PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » Datenübertragung auf USB Stick - Fehlermeldung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Datenübertragung auf USB Stick - Fehlermeldung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nodara111 nodara111 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.01.2008
Beiträge: 12
Herkunft: Baden-Württemberg

Datenübertragung auf USB Stick - Fehlermeldung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe bisher ohne Probleme Daten Audiodateien von der Festplatte auf meinen USB Stick per Drag und Drop übertragen.
Ohne, dass ich ein neues Programm (ausser Update von Microsoft) installiert habe, bekomme ich jetzt die Fehlermeldung: Der angegebene Dateiname ist ungültig oder zu lang:Geben Sie einen anderen Dateinamen ein.
Auch wenn ich die Dateinamen ändere, ändert sich leider überhaupt nichts.
Wer kennt das Problem und kann mir helfen, denn ich kann einfach keine Daten mehr auf dem USB Stick übertragen. Innerhalb Festplatte zu Festplatte oder Brennprogramm, klappt alles gut.
Ich arbeite mit Vista Home Premium und habe alle Updates aufgespielt.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Danke.
15.01.2008 16:09 nodara111 ist offline E-Mail an nodara111 senden Beiträge von nodara111 suchen Nehmen Sie nodara111 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nodara111,

willkommen auf PC-Experience juhu

Um welchen Stick handelt es sich denn? Hast du ihn mal formatiert? Lassen sich andere Dateien (z.B. ein Word-Dokument) speichern?
15.01.2008 17:06 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
nodara111 nodara111 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.01.2008
Beiträge: 12
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von nodara111
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Danke für Antwort. Den mp3 Stick Marsdigital 1GB habe ich formatiert. FAT (Standart) aber es blieb beim alten Stand. Es lassen sich keinerlei Daten ob mp3, jpeg, txt oder Doc überspielen, immer die gleiche Fehlermeldung.

Danke für Hilfe.
15.01.2008 19:38 nodara111 ist offline E-Mail an nodara111 senden Beiträge von nodara111 suchen Nehmen Sie nodara111 in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo
formatier das Teil mal in NTFS, bringt das nichts probier ihn an einem anderen Rechner aus, gehts da auch nicht wird der Stick ein Fall für die Garantie oder den Mülleimer

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
15.01.2008 20:00 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
nodara111 nodara111 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.01.2008
Beiträge: 12
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von nodara111
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

USB Stick habe ich mit meinem Notebook ohne Probleme, wie bisher mit Daten gefüllt. Klappt einwandfrei. Nur mit meinem Computer klappt es nicht. Auch habe ich zwischenzeitlich 2 weitere Sticks angeschlossen gehabt. Auch hier zeigt sich die gleiche Fehlerquelle.
15.01.2008 20:26 nodara111 ist offline E-Mail an nodara111 senden Beiträge von nodara111 suchen Nehmen Sie nodara111 in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese Info hätte gerne etwas früher kommen dürfen

kontrollier mal ob alle Updates aus dieser Übersicht installiert sind

dann wäre es auch wichtig zu wissen, was du für ein Mainboard im Rechner hast, wie aktuell dessen Bios ist und vor allem wo du die Sticks anschließt

sind noch weitere USB Geräte angeklemmt? dann klemm sie alle ab und teste dann wieder den Stick

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
15.01.2008 20:37 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
nodara111 nodara111 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.01.2008
Beiträge: 12
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von nodara111
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollte folgende Update nachinstallieren KB
938194 - 938979 - 9441649v2 - 943302 - 943899
werden jedoch nicht installiert mit der Angabe bei der Installation, dass diese nicht für mein System bestimmt wären.
Mainboard: MSI MS-7310
Am USB hängen: Drucker, Tastatur und Maus
15.01.2008 21:09 nodara111 ist offline E-Mail an nodara111 senden Beiträge von nodara111 suchen Nehmen Sie nodara111 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du darauf geachtet, die für dein System richtigen Updates zu nehmen? Es sind immer zwei verlinkt: Für Vista und für Vista 64.
15.01.2008 21:20 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
nodara111 nodara111 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.01.2008
Beiträge: 12
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von nodara111
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja. ich habe 32Bit also x86, wobei ich peinlich darauf geachtet habe, dass ich bisher alle Update, die bereit gestellt wurden auch auf dem Rechner habe. Denn ich konnte feststellen, dass die Update meinen Rechner insbesonders beim übertragen von Daten schneller wurde.
15.01.2008 21:45 nodara111 ist offline E-Mail an nodara111 senden Beiträge von nodara111 suchen Nehmen Sie nodara111 in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also irgendwie klappt die Kommunikation mit dir noch nicht verwirrt

ich hatte gefragt, wo du den Stick einstöpselst, machst du das hinten am Mainboard oder einem USB Port des PC Gehäuses?
wenn du ihn vorne am PC Gehäuse reinstöpselst, dann stöpsel ihn mal probeweise hinten am Mainboard rein

wenn du mehrere USB Geräte hast, solltst du die mal abklemmen und schauen, ob du dann immer noch Probleme mit dem Stick hast

dann solltest du den Stick mal mit dem Dateisystem NTFS formatieren, hast du das mal unter Vista gemacht?

so
und wenn die Updates verweigert werden, dann schau in den Updateverlauf von Vista, ob die nicht schon installiert sind

64Bit Updates können auf einem 32Bit System nicht installiert werden, da paßt Vista schon selbst auf, außerdem sind die nicht kompatibel

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
16.01.2008 00:13 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
nodara111 nodara111 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.01.2008
Beiträge: 12
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von nodara111
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
entschuldige aber gestern Abend musste ich noch etwas andere erledigen.
Ich bedanke mich recht herzlich für Deine Mühen und Hilfe. Dass die Kommunikation nicht so klappt, wie Du Dir das vorstelltst bitte ich um Deine Mitteilung, warum?
Ich habe den USB Sticks wie von Dir vorgeschlagen im NTSF Format formatiert.
Die Übertragung auf den Stick hat geklappt aber ich kann die mp3 jetzt nur noch über den Computer abspielen. Der USB Stick erkennt den Ordner bzw. Datei nicht mehr. Es ist zum verzweifeln.
Herzliche Grüße
16.01.2008 21:44 nodara111 ist offline E-Mail an nodara111 senden Beiträge von nodara111 suchen Nehmen Sie nodara111 in Ihre Freundesliste auf
Ulle Ulle ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.340
Herkunft: Oldenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann bitte mal ein Moderator nodara111 mitteilen, warum es wichtig ist, das man Fragen auch beantwortet?

ich rede scheinbar gegen eine Wand

p.s. seinen letzten Satz verstehe ich auch nicht verwirrt

__________________
Last Words:

"Nein, auf der Leitung ist sicherlich kein Strom mehr drauf!"
16.01.2008 22:14 Ulle ist offline Beiträge von Ulle suchen Nehmen Sie Ulle in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da schalte ich mich gerne ein.
Es ist sehr wichtig die gestellten Fragen genau zu lesen und auch zu beantworten. Ansonsten kann hier niemand eine Hilfestellung geben.
Also bitte bei der nächsten Antwort berücksichtigen.

Gruß juhu

Binky
16.01.2008 22:21 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
nodara111 nodara111 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.01.2008
Beiträge: 12
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von nodara111
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe versucht, alle Hinweise sofort umzusetzen und wie aus den vielen Antworten zu ersehen ist auch zu beantworten. Für die Hilfe war und bin ich sehr dankbar. Dass ich nun einmal ein Computer-Laie bin, ist doch aus meiner Anfrage ersichtlich. Schade, denn mehr als für die Mühe und Hilfe, die ich anerkenne, sich zu bedanken kann ich nicht.
16.01.2008 22:57 nodara111 ist offline E-Mail an nodara111 senden Beiträge von nodara111 suchen Nehmen Sie nodara111 in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und leider wieder kein Anhaltspunkt. Ob Laie oder nicht. Wir helfen gerne. Aber die Fragen müssen beantwortet werden. Hellsehen können wir leider noch nicht.

Also noch einmal:

Ulle:
Zitat:
ich hatte gefragt, wo du den Stick einstöpselst, machst du das hinten am Mainboard oder einem USB Port des PC Gehäuses?


Zudem bitte mal genau erklären, was du mit
Zitat:
Die Übertragung auf den Stick hat geklappt aber ich kann die mp3 jetzt nur noch über den Computer abspielen. Der USB Stick erkennt den Ordner bzw. Datei nicht mehr.

meinst.

Binky
16.01.2008 23:46 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
nodara111 nodara111 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.01.2008
Beiträge: 12
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von nodara111
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

-Den Stick habe ich direkt am Mainboard an einer freien USB Stelle, also hinten angeschlossen.
-Dann habe ich diesen mit NTSF formatiert.
-Das hat prima geklappt und so habe ich versucht eine Datei (Hörbuch) Ordner mit 5 Dateien auf den Stick zu kopieren. Auch dies hat 100%ig geklappt.
-Wenn ich den Stick entferne (Hardware sicher entfernen in diesem Fall Wechsellaufwerk N, geht auch anstandslos.
-Wenn ich den Stick aktiviere wird mir kein Ordner und Datei angezeigt. Meldung: keine Datei vorhanden.
-Wenn ich den Stick an meinen Computer als Wechsellaufwerk anschließe, werden mir die Daten Ordner und Doppelklick 5 Dateien angezeigt. Weiterer Doppelklick auf eine Datei, wird diese mit Windows Medial Player abgespielt.
17.01.2008 21:00 nodara111 ist offline E-Mail an nodara111 senden Beiträge von nodara111 suchen Nehmen Sie nodara111 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn ich den Stick aktiviere wird mir kein Ordner und Datei angezeigt. Meldung: keine Datei vorhanden.

Meinst du damit, du stöpselst den Stick z.B. an einen Home-DVD-Player an?
17.01.2008 21:18 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
nodara111 nodara111 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.01.2008
Beiträge: 12
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von nodara111
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein. Sondern ich stöpsle den Stick an einen freien USB Anschluss auf der Rückseite meines Computers. Dann habe ich aus welchen Gründen auch immer Zugriff auf den mp3 Player, der als Wechsellaufwerk "N" erkannt wird.

Die Meldung "keine Dateien gefunden" erscheint auf meinem mp3 Player, wenn er nicht mit dem Computer verbunden ist.
17.01.2008 22:04 nodara111 ist offline E-Mail an nodara111 senden Beiträge von nodara111 suchen Nehmen Sie nodara111 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha,

hast du mal versucht, nur die Audio-Dateien auf dem Stick zu speichern? Ich meine damit , dass du sie aus dem Ordner auf dem PC rauskopierst und dann auf dem Player speicherst.
17.01.2008 22:18 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
nodara111 nodara111 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.01.2008
Beiträge: 12
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von nodara111
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber diese findet der mp3 Player ebenfalls nicht. Hier muss ich noch anfügen, dass der überspielte Ordner mit 5 Dateien ebenfalls auf dem mp3 Player ist bzw. waren. Ich habe somit 1 Einzeldatei und einen Ordner mit 5 Dateien aufgespielt.
17.01.2008 22:31 nodara111 ist offline E-Mail an nodara111 senden Beiträge von nodara111 suchen Nehmen Sie nodara111 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Flashspeicher und SSDs: » Datenübertragung auf USB Stick - Fehlermeldung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de