PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Kondensator Radeon 4870 Sapphire » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kondensator Radeon 4870 Sapphire
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maiky
neu im Forum


Dabei seit: 30.09.2008
Beiträge: 3

Kondensator Radeon 4870 Sapphire Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

Ich habe eine 512 MB Sapphire Radeon 4870. Neulichs beim Öffnen des Gehäuses stellte ich fest, das einer der drei Kondensatoren aufm Gehäuseboden liegt...

Habe mich mit dem Hersteller und Vertreiber auseinandergesetzt und mir wurde gesagt, dass der gesamte Vorgang der Reklamation 10-12 Wochen benötigt.

Mich interessiert ob jemand genau weiß, was für ein Kondensator das ist..

Ich weiß, es ist ein SMD Elko Kondensator:

Auf diesem stehen folgende Werte oben drauf:

E857
68
16V

Bedeutet jetzt also die 68, dass es 68 µF sind und dementsprechend 16V...

Ich benötige unbedingt einen neuen Kondensator, weiß aber nicht woher ich den bekommen soll...bei Conrad, gibt es solch einen mit den Werten leider nicht..

MfG Maiky
30.09.2008 19:39 Maiky ist offline E-Mail an Maiky senden Beiträge von Maiky suchen Nehmen Sie Maiky in Ihre Freundesliste auf
Allammo Allammo ist männlich
Graka-Spezi


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 1.082
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

du gehst aber sehr optimistisch an die Sache ran

hast du ein professionelles Entlötgerät (Lötstation)?
Ein Handlötkolben und eine Entlötsaugpumpe sind nicht geeignet, da das Erhitzen und entfernen des Lötzinns in einem Arbeitsgang erfolgen muss. Geschieht dies nicht, so wird das Lötzinn an der Lötstelle sofort wieder hart. Ich weiß das aus eigener Erfahrung, kann man echt vergessen

dann sind das Highend Polymer-Aluminium-Kondensatoren
ich bezweifel, das du die in irgendeinem Shop bekommst
30.09.2008 20:15 Allammo ist offline Beiträge von Allammo suchen Nehmen Sie Allammo in Ihre Freundesliste auf
Maiky
neu im Forum


Dabei seit: 30.09.2008
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Maiky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ok...das Anlöten mache ich nicht selber, dass übernimmt schon ein Profi mit viel Erfahrung..

Aber dafür brauche ich einen neuen Kondensator..

Die Grafikkarte an sich funktioniert ja auch schon zwei Monate ohne den Kondensator, weil ich das erst so spät mitbekommen habe...

Naja wäre schön, wenn noch wer eine Idee hat..

MfG Maik
30.09.2008 20:28 Maiky ist offline E-Mail an Maiky senden Beiträge von Maiky suchen Nehmen Sie Maiky in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja
Ideen werden wenig nützen
du brauchst die richtgen Elkos und ich frag mich, wo du die herbekommen willst

außerdem ist deine Garantie auch flöten, wenn du auf der Karte herumbruzzelst

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
30.09.2008 22:30 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Maiky
neu im Forum


Dabei seit: 30.09.2008
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Maiky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ok...Oftmals ist bei mech. Beschädigungen eh Gewährleistungsverlust und ausserdem sind mir 12 Wochen viel zu lange, da bekommt man die Karte dann schon fast für nen Appel und n Ei...

Das Löten ist wirklich keine komplizierte Sache an dieser Stelle und in 5 Minuten getan...Mein einziges Problem ist wie gesagt nur der Kondensator, aber da geht zur Not auch ein einfacher Elko ohne Polymer Augenzwinkern

Trotzdem danke!

Grüße Maiky
01.10.2008 10:37 Maiky ist offline E-Mail an Maiky senden Beiträge von Maiky suchen Nehmen Sie Maiky in Ihre Freundesliste auf
Maximus Maximus ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 1.745
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
aber da geht zur Not auch ein einfacher Elko ohne Polymer


na klar

Garantie spielt keine Rolle und zur not geht auch ein Knopf

manchmal kann man sich echt nur an den Kopf fassen

__________________
ja mei, an Brauch brauchts auch

Internet-Sicherheit FAQs,Tools und News

01.10.2008 17:57 Maximus ist offline Beiträge von Maximus suchen Nehmen Sie Maximus in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
das sollte es gewesen sein


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
01.10.2008 18:01 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Kondensator Radeon 4870 Sapphire


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de