PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Massive Probleme mit Vista 64 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Massive Probleme mit Vista 64
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Speedport Speedport ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 18
Herkunft: Saarbrücken

Massive Probleme mit Vista 64 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag, Ich hoffe auch dieses Mal wieder auf Eure Kompetenz und Freundlichkeit!

Zunächst, Ich habe Windows Vista Ultimate X64 SP1 in der System Builder version Erstanden und Installiert,doch seitdem Gibt es nur Probleme;

1; Kein Aero look!

Ich nutze eine Gforce 8800GT von EVGA,eine DirectX 10 Fähige Grafikarte mit Massig Leistung die mindestens mal Aero Look darstellen sollte!

Allerdings Verweigert Windows mir die auswahl von Aero!

2; VLC Funktioniert nur ab und Zu!

Ich Öffne ein Video und der Screen bleibt Schwarz, nur wenn ich den Player auf den 2ten Monitor ziehe und dann wieder auf den ersten bekomme ich ein bild!

3; Directx Dateien verschwinden Regelmässig!

Ich Spiele Gerne World in Conflict doch bevor ich das Spiel Spielen kann muss ich JEDES mal DirectX9 neu installieren! da WIC ansonsten Meint das dx_9_33DLL nicht vorhanden Wäre!

4;WOW Gibt warnung aus das Kein Grafikadapter Vorhanden Wäre!

Hier Hilft dann nur den Grafikkarten-Treiber "zu Aktualiesieren",was ich Jedesmal Machen muss wenn ich WIC oder WOW oder Windows Dreamscene Laufen lassen will!

5;Blue Screens wegen Dem Grafiktreiber!

Einfach so unverhofft,auf dem Desktop kommt ein Bluescreen und der PC bootet neu!

Ich habe Windows schon Neu installiert aber Das Problem bleibt Bestehen!

Ich Komme einfach nicht weiter sehe keinen Lösungsansatz dafür, unter Windows XP das auf einer Seperaten Platte Liegt Läuft Eben Dieser PC Vollkomen Stabil und ohne Probleme, Längste laufzeit unter XP 97 Tage Am Stück! Unter Vista nichtmal 2 Tage am Stück!

Meine Hardware Gebe ich als Link zu Sysprofile.de an,somit habt ihr es Etwas Leichter.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen,ich weiss nicht weiter!

Mein System ; http://www.sysprofile.de/id46032
03.07.2008 18:48 Speedport ist offline E-Mail an Speedport senden Beiträge von Speedport suchen Nehmen Sie Speedport in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

da hab ich einige Fragen:

1. welcher Geforce Treiber für die Grafikkarte ist installiert?

2. welcher nForce Treiber für den Chipsatz ist installiert?

3. was läuft bei dir allem im Autostart/Hintergrund? mach dafür mal ein Logfile mit Hijackthis nach dieser Anleitung und kopier dann den Inhalt vom Logfile in deine Antwort


4. die Datei dx_9_33DLL gibts nicht, Schreibfehler?

5. was steht in dem Bluescreen?

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

03.07.2008 19:14 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Speedport Speedport ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 18
Herkunft: Saarbrücken

Themenstarter Thema begonnen von Speedport
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind Jeweils Die Neusten 64 bit Treiber Installiert die man von www.nvidia.de Runterladen konnte!

Im Hintergrund Läuft nur ;

Logitech KHAL für die Maus
Logitech Game panel manager für die Tastatur
O&O Defrag Dienst
und Alles was zur X-fi dazu gehört

ansonsten nichts was da nich hingehört, ich achte oeinlichst darauf das der Autostart nich zumüllt oder das system mit Mist zugeballert wird

Es könnte n schreibfehler sein,aber auf jeden falll kommt was mit Dx und 33 drin vor, den Bluescreen kann ichnich lesen, is immer zu schnell weg, aber windows sagt nach m neustat es gab n prob mim treiber von der GRAKA
03.07.2008 19:55 Speedport ist offline E-Mail an Speedport senden Beiträge von Speedport suchen Nehmen Sie Speedport in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich stochere nicht gerne im Nebel

also stell das Logfile bitte zur Verfügung

wenn du den BSOD nicht lesen kannst, stell den automatischen Neustart ab

Systemsteuerung/System/erweiterte Systemeinstellungen/Starten-Wiederherstellen/Einstellungen/Haken bei automatisch Neustart durchführen entfernen

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

03.07.2008 20:14 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ist es

ohne Logfile sehen wir keine versteckten Autostarts

wie man den Bluescreen sichtbar macht, hat Konkoni ja schon geschrieben, so daß du die Meldung vom Bluescreen dann abtippen kannst
weil mit Dx und 33 kommt keiner weiter

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
04.07.2008 00:12 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok das ist jetzt definitiv mein letzter Versuch

wir sitzen nicht an deinem Rechner,
darum braucht man Tools wie Hijackthis oder Everest, um eine halbwegs vernünftige Ferndiagnose zu machen

jede korrekt aufgeschriebene Fehlermeldung kann auch hilfreich sein

mit irgendwelchen Dateifragmenten, die es nicht gibt, kann keiner was anfangen

und Hellseher ist hier auch keiner

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

05.07.2008 17:52 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Speedport Speedport ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 18
Herkunft: Saarbrücken

Themenstarter Thema begonnen von Speedport
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, Hab das NT und den Ram des Rechners getauscht und gab dabei einige Probs, Hier der Log von Hijackthis v 2.02=
05.07.2008 21:29 Speedport ist offline E-Mail an Speedport senden Beiträge von Speedport suchen Nehmen Sie Speedport in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht

du hast dir einen Backdoor Trojaner eingefangen

wenn du dein Logfile hier auswerten läßt, siehst du welcher es ist, nämlich dieser

da mit den Dingern nicht zu spaßen ist und keiner weiß, wie lange er schon auf dem System schon Schaden verursacht, würde ich dir folgendes dringend empfehlen:

- Festplatte formatieren und Vista neu installieren

- alle Passwörter neu anlegen, vor allem die für Onlinebanking usw., die werden ganz gerne von den Trojanern ausgelesen

an deiner Stelle würde ich mir in Zukunft überlegen, Filesharing Clients einzusetzen, denn den Trojaner wirst du dir da geholt haben

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

05.07.2008 22:36 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo so siehts aus

dann sind wir von unserer Seite ja erst mal durch

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
07.07.2008 18:40 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Speedport Speedport ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 18
Herkunft: Saarbrücken

Themenstarter Thema begonnen von Speedport
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So Erstmal Hallo, hatte nen umzug hinter mir deswegen Länger keine zeit fürs ausgiebige Inet surfen!

Also ich hab Windows neu aufgezogen und Nachdem ich das NT getauscht und die Kühlung verbessert habe!


die Abstürze Blieben die selben allerdings klappt nun das Spielen oder Filme sehen ohne Vorher Grakatreiber und DX 9 neu drüberzuziehen ohne Probs!

Ich denke es lag daran das bei der ersten Installation 4 GB ram im PC waren, bei der 2ten installation nahm ich 2 rigel raus um sicher zu gehen!

Der ram wurde mittlerweile gegen 4x2 GB Corsair Dominator ram getauscht der auf diesem Board getestet wurde, seither keine Bluescreens ohne eigene dummheit mehr!

Allerdings Lässt sich imem rnoch nicht der "aero" reiter wählen obwohl alles nach AERO aussieht, Transparante Fenster rahmen,Dreamscene,Vorschau aus der taskleiste usw usw
04.08.2008 03:07 Speedport ist offline E-Mail an Speedport senden Beiträge von Speedport suchen Nehmen Sie Speedport in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hello

so ganz folgen kann ich dir nicht, aber mal Schritt für Schritt:

1. du hast deine Systempartition formatiert und Vista neu installiert

2. du hast das Servicepack 1 und alle verfügbaren Updaates für Vista installiert

3. du hast alle Systemtreiber (Chipsatz, Grafik, Sound, Netzwerkkarte) brandaktuell heruntergeladen und installiert, ein aktuelles Mainboard Bios vorausgesetzt

4. du hast Vista nach den Artikeln von PC-Experience eingestellt

5. du hast externe Programme wie z.B. O&O Defrag usw. nach den Artikeln von PC-Experience eingestellt

so weit richtig?
weil dazu steht nichts in deinem Text verwirrt

und dann setz auch gleich ein frisches Logfile von Hijackthis hier mit rein


so long

Wallace

p.s. Aero läßt sich sehr simpel aktivieren klick
04.08.2008 05:14 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Speedport Speedport ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 18
Herkunft: Saarbrücken

Themenstarter Thema begonnen von Speedport
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Vista auf einer Frisch formatierten Festplatte installiert;

Ich habe ALLE UPDATES und PATCHES Installiert die Windows Runterlud(ich besitze Vista ultimate x64)

Ich Habe Vista NOCH nicht nach den hiesigen Tips eingestellt

Ich habe O&O noch nicht Installiert



Ich hoffe ich gebe hiermit einen besseren eindruck als sonst ab, mir GEfällt dieses Forum,man bekommt immer gute Tips und Schnelle Profesionelle Hilfe, Solltet ihr euch wegen meiner Vorherigen mangelnden mitarbeit Veralbertt vorkommen, dann tut mir dies leid und ich muss leider mal wieder die auswärtsarbeit-karte Ziehen....
04.08.2008 05:27 Speedport ist offline E-Mail an Speedport senden Beiträge von Speedport suchen Nehmen Sie Speedport in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich Habe Vista NOCH nicht nach den hiesigen Tips eingestellt


dann tu das
bei dir tummelt sich schon wieder reichlich im Autostart

dann läuft Nero im Hintergrund und diverse Creative Einträge


Zitat:
Ich habe O&O noch nicht Installiert


dann irritiert mich der folgende Eintrag:

O23 - Service: O&O Defrag - Unknown owner - C:\Windows\system32\oodag.exe (file missing)



alles andere habe ich ich bereits geschrieben (auch zu Aero)
04.08.2008 05:36 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Speedport Speedport ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 17.12.2006
Beiträge: 18
Herkunft: Saarbrücken

Themenstarter Thema begonnen von Speedport
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui, Ganz vergessen zu antworten ;


Also nach dem ich windows Neu draufgezogen habe und bei der installation nur mit 2GB ram unterwegs war Lief alles seither einwandfrei!

war wohl das Problem das Vista Zickt wenn man es mit 4 GB installieren will
10.09.2008 15:26 Speedport ist offline E-Mail an Speedport senden Beiträge von Speedport suchen Nehmen Sie Speedport in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dazu wurde hier im Forum die Installation mit integriertem SP1 schon öfter empfohlen Augenzwinkern

dann danken wir allen Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
10.09.2008 16:39 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Massive Probleme mit Vista 64


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de