Setup findet keinen Treiber und rein garnichts hilft |
Toffiwesen
neu im Forum
 |
|
Setup findet keinen Treiber und rein garnichts hilft |
 |
Hallo!
Dies ist mein erster Post, ich habe mich hier angemeldet, da ich hier schon öfters über Google gute Antworten zu Problemen bekommen habe. Diesmal leider nicht, deshalb eine eigene Frage:
setup did not find a driver compatible with your current hardware or operating system
So lautet die Fehlermeldung, die ausgespuckt wird, wenn ich ich den Catalyst 8.11 installieren möchte.
Doch zuerst angaben zu meinem System, ich weiß nicht, was ihr braucht, sonst fragt nach:
Windows XP Home, Service Pack 2
Mobility Radeon X1800
Intel Core 2 Duo 1,83Ghz
Der PC ist ein Fujitsu Siemens Amilo xi 1546, falls das jemandem was sagt.
Updates waren bis heute auf dem neusten Stand, denn jetzt geht leider garnichts mehr.
Da ich nicht doof bin, hab ich das Problem bei Google gesucht und auch gefunden, unter anderem hier im Forum. Gebracht hat der hier gefundene Tipp leider nichts. Also was hab ich alles gemacht?
- .NET Framework deinstalliert, neugestartet und dann versucht. (Aus AMD Forum der Tipp glaube ich!)
- In den Sommerferien (Ja, da wollte ich schonmal den Treiber aktualisieren!) hab ich den Treiber komplett mit Driver Cleaner gelöscht und so -> Systemwiederherstellung
- Schade, schade dachte ich mir und hab heute dann Windows neu installiert und Systempartition formatiert. Schade warum? jetzt hab ich keinen Treiber mehr und kann auch keinen mehr installieren. Gleichzeitig bekomme ich kein Internet mehr auf meinem Lap Top. Es passiert eifnach nichts, wenn ich eine Netzwerkverbindung enrichte. Ich sitze jetzt an meinem Netbook und bin am verzweifeln. Never change a running system - Aber ich wollte nach 2 Jahren endlich mal den Treiber updaten.
Für Hilfe wäre ich mehr als dankbar!
mfg,
Toffi
PS: Gerade das eher passende Treiberforum gesehen, könnte ein Admin das bitte verschieben, damit alles seine Richtigkeit hat? Danke!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Toffiwesen: 08.12.2008 22:13.
|
|
08.12.2008 22:10 |
|
|
Allammo
Graka-Spezi

Herkunft: Sauerland
 |
|
nichts hilft?
sowas gibts garnicht
als erstes empfehle ich dir mal die Installationsreihenfolge, die PC-Experience empfiehlt:
1. Windows installieren (am besten von CD mit integriertem Service Pack 3)
2. Servicepack installieren (sofern nicht schon auf CD eingebunden, s.o.)
3. Wurmports schließen ->zum Artikel
4. aktuelle Chipsatztreiber installieren, schaut dazu bei Intel, Nvidia oder SIS nach aktuellen Mainboardtreibern, die Treiber auf den Installations-CDs sind veraltet
5. DirectX aktualisieren DirectX End-User Runtimes (November 2008)
6. aktuelle Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren. Schaut dazu bitte beim Grafikchiphersteller auf den Webseiten (ATI oder Nvidia), die Treiber auf den beigelegten CDs sind veraltet (kannst du erst mal weglassen)
7. aktuelle Soundkartentreiber installieren
8. weitere aktuelle Treiber für Peripheriegeräte installieren
9. die restlichen Windows-Patches installieren
10. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren ->zum Artikel
11. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle verfügbaren Sicherheitsupdates installiert sind)
danach solltest du das
lesen, denn den normalen Catalyst kannst fürs Notebook nicht verwenden
|
|
09.12.2008 00:27 |
|
|
Toffiwesen
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Hallo!
Erstmal Danke für die schnelle Antwort!
Aber ist das nicht sinnlos erst Grafiktreiber zu installieren und am Ende wieder?
Beste Grüße,
Toffi
|
|
09.12.2008 15:33 |
|
|
Allammo
Graka-Spezi

Herkunft: Sauerland
 |
|
hab ich meinen roten Hinweis zu klein geschrieben?
|
|
09.12.2008 15:56 |
|
|
Toffiwesen
neu im Forum
Themenstarter
 |
|
Rot auf grau ist bei einer Rotgrünschwäche leicht problematisch
trotzdem Asche über mein Haupt.
Habe alle Anweisungen Schritt für Schritt befolgt und es hat funktioniert. Mit dem Trick aus dem Link am Ende. Ganz vielen Dank!
Beste Grüße!
Toffi
|
|
09.12.2008 22:28 |
|
|
Athena

Administratorin
Herkunft: Lübeck
 |
|
feini
wir danken Allammo und archivieren das Thema
-closed-
Athena
__________________ bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
|
|
10.12.2008 11:52 |
|
|
|