PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » MB AM2+ mit Onboardgrafik und 2x DVI für Dual Monitor-Betrieb gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen MB AM2+ mit Onboardgrafik und 2x DVI für Dual Monitor-Betrieb gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gogol
neu im Forum


Dabei seit: 30.01.2009
Beiträge: 12

MB AM2+ mit Onboardgrafik und 2x DVI für Dual Monitor-Betrieb gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

weiß jemand ob es mAtx Mainboards mit Onboardgrafik gibt, die 2 DVI Ausgänge gleichzeitig ansteuern können? (Sockel AM2+)
DVI und VGA, HDMI und VGA das gibt es, aber 2x DVI?...
30.01.2009 19:10 gogol ist offline Beiträge von gogol suchen Nehmen Sie gogol in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo gogol,

willkommen auf PC-Experience juhu .

Ich habe den Titel angepasst und ins richtige Forum verschoben.
30.01.2009 19:21 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
gogol
neu im Forum


Dabei seit: 30.01.2009
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von gogol
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönen Dank!
Mal sehen, vielleicht lerne ich es ja noch...
30.01.2009 19:33 gogol ist offline Beiträge von gogol suchen Nehmen Sie gogol in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dürfte schwierig werden
DVI und HDMI wäre das einzige: klick

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
30.01.2009 20:45 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
gogol
neu im Forum


Dabei seit: 30.01.2009
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von gogol
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mikado,

danke für den Hinweis.
Leider ist mein englisch nicht so gut, aber ich vermute, dass
Zitat:
"Enhanced Digital Display Integration:
Supports Display Port interface for the latest displays. Includes a TDMS interfacen that enables dual-link DVI or HDMI 1.2 as well as HDCP 1.1"
bedeutet, dass man 2 digitale Ausgänge gleichzeitig benutzen kann.(mit Adapter Hdmi auf DVI ?)

Magere Ausbeute, aber immerhin!
Andererseits scheint das board für einfache 2D-Grafik Anwendungen, und dafür brauche ich es (und ab und zu mal eine DVD gucken), zu "edel" zu sein.

So läuft es wohl doch auf eine extra Grafikkarte mit 2 DVI Anschlüssen hinaus. Ärgerlich, da muß wieder ein Haufen Abwärme weggekühlt werden und dann fängt das Gerödel mit der Gehäusekühlung wieder an, sofern man einen leisen PC will, usw, usf...

jedenfalls schönen Dank für die Hilfe!
Gruß
-gogol
30.01.2009 21:23 gogol ist offline Beiträge von gogol suchen Nehmen Sie gogol in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
So läuft es wohl doch auf eine extra Grafikkarte mit 2 DVI Anschlüssen hinaus. Ärgerlich, da muß wieder ein Haufen Abwärme weggekühlt werden und dann fängt das Gerödel mit der Gehäusekühlung wieder an, sofern man einen leisen PC will, usw, usf...


nun ja
wenn du zwei Monitore befeuern willst, brauchst du eben Grafikleistung

außerdem ist es ja kein Problem mehr, ein leises System auch mit aktiv gekühlter Hardware zu installieren
31.01.2009 00:13 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
gogol
neu im Forum


Dabei seit: 30.01.2009
Beiträge: 12

Themenstarter Thema begonnen von gogol
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..."befeuern"... gefällt mir!

dass man leise Systeme installieren kann, weiß ich.
Ich bin nur ein bißchen frustriert, dass es nicht so einfach geht, wie ich das gerne hätte.
Und außerdem ärgert es mich, dass es es praktische keine Auswahl an mATX-Boards gibt, die 2 DVIs gleichzeitig "befeuern" können. Nicht mal für so micker-Ansprüche an Grafikleistung , wie ich sie habe.
Und dann werde ich halt "maulig"...
31.01.2009 13:41 gogol ist offline Beiträge von gogol suchen Nehmen Sie gogol in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es geht
aber nicht mit Onboard Grafik
was meinst du, warum es keine Onboard Grafikchips gibt mit zwei DVI Ausgängen?
weil die Grafikleistung dafür auch ausreichen muß und das leisten Onboard Chips nun mal nicht

die logische Konsequenz heißt: Externe Grafikkarte

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

31.01.2009 13:57 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.050
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@gogol

auch bei dir warten wir seit 10 Wochen auf eine Rückmeldung

wie ist der Stand deiner Entscheidung?


Cerberus
19.04.2009 00:28 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

beenden wir das Thema
länger als 3 Monate muß nun wirklich niemand auf eine Antwort warten

Dank an alle Helfer und closed

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
25.05.2009 00:38 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » MB AM2+ mit Onboardgrafik und 2x DVI für Dual Monitor-Betrieb gesucht


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de