PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » sonstige Foren: » Entertainment, Musik, Sport und Freizeit: » die besten TV Serien (kein Mainstream) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (26): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen die besten TV Serien (kein Mainstream)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
petersbande petersbande ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 07.06.2010
Beiträge: 209
Herkunft: Freiburg

die besten TV Serien (kein Mainstream) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
mich würd interessieren, welche TV Serien (Mini Serien) ihr wirklich gut findet

damit meine ich nicht den Mist, mit dem uns die öffentlich rechtlichen oder die Privaten Sender uns täglich vollstopfen, sondern richtig gut gemachte Serien die es meistens auch noch garnicht im deutschen Fernsehen gab, Pay TV lassen wir mal weg

mir fallen da spontan 5 überragende Serie ein:

1. Game of Thrones

2. Breaking Bad

3. Damages – Im Netz der Macht

4. The Wire

5. Die Kennedys


Alltime Klassiker wie 24, The Shield gehören natürlich auch dazu


was meint ihr?
14.07.2012 14:58 petersbande ist offline Beiträge von petersbande suchen Nehmen Sie petersbande in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo petersbande,

gute Idee.
Meine Frau ist absoluter Fan von Spartacus: Gods of the Arena
Die nächste Staffel wird ab 24.08.12 gestartet.
14.07.2012 15:27 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Paltman Paltman ist männlich
Windows-Spezi


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.919
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@petersbande

deine ersten 4 unterschreib ich sofort und als HBO Fan vor allem Game of Thrones

die Kennedy Miniserie kenn ich nicht, aber wenn man sie verbieten wollte, muß sie ja fast schon zwangsläufig gut sein

was fällt mir noch ein? ach ja: die ganzen guten skandinavischen Krimiserien wie z.B. der Adler, die Brücke, The Killing, Kommissarin Lund oder Protectors oder die dänische Polit-Serie "Borgen", alles vom allerfeinsten oki

__________________
bis denne

Paltman
14.07.2012 19:19 Paltman ist offline Beiträge von Paltman suchen Nehmen Sie Paltman in Ihre Freundesliste auf
Nightwash Nightwash ist männlich
Nightclubber


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
so viel Fernsehen schau ich nicht, aber wenn, dann bestimmt nicht den Käse der schon genannten Sender

wenn ich dagegen Serien wie Breaking Bad (meine Lieblingsserie, von der hoffentlich bald die 5.te Staffel kommt) sehe, das gefühlt nur die Hälfte des Budgets verbraucht, aber so unglaublich von der dichten Atmosphäre, den überragenden Schauspielern und dem enorm straffen Spannungsbogen lebt, dann frage ich mich echt warum viele 0815 Serien so beliebt sind und Breaking Bad beispielsweise nach wie vor eher ein Insider ist (bei mir im Laden kennt das kaum jemand, weil es nicht auf Pro7 oder RTL2 läuft)

__________________
demnächst in diesem Theater...

Nightwash

Am zuverlässigsten unterscheiden sich die einzelnen Fernsehprogramme noch immer durch den Wetterbericht.
15.07.2012 01:10 Nightwash ist offline Beiträge von Nightwash suchen Nehmen Sie Nightwash in Ihre Freundesliste auf
salatdressing salatdressing ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 22.09.2009
Beiträge: 369

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr gute Auswahl die ich hier sehe

Californication

und

Dexter

gehören aber meiner meinung nach auch dazu, weil total krass

__________________
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bitte die Signatur entlang der gestrichelten Linie abschneiden

16.07.2012 17:10 salatdressing ist offline Beiträge von salatdressing suchen Nehmen Sie salatdressing in Ihre Freundesliste auf
flymehome flymehome ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 01.07.2012
Beiträge: 482
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schwierig

aber Tatsache ist, das die deutschen Sender fast nur Schrott Serien einkaufen und was in den USA Quote gebracht hat, leider hat das aber rein garnichts mit Qualität zu tun

richtig gute Serien wurden schon genannt, meine Top 5 sehen so aus:

1. Damages

2. Breaking Bad

3. Game of Thrones

4. Stargate Atlantis

5. Battlestar Galactica

und mit Abstrichen vielleicht noch Dexter und The Wire

__________________
<<erst denken, dann klicken>>
20.07.2012 19:20 flymehome ist offline Beiträge von flymehome suchen Nehmen Sie flymehome in Ihre Freundesliste auf
0815-ping 0815-ping ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 12.11.2009
Beiträge: 116
Herkunft: Bottrop

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

The Walking Dead würd ich noch dazu schreiben, die einzige Zombie Serie die wirklich was taugt
22.07.2012 16:19 0815-ping ist offline Beiträge von 0815-ping suchen Nehmen Sie 0815-ping in Ihre Freundesliste auf
flymehome flymehome ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 01.07.2012
Beiträge: 482
Herkunft: Paderborn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt
The Walking Dead hatte ich vergessen

__________________
<<erst denken, dann klicken>>
23.07.2012 01:13 flymehome ist offline Beiträge von flymehome suchen Nehmen Sie flymehome in Ihre Freundesliste auf
Nightwash Nightwash ist männlich
Nightclubber


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.254

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh ja
The Walking Dead ist eine verteufelt gute Zombie Serie, weil es da nicht nur um das dröge Abschlachten von Untoten geht, sondern der Fokus der Serie liegt vielmehr auf den Überlebenden & ihren Beziehungen zueinander vor dem Hintergrund des Grauens, wodurch auch Fragen über die Grenzen der Menschlichkeit & die Würde des Lebens aufgeworfen werden

wann wirds die dritte Staffel bei uns geben?

__________________
demnächst in diesem Theater...

Nightwash

Am zuverlässigsten unterscheiden sich die einzelnen Fernsehprogramme noch immer durch den Wetterbericht.
24.07.2012 02:18 Nightwash ist offline Beiträge von Nightwash suchen Nehmen Sie Nightwash in Ihre Freundesliste auf
Quarkstown Quarkstown ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 20.05.2007
Beiträge: 144

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
im Herbst, genauer im Oktober geht die dritte Staffel in den USA auf Sender, bei uns wird FOX ab 19. Oktober einsteigen, ich kanns kaum erwarten cool

Nach 3 Minuten war ich total gefangen von dieser Show. Das beste, was ich jemals im TV gesehen habe. Mich hat schon viel gefesselt, aber nicht so. Meine Frau schenkte mir die Blu-Ray mit der gesamten ersten Staffel. Die zweite Staffel hab ich dann bei FOX gesehn und auch gekauft. Großartige Story, großartige Charaktere.
Einen "Horror" im klassischen Sinn erkenne ich aber kaum. Der "Horror" besteht eher darin, daß die Menschheit leider ihre Finger nicht aus den wichtigen Dingen des lebens herauslassen kann, die unmöglich von menschlicher Hand beherrschbar sind. Das ist die Kernaussage der Serie - und sie zeigt, was geschieht, wenn der Mensch es geschafft hat, mit seiner Inkompetenz überall herumwerkelt und damit eine Katastrophe heraufzubeschwört

unbedingt gucken oki
25.07.2012 16:29 Quarkstown ist offline Beiträge von Quarkstown suchen Nehmen Sie Quarkstown in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

respekt
viele meiner Lieblingsserien habt ihr hier schon zu stehn, ihr habt Geschmack oki


ich warte und bin sehr gespannt auf die neue Serie mit Kevin Bacon

The Following

__________________
aktuelle Treiber

03.08.2012 02:10 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
felicia felicia ist weiblich
neu im Forum


Dabei seit: 08.08.2012
Beiträge: 9
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das ist ein cooler Thread großes Grinsen

Schön zu lesen, dass ich nicht allein bin mit meinem Seriengeschmack. Muss aber gestehen, dass ich auch sehr viele Serien schaue, die wohl als Mainstream durchgehen könnten. Augenzwinkern Würdet ihr One Tree Hill, True Blood, Fringe oder Supernatural als Mainstream bezeichnen? Hm, liefen alle bereits auf deutschen Sendern....
Ich habe mir sagen lassen, dass die Serie Misfits echt toll sein soll. Ist die unter euch bekannt? Sie steht auf jeden Fall auf meiner Liste, denn ich brauche unbedingt was Neues fröhlich Und vielleicht sollte man noch "Mad Man" auf die Liste setzen?!

LG,

felicia

__________________
Wer andauernd begreift, was er tut, bleibt unter seinem Niveau.
(Martin Walser)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von felicia: 10.08.2012 11:41.

10.08.2012 11:38 felicia ist offline E-Mail an felicia senden Beiträge von felicia suchen Nehmen Sie felicia in Ihre Freundesliste auf
axelrudi axelrudi ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.12.2005
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo man
schön das hier so viele Walter Fans sind

Breaking Bad ist nicht zu toppen oki
12.08.2012 16:34 axelrudi ist offline Beiträge von axelrudi suchen Nehmen Sie axelrudi in Ihre Freundesliste auf
petersbande petersbande ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 07.06.2010
Beiträge: 209
Herkunft: Freiburg

Themenstarter Thema begonnen von petersbande
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für die Fans von Walter White

Die fünfte Staffel von “Breaking Bad” ist am 15. Juli 2012 in den USA auf AMC gestartet und wird ab 4. Oktober 2012 nach Deutschland kommen (im Pay-TV auf AXN). Im Free-TV und auf DVD ist sie wohl 2013 zu erwarten, hoffentlich nicht später
13.08.2012 00:59 petersbande ist offline Beiträge von petersbande suchen Nehmen Sie petersbande in Ihre Freundesliste auf
axelrudi axelrudi ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 21.12.2005
Beiträge: 172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie geil
danke für die beste Nachricht der Woche fröhlich
17.08.2012 19:22 axelrudi ist offline Beiträge von axelrudi suchen Nehmen Sie axelrudi in Ihre Freundesliste auf
muchas muchas ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wie sieht das bei meiner Lieblingsserie Game of Thrones aus

gibts News zur dritten Staffel?
31.08.2012 19:55 muchas ist offline E-Mail an muchas senden Beiträge von muchas suchen Nehmen Sie muchas in Ihre Freundesliste auf
petersbande petersbande ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 07.06.2010
Beiträge: 209
Herkunft: Freiburg

Themenstarter Thema begonnen von petersbande
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soweit ich weiß feiert die dritte Staffel am Sonntag, den 31. März 2013 mit der Episode TBA (3x01) in den USA ihre Premiere
02.09.2012 19:50 petersbande ist offline Beiträge von petersbande suchen Nehmen Sie petersbande in Ihre Freundesliste auf
Caligula Caligula ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Game of Thrones
Breaking Bad und Dexter, das wären meine Lieblingsserien
07.09.2012 20:31 Caligula ist offline Beiträge von Caligula suchen Nehmen Sie Caligula in Ihre Freundesliste auf
imprinzip imprinzip ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 10.07.2010
Beiträge: 159

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deutsche Serien sind kein Thema?

ok es gibt ja fast keine, aber es gibt eine Krimi Serie die ich genialst finde und zwar Unter Verdacht , die auch schon den Grimme Preis bekommen haben

da lass ich locker jeden Tatort oder Polizeiruf 110 für liegen

alle Folgen gibts jetzt auch im ZDF Onlineshop auf DVD
25.09.2012 18:52 imprinzip ist offline Beiträge von imprinzip suchen Nehmen Sie imprinzip in Ihre Freundesliste auf
petersbande petersbande ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 07.06.2010
Beiträge: 209
Herkunft: Freiburg

Themenstarter Thema begonnen von petersbande
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
alle Folgen gibts jetzt auch im ZDF Onlineshop auf DVD


ernsthaft?
bei Amazon gibts die Staffeln nur ab und zu mal

ich hab die Filme (Senta Berger, Gerd Anthoff und Rudolf Krause sind einsame Spitze) schon auf ARTE gern gesehn
26.09.2012 00:07 petersbande ist offline Beiträge von petersbande suchen Nehmen Sie petersbande in Ihre Freundesliste auf
Seiten (26): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
PC-Experience » sonstige Foren: » Entertainment, Musik, Sport und Freizeit: » die besten TV Serien (kein Mainstream)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de