PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » coppermine oder gallery2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen coppermine oder gallery2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

coppermine oder gallery2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich suche da eine kleine Entscheidungshilfe zwischen den beiden genannten Bildergalerien. Ich hoffe da auf einige Praxistipps: D

Hier einmal meine Wunschliste:
-Anbindung an CMS möglich, bzw einfach (wahrscheinlich TYPO3 4.x)
-das CMS bedient mind. zwei verschiedene Domains, später vielleicht mehr...
-bestimmte Bilder nur für registrierte user einsehbar, Fotos vom Abitur (gehören nicht unbedingt an die Öffentlichkeit: D )

Wenn es da draußen jemanden gibt... Ich wäre sehr dankbar!

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

03.06.2008 20:58 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
wenn ich da bei Google so gucke, kommt doch einiges zu dem Thema

klick

wenn dir das nicht reicht, schau doch mal im Typo3/4 Forum und gib dort in die Suche diese Gallerien ein Augenzwinkern

klick
04.06.2008 00:37 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von callamon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...doch, das hilft sehr viel weitern! Dankeoki

Nur eines kann ich zu dem ersten Suchergebnis schon sagen, mit Mambo/Joomla habe ich schon einige Erfahrungen gemacht, diese halten mich von einer weiteren Nutzung ab.

Also wird es wohl TYPO3 werden und auch noch einiges zu lesen geben: D

Vielleicht kann aber einer der hiesigen Leser tatsächlich etwas aus dem "Leben mit..." berichten?

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

10.06.2008 18:49 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
medikit medikit ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 08.03.2006
Beiträge: 1.225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bitte sehr juhu

das Forum hab ich aber nicht ohne Hintergedanken verlinkt, dort findest du sicher schneller Erfahrungswerte, denn das Thema CMS ist schon sehr speziell
10.06.2008 22:05 medikit ist offline Beiträge von medikit suchen Nehmen Sie medikit in Ihre Freundesliste auf
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von callamon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich beschäftige mich mit lesen und ausprobieren. Vielleicht poste ich mal den Link auf die fertige Seite. Wenn es denn soweit ist großes Grinsen

__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

16.07.2008 15:49 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was uns sicher alle interessiert,
welche Bildergallerie hast du denn nun warum verwendet? weil darum ging es in deiner Frage ja Augenzwinkern

__________________
bis bald

Dengel
17.07.2008 00:41 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
callamon
Mitglied


Dabei seit: 21.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: HH

Themenstarter Thema begonnen von callamon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, ich bin doch derzeit am ausprobieren, ich habe also mehr oder weniger beide laufen. Eine endgültige Entscheidung habe ich noch nicht getroffen...

Nachtrag 23.08.
Ich habe diese Frage auch in einem der o.g. Foren eingestellt und leider immer noch keine Antwort bekommen. Aber ich bleibe dran!


Edit by Admin: Da trotz mehrfacher Nachfrage keine Reaktion mehr vom Threadersteller erfolgte, wird der Thread vorerst geschlossen.
Per PN kann er bei Bedarf wieder geöffnet werden.


__________________
Mainboard: Intel DH67BL
CPU: Core i5-2500
RAM: 8 GB
System: Intel SSD 330 180GB
Daten: Samsung HD204UI 2TB
DVD: iHAS 124 B
OS: Win 7 Pro, SP1 + aktuelle Updates

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von callamon: 23.08.2008 19:49.

25.07.2008 10:12 callamon ist offline E-Mail an callamon senden Beiträge von callamon suchen Nehmen Sie callamon in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » coppermine oder gallery2


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de