PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Monitor liefert beim booten kein Bild » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Monitor liefert beim booten kein Bild
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Monitor liefert beim booten kein Bild Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Leutz,

es geht um folgendes.

Ein Arbeitskollege von mir hat einen ca. fünf Jahre alten Fujitsu Siemens, Scaleo 600. Von heute auf morgen kein Bild mehr beim hochfahren, Lüfter lief auch nicht an.

Habe dann das Netzteil gewechselt und der PC startet wieder ganz normal. Kein Beepton, nichts.

Außer das kein Bild am Monitor erscheint. Monitor ist definitiv in Ordnung, wurde an einem anderen PC getestet.

Habe dann nacheinander Festplatte und Graka getauscht, wurden ebenfalls in einem anderen PC getestet und laufen da einwandfrei, dasselbe Problem.

Installiert ist Xp Home, leider seit Anfang an keine Updates etc. da mein Kumpel den Pc nur zum spielen benutzt.

Kabel, Graka-Slot überprüft, scheint in Ordnung zu sein, keine sichtbaren Schäden. Hab leider keine Meßgeräte.

Motherboard weist auch keine Schäden auf, was natürlich nichts heißen soll.

Hat jemand noch ein paar Tipps für mich ?

Gruß

DemonsHeart
26.05.2008 20:01 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

als erstes das einfachste: du machst ein Bios Reset (CMOS clear) nach dem Mobo Handbuch

wenn das nichts bringt, geht hier weiter:

1. Alle Karten raus (ISDN, Modem, SCSI usw.) ausser Grafikkarte -> testen

2. Alle Stromanschlüsse abziehen (die zu den Laufwerken) auch Floppy und andere (alte) Platte ranhängen -> testen

3. Alle Datenkabel ersetzen (IDE, SCSI, Sata, Floppy usw) -> testen

4. AGP bzw. PCIe Grafikkarte raus und alte PCI Grafikkarte (bei Ebay ab 1 Euro) rein -> testen

5. Alle Slotbleche zum Mainboard abziehen (z.B. Firewire usw.)

Falls alles nichts hilft, es gibt auch für den PCI Bus POST-Karten (Power On Self Test) , mit so einer Karte kannst du sehen ob alle Spannungen und der Bustakt da sind. Ausserdem zeigt die natürlich auch die POST-Codes an, die Auswertungen dazu findest du auf der jeweilen Homepage des Board bzw. BIOS-Herstellers. Die Karten gibts im Elektronikfachhandel

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
26.05.2008 20:43 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bist du mit Edmundos Tipps weitergekommen?

__________________
aktuelle Treiber

28.05.2008 00:40 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von DemonsHeart
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen verschlafenen , guten Morgen wünsche ich Euch.

Also, die Tipps 1, 2 und 5 habe ich getestet, hat leider nichts gebracht. Zum Wochenende hin werde ich die anderen Möglichkeiten antesten.

Bis dahin, habt ein wenig Geduld mit mir. Rückmeldung kommt auf jeden Fall.

Eine angenehme Woche großes Grinsen wünscht Euch

DemonsHeart

Hallo,

da bin ich wieder.

Hab jetzt die anderen Tipps auch ausprobiert. Problem bleibt weiterhin bestehen. Keine Ahnung was ich jetzt noch machen könnte. verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DemonsHeart: 06.06.2008 09:38.

28.05.2008 03:58 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Edmundo Edmundo ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 21.04.2007
Beiträge: 592
Herkunft: Gütersloh

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ihr keinen RAM, Mainboard usw. zum tauschen habt,
wir dein Kollege den Rechner halt mit Messgeräten prüfen lassen müssen

__________________
> Eigentlich sollte Brain 1.0 laufen.
gut, dann werde ich mir das morgen mal besorgen...


(...Dialog aus m.p.d.g.w.a.)
08.06.2008 14:59 Edmundo ist offline Beiträge von Edmundo suchen Nehmen Sie Edmundo in Ihre Freundesliste auf
DemonsHeart
Stamm-Gast


Dabei seit: 26.12.2007
Beiträge: 123
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von DemonsHeart
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Mainboard ist defekt gewesen. Wurde durch ein neues ersetzt. Jetzt läuft die Kiste wieder.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

DemonsHeart
23.06.2008 18:23 DemonsHeart ist offline E-Mail an DemonsHeart senden Beiträge von DemonsHeart suchen Nehmen Sie DemonsHeart in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr schön

wir danken unseren Helfern und archivieren das Thema

-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
23.06.2008 18:27 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Monitor liefert beim booten kein Bild


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de