PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win2k schaltet nach Shutdown nicht autom. ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Win2k schaltet nach Shutdown nicht autom. ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord Hectic Lord Hectic ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.10.2002
Beiträge: 32
Herkunft: Somewhere over the rainbow

Fragezeichen Win2k schaltet nach Shutdown nicht autom. ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe ein nerviges Problem.
Trotz aktiviertem ACPI schaltet sich der Rechner beim Herunterfahren nicht automatisch ab.
Ich habe im BIOS ACPI sowie APM aktiviert, somit sind auch die Funktionen im der Energieverwaltung bei Win2k nicht vorhanden.

Motherboard: MSI 845PE Max2.

Nachdem also Win2k die Prozedur beim Herunterfahren beendet, wird der Bildschim schwarz und es passiert nichts mehr.

Wenn ich ACPI aber deaktiviere, will Windows gar nicht mehr booten. Dann restartet er den Rechner immer wieder.

Würd mich freuen, wenn mir jemand helfden könnte.

__________________
Alles, was schief gehen kann, wird schief gehen


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lord Hectic: 05.04.2003 00:20.

05.04.2003 00:18 Lord Hectic ist offline E-Mail an Lord Hectic senden Beiträge von Lord Hectic suchen Nehmen Sie Lord Hectic in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
schau dir mal unseren Shutdownworkshop für Windows XP an, denn die Punkte 2-6 gelten auch für Windows 2000 !

Workshop

cu

Cerberus
05.04.2003 00:52 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Win2k schaltet nach Shutdown nicht autom. ab


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de