PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Dart/ERD Commander » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Dart/ERD Commander
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tstaufer
neu im Forum


Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 3

Dart/ERD Commander Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe User,

folgendes Problem stellt sich mir.

Da ich es leid war nach Soft-/Hardware Crashs und erfolglosen Wiederbelebungsversuchen andauernd Neuinstallationen durchzuführend, habe ich mich mit ERD 5.0 /Dart (Microsoft Diagnose... tols) beschäftigt.

Klappte auch soweit gut.

Nur, mein Sata Laufwerk wurde nicht erkannt.

Zwar wurde nach einem SCSI /SATA Treiber gefragt, nur habe ich kein Diskettenlaufwerk.

Nun gibt es für solche Zwecke angeblich den ERD Commander Boot Media Wizard, wo ich angeblich einen Sata Treiber in die ERD Boot cd integrieren kann.

Nur, den habe ich als Bestandteil der MSDaRT50Eval.msi nie gefunden.

Also habe ich einen anderen Weg gesucht, um dien Sata txtsetup.oem TReiber zu integrieren.

Mit MagicIco konnte ich den ERD50.iso einsehen und den txtsetup.oem hinzufügen, die CD brennen und booten.

Doch auch hier wurde das Sata Laufwerk nie gefunden.

Fragen nun:

1. In welchen Order der ERDiso muss der Sata txtsetup.oem Treiber hinzugefügt werden. Habe i386 genutzt??

2. Ist dieser Weg überhaupt gangbar?

3. Muss ausser txtsetup.oem noch eine weitere Datei integriert werden?

2. Ist es so überhaupt möglich?

Ich bitte um Rat und Hilfe, da ein funktionierendes DArT System mit Sata alle meine Probleme löst.

Danke

Thomas
14.03.2009 15:57 tstaufer ist offline E-Mail an tstaufer senden Beiträge von tstaufer suchen Nehmen Sie tstaufer in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

all deine Probleme würde eine gute und nachweislich funktionierende Image Software lösen: klick mich

und da die neue Version davon nicht mal mehr 30 € kostet nochmal klick , gibts eigentlich auch kein Gegenargument

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
14.03.2009 19:53 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
tstaufer
neu im Forum


Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von tstaufer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Mikado,

danke für Deine schnelle Antwort.

Da magst Du recht haben, doch 1. nimmt eine Acronis zone viel Platz weg und 2. kann mir eine funktionierende ERD Commander/Dart JEDES System retten, da das Microsoft Diagnose und Recovery Tools sehr umfangreich ist und auch Fremdsysteme, die nicht auf meinem Rechmer basieren, ohne Dateiverlust das System retten kann.

Trotzdem vielen Dank für Deinen Rat

Thomas
14.03.2009 20:53 tstaufer ist offline E-Mail an tstaufer senden Beiträge von tstaufer suchen Nehmen Sie tstaufer in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 973
Herkunft: Büsum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um in den ERD Commander S-ATA Treiber einzubinden, brauchst du das Winternals Admin Pack. Dort ist das Programm dabei, eine ISO für den ERD C. zuerstellen und die Treiber mit einzubinden

aber:
nach dem Kauf von Winternals wurde der ERD-Commander in das sogenannte MDOP (Microsoft Desktop Optimization Pack) integriert. Der ERD-Commander läuft inzwischen unter dem Namen Microsoft Diagnostics and Recovery Toolset.
Dieses Pack bekommt man aber nur als Volumen-Lizenz-Kunde oder als Technet-/MSDN-Abonennt

__________________
MfG

SB
14.03.2009 21:22 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
tstaufer
neu im Forum


Dabei seit: 14.03.2009
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von tstaufer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Strikeback

Danke Strikeback,

habe beides MDOP und Winternals Admin Pak.

Die Einbindung des Satata Treibers ist auch schon geschehen.

Interessant ist auch der Crash Analyser, der vorhandenen Dump Fils analysiert und bewertet.

Tolle Sache.

Danke

Gruss

Thomas
15.03.2009 19:51 tstaufer ist offline E-Mail an tstaufer senden Beiträge von tstaufer suchen Nehmen Sie tstaufer in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
wir danken unseren Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
15.03.2009 21:58 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Dart/ERD Commander


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de