PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » DVD brennen nicht möglich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DVD brennen nicht möglich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

DVD brennen nicht möglich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab ein Prob mit meinem optischen Laufwerk, einem HL-DT-ST DVDRAM GSA-T20l, ist in meinem Asus-Laptop verbaut.

Egal ob ich eine Cd/Dvd einlege bekomme ich die Meldungen:

Auf F:\ kann nicht zugegriffen werden-Unzulässige Funktion
oder
Legen Sie bitte einen Datenträger ein.

Cd’s kann ich aber brennen, Dvd’s hingegen nicht. Die gebrannten Cd’s kann ich nach dem brennen auch ganz normal öffnen.
Brennprogramm ist Nero 8.

Auf bespielte, gebrannte Dvd's kann ich teilweise zugreifen, nicht auf alle. Ist aber in allen Fällen die gleiche Marke, Medion DVD-RW.
Ebenso werden Original-Dvd's richtig erkannt.

In der Ereignisanzeige ist folgender Eintrag zu finden:

Timeout>explorer.exe<F:\Start.exe (Fehler 18)

Mein BS ist XP mit SP3 mit allen Updates. Ist also, denke ich, auf dem neuesten Stand.

Folgendes hab ich schon versucht.
Laufwerk, Controller deaktiviert, Neustart. Keine Änderung. Treiberaktualisierung war nicht möglich, da einfach kein neuer zur Verfügung steht.Das Laufwerk wird auch im Bios ganz normal erkannt und Gerätemanager ist auch alles so wie es sein soll.

Der Zeitpunkt als der Fehler das erste Mal auftrat, trifft ungefähr mit der SP3 Aktualisierung zusammen. Könnte es daran liegen ?

Tja, jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, wenn es denn kein Softwarefehler ist, das mein Laufwerk defekt ist. Hab ja auch noch Garantie.

Nächtliche Grüße

DemonsHeart
04.09.2008 02:51 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Timeout>explorer.exe<F:\Start.exe (Fehler 18)


da muß was anderes stehen

eine Ereigniskennung und eine Quelle, die mußt du aufschreiben

hast du virtuelle Laufwerke incl. Software im System?

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
04.09.2008 14:36 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von DemonsHeart
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

keine virtuellen Laufwerke vorhanden. System läuft ansonsten auch einwandfrei. Virenchecks, HiJackThis etc. haben auch nichts ergeben.

Quelle ist "avgntflt"
Ereigniskennung "18"
Typ ist "Warnung"
Kategorie ist "Keine"

Hab mich ein bißchen unglücklich ausgedrückt. Ansonsten stimmt die Beschreibung.
04.09.2008 15:00 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine Warnung ist keine Fehlermeldung, die sind auch rot gekennzeichnet

avgntflt gehört zu deinem Virenscanner

arbeite mal folgende Artikel ab:

Artikel 1

Artikel 2

der zweite Artikel hilft oft bei solchen Problemen, auch wenn er eigentlich für was anderes gedacht ist

bringt das nichts, verwende andere Rohlinge

bringt das auch nichts, reklamier das Laufwerk

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
04.09.2008 15:18 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von DemonsHeart
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ulle
eine Warnung ist keine Fehlermeldung, die sind auch rot gekennzeichnet

avgntflt gehört zu deinem Virenscanner



Ist schon klar. Wie schon gesagt, ein bißchen unglücklich ausgedrückt. Werde Deine Tipps mal befolgen und sagen wie es gelaufen ist.

So, alles ausprobiert, hat sich nichts geändert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DemonsHeart: 04.09.2008 16:50.

04.09.2008 15:26 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
bringt das nichts, verwende andere Rohlinge

bringt das auch nichts, reklamier das Laufwerk


__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
04.09.2008 16:57 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von DemonsHeart
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke Dir trotzdem, Ulle. Auch wenn nichts geholfen hat. Werde das Teil wohl weg bringen müssen.
04.09.2008 18:01 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ist da eigentlich für ein Chipsatz auf dem Mainboard?

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
04.09.2008 18:05 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von DemonsHeart
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein Intel PM 965.

Southbridge 82801 HBM (ICH8-ME)
04.09.2008 18:58 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok
dann könntest du höchstens noch mal den aktuellsten Chipsatztreiber installieren

Intel Chipsatztreiber 9.0.0.1011

ich glaube aber nicht, das sich was ändern wird, das Laufwerk wird das Problem sein

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
04.09.2008 19:25 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von DemonsHeart
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt den neuen Treiber aufgespielt. Jetzt kommt nur noch eine Meldung: Legen Sie einen Datenräger.......

Mir ist aufgefallen das Sekundärer IDE-Kanal nicht mehr angeschlossen ist. Code 45 wird mir angezeigt.

Hab das hier dazu gefunden:

Klick

Normal ?

Kann das evt. etwas mit dem UDMA oder DMA zu tun haben ?

In der Computerverwaltung wird der Brenner als "0" definiert, die Platte ebenfalls.
04.09.2008 21:29 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wird eigentlich alles beschrieben
also raus aus dem Klaus Augenzwinkern

__________________
aktuelle Treiber

05.09.2008 02:35 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von DemonsHeart
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, dann werde ich den Klaus mal in die Klinik bringen. großes Grinsen

Sag Euch dann Bescheid was genau los war. Kann allerdings ein paar Tage dauern.

Vorab sag ich schon mal Danke für die angedachte Hilfe.
05.09.2008 08:22 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo DemonsHeart

ist dein "Klaus" schon aus der Klinik zurück? Augenzwinkern

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
17.10.2008 16:08 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von DemonsHeart
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öhmm, jetzt hätte ich beinahe meinen eigenen Thread vergessen. großes Grinsen Aber wenn man viel zu tun hat.......

Yep, Klaus ist wieder putzmunter. Danke der Nachfrage. Das Laufwerk war defekt. Was genau konnte man mir nicht sagen. Typisch !

Danke Euch nochmal für den Versuch der Hilfe. Wie immer Top ! oki

Könnt Ihr zu machen.

Gruß an alle

DemonsHeart
17.10.2008 16:58 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

feini

wir danken allen Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
17.10.2008 17:00 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » DVD brennen nicht möglich


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de