PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » PCIe und Grafikkarte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PCIe und Grafikkarte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Johne Johne ist männlich
kommt gerne wieder

Herkunft: Weissach

PCIe und Grafikkarte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr geehrte Forumsteinehmerinnen und -teilnehmer,

mich beschäftigt im Moment nachfolgende Frage.

Meine Tochter hat einen Gamer-PC mit einem Asus M2V Motherboard und einer Graka X1600. Nachdem die Graka getauscht werden soll, habe ich ins Handbuch des Motherboards geschaut. Da gibt es einen PCI Express x1 und einen PCI Express x 16 Slot. Die Graka gibt aber folgendes vor:

Schnittstellen Typ PCI Express 2.0 x16
Grafikprozessor / Hersteller ATI Radeon HD 3850

Ist das Motherboard tauglich für die Graka?

Für hilfreiche Antworten meinen Dank im Voraus.

Johne

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Johne: 18.09.2008 08:01.

18.09.2008 08:00 Johne ist offline E-Mail an Johne senden Beiträge von Johne suchen Nehmen Sie Johne in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi

Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von dem Board gibts einige Revisionen

aber wenn ein X16 Slot geboten wird, hat die Graka auch keine Probleme

viel wichtiger wäre die Frage, welche CPU steckt im System, damit die Grafikkarte nicht ausgebremst wird

Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

18.09.2008 14:01 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Johne Johne ist männlich
kommt gerne wieder

Themenstarter Thema begonnen von Johne
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Konkoni,

vielen Dank für die Antwort. Die genauen Daten habe ich angehängt.

Johne
18.09.2008 14:13 Johne ist offline E-Mail an Johne senden Beiträge von Johne suchen Nehmen Sie Johne in Ihre Freundesliste auf
Mainboard-Spezi

das ist eine uralt Version von Everest, die deine Mainboard usw nicht erkennt

lade dir CPU-Z 1.47 herunter und mach Screenshots vom Reiter CPU und Mainboard

18.09.2008 14:16 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Johne Johne ist männlich
kommt gerne wieder

Hallo Konkoni,

anbei die Hardcopy.

Johne
18.09.2008 15:41 Johne ist offline E-Mail an Johne senden Beiträge von Johne suchen Nehmen Sie Johne in Ihre Freundesliste auf
Mainboard-Spezi

wichtig ist das x16 unten rechts im zweiten Screen, die Grafikkarte paßt also

die CPU geht auch in Ordnung

18.09.2008 16:41 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Johne Johne ist männlich
kommt gerne wieder

Vielen Dank für die Antworten.

Der Tread kann geschlossen werden.

Johne
18.09.2008 18:12 Johne ist offline E-Mail an Johne senden Beiträge von Johne suchen Nehmen Sie Johne in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin

Herkunft: Lübeck

okidoki

wir danken Konkoni und heften das Thema ab

-closed-

Athena

18.09.2008 18:53 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » PCIe und Grafikkarte

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de