PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Explorer hängt, W-Lan taktet runter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Explorer hängt, W-Lan taktet runter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CompleX CompleX ist männlich
neu im Forum

Explorer hängt, W-Lan taktet runter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo leute,

ich versuche mal mein Problem kurz und genau zu beschreiben :

Habe ein neu aufgesetztes System, etwa 2 Monate alt, kaum Programme installiert und Viren/Malware/Spyware frei. Die Hardware ist etwas älter, was heisst :

AMD XP 2400+ @ 2.2 Ghz, 1GB Ram, GF4 mmx und Onboard Sound von C-Media.

Was neuerdings auftritt : Der Explorer hängt sich nach bestimmt dingen auf, zB starten und benutzen von Firefox, öffnen von WMP. Das tratt am Anfang nicht auf. Wenn er mal hängt, dann hilft nur noch Abmelden, schließen oder killen der Tasks bringt nichts.

Das andere Problem : Habe eine Fritz Box 7170 und ein Fritz Wlan stick, die laufen seid nem Jahr im Stromsparmodus. ( Automatische Regulierung der Sendeleistung ).

Neuerdings taktet sich das Wlan auf 2Mbit runter, was dann zB bei Spielen einen Ping von 2000 beschert. Auch erst seid kurzem, früher lief alles reibungslos.

Woher das kommt kann ich nicht sagen, was ich sagen kann ist, dass ich das neue AntiVir 8 habe, glaube jedoch nicht das es daran liegt.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
15.04.2009 14:05 CompleX ist offline Beiträge von CompleX suchen Nehmen Sie CompleX in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
da hab ich dann doch mal einige Fragen

welches Betriebssystem hast du und wie aktuell ist das upgedatet?

sind die Systemtreiber aktuell, vor allem der Chipsatztreiber

hast du Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?

hast du sonst Fehlermeldungen?

wie aktuell ist die Firmware der Fritzbox?

mach uns auch ein Logfile mit Hijackthis nach dieser Anleitung
15.04.2009 16:56 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Themenstarter Thema begonnen von CompleX
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Win Xp Sp 3 :D

natürlich alles auf dem neusten stand, wobei man bei den treibern nicht davon reden kann, die letzten offizielen releases vom Soundtreiber sind 2-3 Jahre alt. Aber mit den Treibern hat es nichts zu tun, wäre mir früher aufgefallen.

Keine Fehlermeldungen oder Anzeigen, wie gesagt, hängt sich auf und passiert dann nichts.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CompleX: 15.04.2009 17:11.

15.04.2009 17:03 CompleX ist offline Beiträge von CompleX suchen Nehmen Sie CompleX in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member

mir ging es vorrangig um die Chipsatztreiber

ewas ist mit der Frage zur Firmware der Fritz Kiste?

was ist mit dem Logfile?
15.04.2009 17:52 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

wie gesagt, alles auf dem neusten stand, der Pc sowie der Stick und die Fritz Box ^^

hier der log :
15.04.2009 22:55 CompleX ist offline Beiträge von CompleX suchen Nehmen Sie CompleX in Ihre Freundesliste auf
strikeback strikeback ist männlich
Gold Member

Herkunft: Büsum

aktuell wäre das System mit dem IE8, du hast noch die 7er Version

davon ab läuft viel zu viel im Autostart, darunter auch Clevercache, was nachweislich nichts bringt

mach einen Cleanboot klick und analysiere dann das System

SB
16.04.2009 13:50 strikeback ist offline Beiträge von strikeback suchen Nehmen Sie strikeback in Ihre Freundesliste auf
neu im Forum

Zitat:
aktuell wäre das System mit dem IE8, du hast noch die 7er Version

achso, hab ich vergessen, aber wenn wir gerade bei IE 8 sind, warum nicht gleich Vista draufmachen, ist ja eh das neuste Betriebssystem.

Dein Post war nicht gerade sehr sinnvoll, son mist kann ich auch posten.

Viel im Autostart, deinem Rat zufolge soll ich meine Firewall ausschalten, meine Grafikkarte auf den niedrigesten Takt laufen lassen und mein Wlan gar nicht erst aktivieren ?

Hat jemand vielleicht bessere Ideen ?
16.04.2009 18:45 CompleX ist offline Beiträge von CompleX suchen Nehmen Sie CompleX in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

aber sonst gehts dir gut? böse

wenn du nicht bereit bist Tipps anzunehmen, endet der Thread hier und jetzt

und für deine Unverschämtheit gibts die gelbe Karte

-closed-

Athena

16.04.2009 18:53 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Explorer hängt, W-Lan taktet runter

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de