PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista Home Premuim 32Bit auf Ultimate 64Bit upgrade möglich? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Vista Home Premuim 32Bit auf Ultimate 64Bit upgrade möglich?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
medion-user medion-user ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.04.2008
Beiträge: 22
Herkunft: Österreich Tirol

Vista Home Premuim 32Bit auf Ultimate 64Bit upgrade möglich? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein schönen gruss zuerst aus tirol an die pc-experience forum-gemeinschaft.

nachdem ich jetzt viel zeit damit verbracht habe die anderen themen nach einer antwort für mein anliegen zu durchsuchen, bin ich zum schluss gekommen, dass es kein derartiges thema gibt. hoffe hab nichts übersehen cool

deshalb meine frage an euch:

ist es ohne grössere probleme möglich ein upgrad von vista home premium 32bit auf die version vista ultimate 64bit zu machen, ohne den pc neu aufzusetzen?
beide vista versionen sind oem versionen.
mein system läuft sehr stabil und möchte eigentlich sonst nichts verändern, aber für video- u. bildverarbeitungsprogramme wäre die 64bit version besser geeignet
es ist mir bewusst dass der eine oder andere treiber aktualisiert werden muss, deshalb habe ich alle erforderlichen vista 64bit treiber schon runtergeladen.

Hier mein System:
Mainboard: MSI MS-7502 lt.Aufdruck, MS-7358 lt. Info von Everesthome-Tool, offensichtlich gibt es das MS-7502 bei MSI garnicht, wurde extra für Medion produziert, aber die Treiber für MS-7358
funktionieren auch für das eingebaute MS-7502, da beide den gleichen Intel-Chipset G33 verwenden.
BIOS: Phoenix Award Bios v6.00PG, W7502IM7 v1.08 10/15/2007 MedionPC Video-Bios System-BIOS: 10/16/2007
Video-BIOS: 08/03/2007
Bios Update v1.0A vom 7.03.2008 im Juli 2008 gemacht.
Chipset: G33 Northbridge Intel Bearlake G33
Southbridge: 82801 IHICH9DH
CPU: Intel Core 2 Duo E6750, 2,66 Ghz, 4MB L2-Cache
RAM: 4 GB DDR2-667 333 MHz v.Samsung
Netzteil: Chieftec 620 Watt
Grafikkarte: GeForce 8800 GT-Top, der Onboard G33 Grafik Chipset wird nicht genutzt
Harddisk: 500 GB Seagate ST350032NS, SATA II, 8 MB Cache, 7200 U/min.
Optical Drive: LG - GGC-H20L SATA Schnittstelle für HD-DVD u. Blueray (nur lesen)
Audio: PCI/PnP Realtek ALC888/S/T@Intel 82801IB ICH9-HighDef.Ctrl.
WLAN: 802.11 /n WLAN von Ralink der.nr.1.0,USB 2.0, High
Firewire: 800
Frontside-Bus: Bustyp: Intel AGTL+
Busbreite: 64 bit
tatsächl.Takt 333MHz (QDR)
Effekt.Takt: 1333 MHz
Bandbreite: 10664 MB/s

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von medion-user: 10.09.2008 13:54.

10.09.2008 13:52 medion-user ist offline Beiträge von medion-user suchen Nehmen Sie medion-user in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

Vista 32 Bit kannst du nicht ohne Neuinstallation auf 64 Bit "upgraden"

du schreibst von video- u. bildverarbeitungsprogramme, da macht 64 Bit nur Sinn, wenn es sich explizit um 64 Bit Programme handelt

__________________
°F° was here
10.09.2008 15:19 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
medion-user medion-user ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.04.2008
Beiträge: 22
Herkunft: Österreich Tirol

Themenstarter Thema begonnen von medion-user
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fantomas
hallo

Vista 32 Bit kannst du nicht ohne Neuinstallation auf 64 Bit "upgraden"

du schreibst von video- u. bildverarbeitungsprogramme, da macht 64 Bit nur Sinn, wenn es sich explizit um 64 Bit Programme handelt


danke für deine schnelle antwort
die 64bit programme hab ich alle schon da;
hab mich die ganze zeit probiert mich schlau zu machen ob mein vorhaben ohne neuinstalation von vista möglich ist.
so wies aussieht wird mir nichts anderes übrig bleiben.

oder es hat noch jemand anders eine idee???
10.09.2008 15:41 medion-user ist offline Beiträge von medion-user suchen Nehmen Sie medion-user in Ihre Freundesliste auf
Konkoni Konkoni ist männlich
Mainboard-Spezi


Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 1.810
Herkunft: Bochum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

no way

du mußt neu installieren

__________________


Anrufer: "Ich habe mir einen AMD-Prozessor eingebaut."
Hotline: "Ja."
Anrufer: "Mein PC ist total langsam geworden."
Hotline: "Das sagten sie bereits."

10.09.2008 16:24 Konkoni ist offline Beiträge von Konkoni suchen Nehmen Sie Konkoni in Ihre Freundesliste auf
medion-user medion-user ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 27.04.2008
Beiträge: 22
Herkunft: Österreich Tirol

Themenstarter Thema begonnen von medion-user
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK
ich geb mich geschlagen, dann muss ich wohl oder übel durch diese tortour durch
leider, leider!!!

allerdings hat diese sache auch was gutes: ???

ein sauberes System auf dem nur sachen instaliert sind die ich haben will!!!
bekanntlich sind auf den medion-pc`s so viel müllsachen drauf, dass einem schwindlig wird.

danke für deine hilfe
11.09.2008 00:02 medion-user ist offline Beiträge von medion-user suchen Nehmen Sie medion-user in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okidoki

wir danken unseren Helfern und heften das Thema ab

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
11.09.2008 00:09 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows-Vista : » Vista Home Premuim 32Bit auf Ultimate 64Bit upgrade möglich?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de