defrag, die sich dann gegenseitig neutralisieren

True Image läuft auch im Hintergrund

alles Programme, zu denen es bei PC-E Artikel gibt, warum man sie so nicht einstellen sollte

ein Programm für virtuelle Software darf natürlich auch nicht fehlen

fang damit an, das du einen Cleanboot machst: klick

wenns dann läuft, nimm nacheinander die Applikationen aus dem Autostart, alles wie im Artikel beschrieben

und stell dein System richtig ein

__________________
bis denne

Paltman
28.06.2009 13:35 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Safien
neu im Forum


Dabei seit: 26.01.2008
Beiträge: 25

Themenstarter Thema begonnen von Safien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Paltman,

hast Recht in allen Punkten.

Es handelt sich um einen Testrechner.

Trotzdem bringe ich das einmal i.O.

Für mein o.g. Problem habe ich einen zeitnahen Image-Backup gefunden + eingespielt.

Problem ist behoben und Thread kann geschlossen werden.

Vielen Dank für den Feedback.

Gruss

Safien
28.06.2009 14:11 Safien ist offline Beiträge von Safien suchen Nehmen Sie Safien in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut

wir danken allen Helfern und klappen die Akte zu

-closed-

Cerberus
28.06.2009 14:23 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » XP-PROBLEM: Klick auf den Desktop


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de