PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Ettiketten und Aufkleber entfernen womit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ettiketten und Aufkleber entfernen womit?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gudrun Gudrun ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 09.12.2008
Beiträge: 302

Ettiketten und Aufkleber entfernen womit? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
in der Frage ist eigentlich schon alles mit drin, was würdet ihr da empfehlen?

dazu muß ich sagen, das ich hier ein halbes Dutzend Kunststoff Kassetten habe, auf denen Aufkleber drauf sind (Titel Beschriftungen)

Nagellackentferner, Feuerzeugbenzin und die bekannten Hausmittel sind nicht wirklich tauglich, damit hol ich auch den Kunststoff runter und pulen ist zu mühsam, das Zeug ist mindestens 8 bis 10 Jahre alt
27.07.2009 01:04 Gudrun ist offline Beiträge von Gudrun suchen Nehmen Sie Gudrun in Ihre Freundesliste auf
Nightwash Nightwash ist männlich
Nightclubber


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
versuchs mal mit Teslanol
das nehmen wir seid Jahren und sind immer noch begeisert

__________________
demnächst in diesem Theater...

Nightwash

Am zuverlässigsten unterscheiden sich die einzelnen Fernsehprogramme noch immer durch den Wetterbericht.
27.07.2009 02:58 Nightwash ist offline Beiträge von Nightwash suchen Nehmen Sie Nightwash in Ihre Freundesliste auf
Tiziana Tiziana ist weiblich
IT-Sicherheits-Expertin


Dabei seit: 20.12.2005
Beiträge: 915

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teslanol benutzen wir bei uns in der Firma auch, das ist echt super

__________________
“Ich habe einen 386 und einen 486 aus dem Fenster geworfen.” “Und?” “Der 486 war tatsächlich schneller!”
28.07.2009 06:31 Tiziana ist offline Beiträge von Tiziana suchen Nehmen Sie Tiziana in Ihre Freundesliste auf
Gudrun Gudrun ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 09.12.2008
Beiträge: 302

Themenstarter Thema begonnen von Gudrun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann werd ich mal son Fläschen besorgen und ausprobieren

dankeschön erst mal bis hierhin Augenzwinkern
28.07.2009 18:42 Gudrun ist offline Beiträge von Gudrun suchen Nehmen Sie Gudrun in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Gudrun
ein kleiner Bericht wäre schön, ich suche auch grad was passendes um Aufkleber zu entfernen Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
30.07.2009 14:45 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Teslanol kann ich leider nichts sagen, wir verwenden auf der Arbeit ein anderes Mittelchen, nennt sich Solvent 50.

Egal wie alt und festgepappt der Aufkleber ist, damit geht er sicherlich ab. Oberflächen, bisher getestet auf Rechnergehäusen, Kunststoff und sogar TFT-Panels werden nicht angegriffen.
Außerdem eignet sich das Zeug auch sehr gut um hartnäckige Verschmutzungen (jeder, der schon mal jahrelang gebrauchte Rechner und Tastaturen gesehen hat, weiß was ich meine...) zu entfernen.

Nachteil: Stinkt fürchterlich und ist sicherlich nicht gerade gesund.

cu
Heaven
30.07.2009 16:30 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Gudrun Gudrun ist weiblich
Foren-As


Dabei seit: 09.12.2008
Beiträge: 302

Themenstarter Thema begonnen von Gudrun
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo nochmal
das Teslanol ist spitze, einfach die Stelle mit dem Aufkleber einsprühen, einwirken lassen und dann kann man den Aufkleber einfach abschieben und die Klebereste sind auch schnell weggewischt

ein echtes Superzeug oki

aber vorsichtig damit umgehen ! hier ist das Sicherheitsdatenblatt
31.07.2009 00:27 Gudrun ist offline Beiträge von Gudrun suchen Nehmen Sie Gudrun in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir Teslanol heute aus dem Fachhandel besorgt und bin wirklich überrascht, wie gut das funktioniert
sogar 20 Jahre alte Metallcassetten haben sich von ihren Aufklebern getrennt, das ist wirklich überragend

danke für den super Tipp oki

wir danken allen Ratgebern und archivieren das Thema

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
01.08.2009 15:11 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Ettiketten und Aufkleber entfernen womit?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de